• HaBa91
    geschrieben 1490807786177

Hallo zusammen!

Ich habe schon ein wenig im Forum gestöbert, aber leider noch keine Route für eine 10-tägige Reise durch Ostkanada als Vorschlag gefunden. Mein Freund und ich fliegen vom 18.08.-29.08.17 nach Kanada. Unsere Reise beginnt in jedem Fall in Ottawa, da mein Freund dort vorher noch eine Tagung hat. Ich weiß, dass Ottawa nicht der beste Startpunkt für so eine Rundreise ist, da es genau in der Mitte von den "üblichen" Routen liegt :/

Wir würden aber trotzdem gerne so viel wie möglich sehen! Wir wollen mit Greyhound Bussen oder einem Mietwagen reisen und folgendes mit Möglichkeit sehen:

• Ottawa (da startet nunmal unsere Reise :smiley: )
    • Algonquin National Park
    • Toronto und die Niagarafälle
    • Quebec (mit Montmorency Wasserfällen und dem Canyon Sainte Anne)
    • Montreal
    • Tadoussac (ich schätze das werden wir nicht mehr schaffen, aber vielleicht habt ihr ja doch eine Idee, wie es passen könnte :wink:)

Ich hoffe hier sind einige Kanada-Erfahrene, die mir weiterhelfen können bei der Planung einer geeigneten Route :-)

Ps.: Einen Inlandsflug könnten wir mit einbauen.

Liebe Grüße!

• karlkraus
    geschrieben 1490872096864

Hallo,

Du möchtest die Quadratur des Kreises und weißt das ja auch schon. Keinesfalls würde ich mir eine solche Tortour in 10 Tagen antun. Selbst bei einem Flug von Ottawa nach Toronto und dann der Fahrt zu den Niagarafällen und dann hoch nach Tadoussac und Rückflug nach Europa von Montreal aus, würde mir die Lust vergehen.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • HaBa91
    geschrieben 1490875705646

Hallo karlkraus,

es ist uns bewusst, dass es sehr sportlich in 10 Tagen sein wird :cry1: Aber da wir Studenten sind und so schnell wohl nicht mehr nach Kanada kommen, wollen wir gerne so viel wie möglich mitnehmen.. Meinst du es macht Sinn mit dem Mietwagen von Ottawa aus bis Quebec, dann Montreal, Toronto, Niagara Fälle, Algonquin Park und zurück nach Ottawa zu reisen? Die Strecken sehen machbar aus (ich bin lange Strecken mit dem Auto gewöhnt). Oder würdest du auf jeden Fall einen Inlandsflug vorschlagen?

Liebe Grüße

• karlkraus
    geschrieben 1490881209048

Hallo,

nein, ich denke das macht keinen Sinn. Die Straßen und der Verkehr in Kanada sind (bis auf Montreal) zwar sehr angenehm und entspannt zu fahren aber ihr würdet fast nur im Auto sitzen. Mindestens 5 Tage müsstet ihr jedesmal mehr als 400 km fahren um dann einen Tag am gewählten Ort zu haben. Am sinnvollsten wäre es noch, von Ottawa nach Quebec zu fahren und von dort nach Toronto zu fliegen und dann über Niagara Falls und Algonquin zurück nach Quebec. Schlecht wäre, dass das zwei mal MW mit Einwegmieten bedeuten würde.

Wieso fliegt ihr von Ottawa zurück? Sinnvoller wäre es doch z.B. von Toronto.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1491308302305 , zuletzt editiert von struppi2209

Hallo!

Wenn Ihr wirklich so viel wie möglich unterbringen wollt, würde ich von Ottawa über Montreal nach Quebec fahren. Tadoussac bekommt Ihr beim besten Willen aber nicht mit rein, das würde zu viel Zeit kosten.

