2Wo Camper Ferien in BC - wir sind die neusten Neulinge in Sachen Camper Ferien ;)

• Sabrina-Dario
    geschrieben 1279298408000

Hallo Erstmals an alle Kanada-Vernarrten :)

Wir sind eine Truppe aus 4 Leuten(2 Päärchen) und haben uns für Ende Juli British Columbia als Reiseziel vorgenommen.

Indiesem Forum lese ich soo viele super interessante Dinge über dasReisen in Kanada, und doch habe ich noch einige Fragen, und ihr müsstentschuldigen wenn es vielleicht auch einige sind, welche bereitsvorher schon von anderen gestellt wurden, wie gesagt, ich bin Neuling,auch in Sachen Foren ;)

Wir haben unseren Camper beider Firma Ambassador RV gemietet und werden diesen am 24.7. in Empfangnehmen. Unsere Reise Route sieht wie folgt aus:

Vancouver- EC Manning - Kelowna - Glacier NP - Yoho NP - Banff NP - Jasper NP -Wells Gray PP - (Kamloops) - Whistler - Garribaldi PP - Squamish - und zurück nach Vancouver(wir werden natürlich unterwegs, je nachdem wie die Zeit reicht, noch an anderen Orten halten, dies ist einfach mal eine grobe Route). Dies in 11 Tagen. Die restlichen Tage werden wirin Vancouver verbringen. Ich weiss ich weiss, 11 Tage sind nichtwirklich eine riesen Zeit, aber leider können wir arbeitshalber nichtmehr Tage bleiben.

Nun die erste Frage. Sobald wir denCamper haben, machen wir uns auf den Weg zum EC Manning, um dort dieerste Nacht zu verbringen. Ich habe gelesen, dass man am bestenzwischen 16 - 17Uhr an den CG eintreffen sollte, jedoch denke ichwerden wir dies nicht schaffen. Ist es trotzdem noch möglich einzuchecken? Ich habe ebenfalls noch gelesen, dass es einfach ist beiPrinceton in einen CG zu gehen? Ratet ihr uns das eher an?

Wennwir einkaufen gehen werden haben wir uns überlegt, bereits alles fürdie gesamten 11 Tage Reise einzukaufen? Lohnt sich dies, oder ist eseinfacher Kleinigkeiten unterwegs zu kaufen? Günstiger womöglich?

Ich habe auch noch einiges über den Jahres Nationalpark Pass gelesen. Lohnt sich dies wen wir "nur" in 4 NP gehen?