• karlkraus
    geschrieben 1263851688000

@Moni2010 sagte:

Und jetzt zum Osten (vielleicht lassen wir uns ja doch noch überzeugen): Sind wir für den Indian Summer nicht zu früh dran (wir müssen Anfang September wieder in Ö sein)? Was würdest Du mit 3 Wochen Zeit im Osten für eine Route empfehlen (wobei für uns der Schwerpunkt eher auf Natur liegt)?

Ja, da hast Du Recht, wenn Ihr Anfang September schon zurück müsst, ist es noch nichts mit Indian Summer.

Für den Osten gibt es die Möglichkeit

a) Landung in Toronto, Point Pelee, Tobermory, Manitoulin Island (allein die Insel in einem See ist schon größer als Ö. :laughing: ;) ), Killarney, Algonquin, am Anfang oder Ende Niagara?!

oder b) Landung in Montreal, Quebec, Tadoussac, Gaspé, Cape Breton, Halifax oder umgekehrt. Diese Route würde auch einiges an Küstenlinie bringen.

oder sicher auch c).... und d)...

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Moni2010
    geschrieben 1263908190000

Hallo!

Danke für die Tipps und Rückmeldungen. Wir wälzen mal weiter unsere Reiseführer...

LG, Moni

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1263910690000

@Moni2010 sagte:

Außerdem haben wir bei den Rockies ein wenig die Sorge, dass es dort zwar wirklich schön ist mit viel Wald, vielen Seen und vielen Bergen - aber Wald, Seen und Berge haben wir in Ö auch (Tirol, Kärnten, Steiermark, NÖ Waldviertel....). Küstenlandschaft ist bei uns eher selten :-)

Hallo Moni!

Vergiss das! Ich war früher oft in der Schweiz und dachte vor meinem ersten Besuch in den Rockies auch: Nu ja, Berge eben - kenn ich schon... ;)   Aber nix da - was Du dort sieht, ist mit den Alpen nicht zu vergleichen. Die Landschaft wirkt durch ihre ungleich weiteren und meist fast unberührten Täler völlig anders.

Aber nichts desto trotz hat auch die Ost-Empfehlung von karlkraus sehr viel für sich. Ich bin eigentlich auch ein bekennender "Ostler", genau genommen sogar eher noch ein "Ontarier"... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!