Von Quebec würde ich nach Toronto fliegen. Dort nehmt Ihr für ein paar Tage einen Mietwagen, mit dem Ihr einen Tagesausflug an die Niagara-Fälle machen könnt. Anschließend könnt ihr noch eine drei- oder viertägige Tour in den Algonquin-Park machen. Von dort geht's dann zurück nach Toronto, von wo Ihr dann nach Hause fliegt. Damit spart Ihr wenigstens hier eine Einweg-Miete.

Das wird zwar so auch ziemlich stressig - sollte aber irgendwie machbar sein....

• HaBa91
    geschrieben 1491312510881

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!

Wir wissen noch nicht genau, ob wir von Ottawa wieder zurückfliegen müssen wegen seiner Arbeit.

In welchen Städten/Gebieten lohnt es sich denn mehr als eine Übernachtung zu haben, was meint ihr?

Liebe Grüße :-)

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1491375753379

Ich tu mich immer sehr schwer damit, zu sagen, was sich "lohnt" und was nicht. Das ist eben sehr Geschmackssache.

Aber ich kann Dir sagen, was ICH machen würde, wenn ich in Ottawa starten müsste und nur 10 tage Zeit hätte:

Ich würde von Ottawa runter an den St. Lorenz fahren und mir dort das Upper Canada Village anschauen. Dann auf dem Hwy 2 bis kurz hinter Brockville. Von dort weiter auf dem Thousand Islands Parkway weiter bis Kingston. Dann weiter über Toronto bis an die Niagara-Fälle. Von dort hoch an die Georgian Bay und dann über den Algonquin-Park zurück nach Ottawa.

Das sind dann immer noch rund 1500 Kilometer, Den ganzen Schlenker nach Montreal und Quebec würde ich weglassen - das verursacht nur Stress. Es sei denn, Ihr möchtet Euren Urlaub gerne im Auto verbringen... :stuck_out_tongue_winking_eye:

• karlkraus
    geschrieben 1491376570916

Moin,

wenn Montreal und Quebec wegfallen dürfen, schließe ich mich Struppi komplett an. Das wäre eine gute Rundtour (für die ich wahrscheinlich mind. 2 Wochen bräuchte. :smirk: )

Quebec ist eine nette Stadt - keine Frage. Für Amerikaner und Kanadier speziell, weil es auf dem Kontinent nicht viel ähnliches gibt. Für Europäer nicht ganz so spektakulär. Wir kennen alte Städte und müssen dafür das Land nicht verlassen.

Montreal hat ein gewisses Flair, ist aber auch hektisch und ruppig. Wenn man so etwas in Kanada sucht - bitteschön. Mir wäre Natur wichtiger.

Gruß,

Karlkraus

• HaBa91
    geschrieben 1491388414228

Das klingt auch nicht schlecht! Wir waren zuvor noch nie in Kanada und wissen demnach nicht, was sich mehr lohnt: Natur oder Städte. Wir sind gerne bereit viel schöne Natur zu sehen (die Städte sind ja meistens nicht viel anders als bei uns, wie karlkraus schon sagte). An Quebec hätten mich besonders die Wasserfälle und dieser Canyon mit dem Ziplining interessiert. War von euch schonmal jemand dort und kann etwas dazu sagen? Ansonsten würden wir dann wahrscheinlich doch eher die vorgeschlagene Route von euch fahren.

Und noch eine Frage: Wie schaut es mit Unterkünften aus? Kann man die auch vor Ort noch spontan buchen, oder empfiehlt es sich die im Voraus von zu Hause aus zu buchen? Wir haben keine allzu großen Ansprüche und auch nicht das größte Budget und würden auch Airbnb oder Bed&Breakfast buchen.

Vielen Dank!

• karlkraus
    geschrieben 1491475658367

Hallo,

meiner Erfahrung nach sind B&Bs in Kanada eher nicht die billigste Möglichkeit zur Übernachtung. Wenn man spontan und billig unterkommen möchte, sind Motels eigentlich meist die beste Variante (oder Youth Hostels, die aber schwieriger spontan). Nicht vorbuchen im August ist ein wenig zocken, als unmöglich würde ich es nicht bezeichnen.

Gruß,

karlkraus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!