• Elmac
    geschrieben 1513451259509

Hallo zusammen,

im August fahren wir von NRW nach Ca savio ( Cavallino).

Wir sind 4 Erwachsene und 3 Kinder. ( 2 ERw. & 2 KInder + 2 Erw. & 1 Kind)

Nun überlegen wir, in Höhe Chiemsee/ Berchtesgaden auf der Hinfahrt und Höhe Kempten auf der Rückfahrt je eine Zwischenübernachtung einzulegen.

Kann mir jemand eine Unterkunft empfehlen? Vielleicht auch eine, wo die Autos sicher stehen ( kein Diebstahl - ist uns leider schon mal passiert..) und vielleicht sogar ein Kühlschrank ( wo man seine Dinge aus der Kühltasche reintun kann - aber kein MUSS ) ?

Gruß Elmac

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1513452151962 , zuletzt editiert von palme30

Budget? Es gibt im Raum BGL sooo tolle Unterkünfte..auch in den kleineren Orten dort...lass dir den kostenlosen Gastgeber Katalog vom Tourismusamt dort zuschicken...der ist in 2-3 Werktagen bei dir im Briefkasten und enthält ALLE Unterkünfte...von Hotels bis Fw o. Appartements aufn Bauernhof und privaten Vermietern...ich arbeite sehr gern damit da immer f. Jede Saison aktuell und mit allen Zusatzinfos!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Elmac
    geschrieben 1513453228930

Dankeschön Palme :-)

Ja, das macht Sinn.. Ich habe zwar so meine Gedanken, das die Vermieter nicht grade begeistert sind, wenn man nur 1 Nacht bleibt.. . Ich hatte auch schon an Jugendherbergen gedacht - die sind aber auch schon sehr gut gebucht.

Gerne würde ich auch etwas abseits übernachten ... auf einem Bauernhof..aber ich könnte mir denken, das die auch nicht unbedingt für Nacht vermieten..

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1513453944425

Wir machen auch ab und zu nur eine Übernachtung bzw. Meine Familie mit den kids...und da sind grad auch private Vermieter u. Bauernhöfe ganz offen und haben immer noch was bekommen...du kannst auch eine Anfrage ans Tourismusamt schicken mit der Bitte dies an die Gastgeber zu senden..dann kriegst DU Emails von deren Angeboten! Auch selber schon oft gemacht! Wenn es noch etwas nördlich. sein darf - sprich ca. 60 km vor Muc hätte ich einen privaten Tipp für dich...

• Elmac
    geschrieben 1513456052929

Ja, das ist gut. Da frag ich einfach nach einer Unterkuft - dann können sich ja die, die das nicht möchten , direkt ausklinken!! Vielleicht schicke ich auch eine Anfrage auf einer Bauernhofseite...

Privaten Tipp sehr gerne - möchten aber am ersten Tag gerne bis Berchtesgaden plus minus paar Kliometer. Damit am 2. Tag nach dem Frühstück nicht mehr ganz so vile Fahrstrecke bleibt-

Mein Mann würde auch gerne Hotel - aber da hab ich schon geschaut. Zahlt man locker 150-200 Euro für Familie mit Frühstück..das brauchen wir nicht..

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1513468167030

Ja mach das - und genau so ist es - du kriegt dann Antworten von den Betrieben, welche eure Konstellation und Datum beherzigen....

Ansonsten - wann wäre genau der Übernachtungstag? Wie wär die Raumaufteilung unter euch - 2 DZ mit Zustellbetten oder eine große FW etc.? Welches Alter haben die Kinder? Diese Angaben wären nicht schlecht zu wissen - auch für die Anfrage dort.....und ich könnt auch mal in den Orten rund um Berchtesgaden schauen, die gut in Bezug auf Autobahn liegen und trotzdem ebenso geeignet wären, da ich mich dort so ziemlich gut auskenne....

• Elmac
    geschrieben 1513516161825

Hallo,

ja, natürlich sind wir froh um jeden Hinweis und wenn du Lust und Zeit hast, kannst du gerne schauen :blush:. Wir würden hier in NRW am 08.08. losfahren. Das wäre dann eine Übernachtung auf den 09.08. / zurück dann am 19.08. für eine bernachtung. Da ist aber noch nicht klar ob wir dieselb Strecke fahren.

Ob wir eine große Wohnung zusammen oder 2 Familienzimmer haben ist beides okay. Unsere Kids sind 10 ( Zwillinge), die andere Familie sind2 Erwachsene und 1 Kind ( 11 Jahre)

Liebe Grüße Elmac

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1513526915151

Hallo Elmac,

ich bezweifle, dass ihr für eure Zw-Ü eine Fewo bekommt, denn es ist Hauptsaison, und Fewo werden in der Regel in dieser Jahreszeit im Wochenrythmus vermietet. Wir machen jedes Jahr, auch schon mal mehrmals im Jahr, auf der Rückreise von Italien in Hopfen am See, in diesem Hotel eine Zw-ÜF. Wir buchen das schon sehr zeitig, und unsere Buchungsanfrage wurde uns immer bestätigt (direkt beim Hotel buchen, am besten tel. anfragen und per email bestätigen lassen) Im letzten Jahr waren wir sogar für eine ganze Woche dort.

Das Hotel hat verschiedene Zimmerkategorien, und die Suiten sind alle mit Seeblick. Günstigere Zimmer befinden sich "hinten" raus, also ohne Seeblick. Die Tiefgarage ist im Preis enthalten, ebenso das Frühstück. Man kann auch das Abendessen (HP) dazu buchen, was wir aber nie gemacht haben, da wir lieber á la Carte essen. Zur Autobahn ( A7 ) ist es auch nicht weit.

Ich weiss jetzt nicht wie die Zimmerpreise für euch einschl. Kinder sind, günstig wird es nicht sein, aber frag doch einfach mal nach.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es im August und September schwierig ist, für eine Nacht etwas zu bekommen. Du solltest so früh wie möglich buchen. Schau dir auch mal die Gegend um Pfronten an, vielleicht gibt es dort günstige Pensionen. In Kempten könntest du hier mal nachfragen. Das Hotel stand auch schon mal auf meiner Liste.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1513549375524

Danke für die Rückmeldung Elmac - ich guck mal...hab allerdings schon bißchen drübergeschaut - und ja, die Hotels verlangen schon um die 150-200 Euro/Nacht für alle...da bist mit so einem Preis dabei...darum wären u.U. Privatpensionen günstiger - die findest ja dann alle in dem Gastgeberkatalog bzw. durchs Anschreiben des Tourismusamtes...

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1515187194136

Hallo Elmac,

in Kempten könntet Ihr Euch eventuell im Smart Motel einquartieren, das sollte für eine Nacht problemlos möglich sein.

Allerdings findet in Kempten Mitte August die Messe "Allgäuer Festwoche" statt und ich kann mir vorstellen, dass viele Zimmer/Ferienwohnungen bereits jetzt ausgebucht sind bzw. auch nicht für eine Nacht vermietet werden.

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!