Hallo Cybid,
arrrrgh
Soll heißen:
Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht so richtig, was raten kann.
Es ist (für mich) wirklich schwierig, sich in eine Reise mit kleinen Kindern reinzudenken.
Wollt Ihr wirklich das ganze Gepäck, das man (in meiner Vorstellung) mit zwei kleinen Mäusen so mit sich schleppt, mehrfach im Urlaub ein- und auspacken, sich immer wieder umgucken, ob man nix vergessen hat und machen und tun?
Schnuddelbären, Schmusedecken und -kissen, Spielzeug?
Möglicherweise ist die Womo-Lösung für Euch nicht das Optimum - auch wenn Du es sicher ein bißchen "überkritisch" siehst:
Die per Raumthermostat zu steuernde Heizung im Womo tüddelt und pustet so vor sich hin. Als besonders laut haben wir sie nie wahrgenommen. Und wenn Ihr beiden Erwachsenen abends - bei hoffentlich gutem Wetter - noch mit nem Vino draußen sitzt, sind die Lütten drinnen hoch und trocken.
Ihr werdet die Heizung wahrscheinlich überhaupt nicht benötigen, wenn Ihr nicht absolute Frostkötel seid. Hier mal die
Wetterdaten
Ich bin wirklich nicht sicher, ob die Heizung in einem Hotel, die möglicherweise letztlich auch nur über die Klimaanlage läuft, leiser ist.
Vielleicht ist ein anderer Vorschlag ja ein 25ft Womo. Dann könnt Ihr die Zwerge in dem breiten Bett hinten schlafen legen, der Bereich ist mit einem Vorhang abtrennbar und Ihr beiden Großen schlaft im Alkoven über der Fahrerkabine. Dann haben die Kleinchens ihr Nest.
Die Hotel- und Motelexperten sind Struppi und Karlkraus - Struppi ist gerade selbst in Kanada und Karlkraus dem grauen Winter gen Spanien entfleucht..... beide können und werden ganz bestimmt mehr Argumente pro Hotel aufzeigen, wenn sie wieder da sind.
Ob Hotel oder Womo, würde ich, wenn es zwei Standorte sein sollen, sagen:
- Tofino
- Telegraph Cove
Mit Womo würde ich natürlich von gaaaanz viele Locations erzählen können, die auf dem Weg liegen und wo tolle Plätze für Übernachtungen sind. Vancouver Island ist wirklich eine ganz, ganz vielfältige Erlebnisinsel. Gleichzeitig sind auch auf VI die Entfernungen kein Papperlapp, so daß es schwierig ist, da eine Idee zu haben, was die "Hotspots" sind, von denen aus man per Tagesausflug bestmöglich breitgefächert zu Touren aufbrechen kann.
Darüber muß ich echt nachdenken, aber am guten Willen mangelt es nicht
Wenn es noch ein dritter Standort sein darf, würde ich Victoria dazunehmen.
Ich denke, daß Ihr erst einmal die Entscheidung treffen müßt, ob Mietwagen oder Womo.
Für beides möchte ich als kleinen Appetithappen
das hier
"servieren", weil es sowohl Campsites als auch Cabins anbietet.
Du siehst, beide Optionen haben ihren Reiz. Ihr müßt einfach für Euch rausfinden, was das Richtige ist.
Viele Grüße
Harry