@Sabrina-Dario sagte:
Grosseinkauf werden wir wahrscheinlich schon gleich anfangs machen, in dem Ort Ladner, dort werden wir eben unser Wohnmobil abholen.
Unser Wohnmobilverleih kennt, glaube ich, wirklich nicht viele in diesem Forum. Zumindest habe ich bis jetzt nichts darüber gelesen, ich hoffe dies ist kein schlechtes Zeichen!
Hallo Ihr,
es ist ganz sicher kein schlechtes Zeichen, macht Euch keinen Kopf!!
Ich war in den 90ern einige Male mit Ambassador unterwegs und es war immer alles richtig top. Damals war ein Herr Ulrich der Chef und ungefähr vor 5 Jahren hatte ich eine Anfrage an ihn gemailt, die er auch beantwortet hatte und als ich eine halbe Stunde später zurückschrieb, hat er nie wieder geantwortet.............
Das war zwar seinerzeit wirklich verwirrend, aber wahrscheinlich gibt es eine einfache Erklärung, z. B. daß er aus gesundheitlichen Gründen erst einmal nichts mehr gemacht hat oder machen konnte und das Unternehmen irgendwann in neue Hände gegeben hat - was ja richtig und sinnvoll ist.
Nun gibt es also wohl eine neue Eigentümerin und ich kann mir gut vorstellen, daß Kanada-Junkies der "frühen" Jahre sich darüber freuen, daß Ambassador wieder richtig "am Markt" ist. Wenn die heutige Chefin ein bißchen pfiffig ist, wird sie viel daran setzen, daß frühere Ambassador-Kunden nicht enttäuscht werden, wenn sie heute wieder buchen und darüber hinaus auch künftig treue Neukunden gewonnen werden können.
Ich wäre daher also durchaus zuversichtlich hinsichtlich der heutigen Qualität von Ambassador. Bei so viel Vorrede von mir würde es mich aber sehr freuen, wenn Ihr nach der Reise mal berichten würdet, wie es denn war!?!
Zu Eurem Timing:
Holla die Waldfee........................ da habt Ihr Euch aber was vorgenommen!
Nur mal so am Rande sei angemerkt, daß es von so einem nicht gerade markbeherrschenden Unternehmen mit wahrscheinlich den entsprechenden Personalressourcen wirklich super-nett ist, Euch am Samstagnachmittag vom Flughafen abzuholen.
Um die Sache mit der Zeit des restlichen Tages, die Euch ja schon sehr anschaulich von den anderen Beitragsschreibern "klargemacht" worden ist, kurz und knapp zu formulieren:
Fahrt genau in den Supermarkt, der Euch von der Vermieterin als flott erreichbar empfohlen wird. Macht da wirklich in Eurem eigenen Interesse keine Experimente.
Ihr seid zu zwei Paaren.......... ich mein' jetzt nix zynisch oder so.... aber ich kann mir gut vorstellen, daß da vier Mann durch den Supermarkt wandern und der eine will dies, der andere das, der nächste jenes. Das dauert!!
Deshalb wäre meine Idee für Euch, bei dieser Gelegenheit wirklich nur das einzukaufen, was Ihr für ein Abendessen und ein Frühstück dringend braucht und alles andere aufzuschieben.
Danach müßt Ihr von ziemlich im Westen Vancouvers durch die ganze Stadt Richtung Osten - auch das zieht sich. Wir sind wirklich schon sehr oft in Vancouver zur Womo-Übernahme oder -abgabe gewesen und alle Vermieter sitzen grob im gleichen Area. Von diesem Gebiet bis zum Highway 1 kann man sich durchaus auch einmal verfransen, was uns eigentlich "ein bißchen" immer passiert. Die Himmelsrichtung stimmt, aber auf einmal sind wir auf einer Straße, auf der wir gar nicht sein wollten.
Jaaaa, liegt daran, daß unsere Kanada-Urlaube absolut elektronikfrei passieren, es damit unsere eigene Dödeligkeit ist und das alles mit Navi nicht passieren würde.
Aber auch mit Navi könnt Ihr eine Stunde rechnen, bis Ihr aus Vancouver raus und auf dem Highway 1 seid.
Ich rechne jetzt nicht nach, wieviel Uhr es dann sein könnte...................
In jedem Fall jedoch würde ich noch nicht einmal den Trip bis Chiliwack "wagen". In Nordamerika liebt man einkaufen über alles. Samstagnachmittags in Chiliwack denkt man, man sei in Deutschland kurz vor Weihnachten, wenn Heiligabend auf einen Mittwoch fällt und bis Montagmorgen außer einer kleinen Lücke am Sonnabend "Versorgungsnotstand pur" droht. So müßt Ihr Euch Chiliwack an einem beliebigen Samstagnachmittag vorstellen. So und nicht anders *schwör*
Daher mein Vorschlag:
Fahrt nach dem Kurz!!einkauf bis zu diesem Campground
http://www.fortcamping.com/
Packt da in Ruhe aus und legt dann die Füße hoch, ob Ihr 'ne Axt und Feuerholz habt oder auch nicht und auch wenn es nun nicht die wilde Romantik ist und Ihr eigentlich viel weiter fahren wolltet.
Seid versichert, spätestens jetzt bekommt Ihr langsam auch Kreislaufklötern durch die Zeitverschiebung.
Und am nächsten Morgen trullert Ihr gemütlich nach Chiliwack, kauft dort ein ohne Ende und dann fahrt Ihr Richtung Hope, seid leidlich ausgeschlafen und habt auch ein Auge für die Landschaft.
Und dann ganz entspannt über den Manning Park weiter, so wie Eure Planung ist.
Das wäre mein ja fast fürsorglich gemeintes "Programm" für den ersten Tag für Euch. Alles andere wäre absolut zu viel, zu waghalsig, unter Umständen auch zu gefährlich und generall auch gar nicht machbar.
Laßt es langsam angehen!
Und...... wenn ich darauf nochmal zurückkommen dürfte...............
schreibt doch bitte, bitte nach dem Urlaub, wie es denn war mit Ambassador unter neuer Leitung.
Zum Schluß vielleicht noch ein Tipp:
Solltet Ihr noch die Möglichkeit haben, online einzuchecken und vorne Plätze zu ergattern - macht es.
Der Grund ist eigentlich einfach:
Normalerweise ist es ja piepe, wann man aus der Maschine rauskommt, weil man eh auf die Koffer warten muß. Wir sind bei innereuropäischen Flügen hierbei auch immer total entspannt. Bloß wenn es nach Kanada geht und wir haben noch ein bißchen was auf dem Zettel für den Tag, dann sehen wir zu, daß wir vorne in der Maschine sitzen können. Denn dann kann man sehr schön mit kurzen schnellen Schritten an den sich noch die Gräten geradebiegenden anderen Passagieren vorbeimarschieren und ist bei der Immigration im wahrsten Sinne des Wortes vorne.
Also, raus aus dem Flieger und los!
Ihr habt keine Vorstellung, wie die Leute die Officers aufhalten können...... durch Nicht-Antworten, durch dumme Antworten, durch weitschweifende Erzählungen, nach denen sie niemand gefragt hat........... Weltfremdheit in Reinkultur kann sich da gerne mal sehr schnell zur puren Kabarettveranstaltung ausweiten, wenn es denn woanders stattfinden würde und man nicht gerade einfach nur eines will: Zack rein in dieses Land!! ... und man steht hinter so 'nem menschgewordenen Puppentheater................ *gnarf*
Das wäre noch etwas, was ich dazu beitragen könnte, daß Euch am Tag der Ankunft noch möglichst viel gelingen möge.
Viele Grüße und einen entspannten!!! Start in Euren Urlaub
Harry