• Wasserfrau2
    geschrieben 1345645087000

Hallo,

da bin ich schon wieder mit einer neuen Frage.

ich spiele mit dem Gedanken, einige Lebensmittel für unseren Eigenbedarf mitzunehmen.

Im Netz findet man dazu verschiedene Aussagen. Dass man keine frischen Lebensmittel einführen darf, ist klar.

Aber wie sieht es mit Fleisch, Wurst und Käse in entsprechenden Verpackungen aus?

Auf eure Antworten freut sich

Marion

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1345652262000

Hallo!!

Leider alles verboten!!!!

• harryhh
    geschrieben 1345682016000

Hallo Marion,

wenn ich es richtig verfolgt habe, macht ihr ne Reise mit nem Mietwagen........

tschuldigung, aber da erschliesst es sich mir nicht was man da an Lebensmitteln mitnehmen sollte...........

Ungeachtet dessen, daß die Einfuhr von Lebensmitteln nicht erlaubt ist, würde es ja nur Sinn machen, wenn ihr mit einem Wohnmobil unterwegs seit.

Wir, die mit nem Womo unterwegs sind, nehmen gern  Gewürze, Kaffee und Öl in kleinen Fläschchen mit, das machen wir aber nur, weil die Gebinde uns "drüben" zu groß sind....

Die Supermärkte drüben sind ausserordentlich gut sortiert, und du findest alles was das kulinarische Herz begehrt.

Die Preise sind ähnlich wie bei uns.

Gruss  Harry

• schweizOr
    geschrieben 1345707951000

@ harryhh:

Nicht ganz: Es gibt auch Leute (so wie wir), die mit dem Mietwagen unterwegs sind, aber in der Hälfte der Hotels ein Zimmer mit Küche gebucht haben ;-)

Zum rest:

Wir haben auch etwas Gewürz, Öl und 3 Packungen Trockenfleisch mitgenommen. War kein Problem und hat auch niemanden interessiert - das es verboten ist, wusste ich aber nicht. Leider ist es so, das in Kanada/Amerika viele Familienpackungen Angeboten werden, und wenn man nur ein Mietauto hat, ist es zum Teil schwierig, so ein zu kaufen, das man alles für einmal kochen aufbrauchen kann. Aber mit etwas improvision klappt das ganz gut.

wie harry schon sagt, die Supermärkte sind zum teil riesig, gut sortiert und man bekommt alles was man braucht! Preise sind auch nicht höher als hier.

In einigen  Hotels wird Salz/Pfeffer/Öl zur Verfügung gestellt, war aber eher die ausnahme.

• Wasserfrau2
    geschrieben 1345716398000

Ich danke euch für die Tipps.

In zwei Wochen geht es los, und ja, wir fahren mit dem Mietwagen, haben aber Unterkünfte gebucht, welche ausnahmslos über eine Küche verfügen (schon um bissel sparen zu können).

Ich hatte gelesen, dass die Preise auch im Supermarkt deutlich höher sind als hier in Deutschland. Da wollte ich halt etwas "vorsorgen" *ggg

Umso besser, wenn dem nicht so ist.

Danke für den Tipp mit den Gewürzen, ich denke für das ein oder andere Tütchen findet sich noch ein Platz im Koffer.

Herzliche Grüße

Marion

• karlkraus
    geschrieben 1345722366000

Hallo Marion,

wir versorgen uns auch als MW-Reisende selbst. Daher sind vor allem ein scharfes Messer und eine Knoblauchpresse  :D sehr wichtige "MItreisende". Zudem haben wir ein Besteck und Teller dabei. Damit können wir dann auch in der Natur ein Picknick realisieren.

Da wir, was Brot betrifft deutschtypisch verwöhnt sind, nehmen wir auch zur Sicherheit 1-2 Pakete Vollkornbrot mit. Wurst bekommt man wie von meinen Vorschreibern erwähnt problemlos in den Supermärkten, Käse in guter Qualität ist allerdings, wie alle Milchprodukte, deutlich teurer als bei uns. Dennoch würden wir nicht auch noch Käse mitnehmen.

Salz, Pfeffer, Zucker etc. kaufen wir vor Ort.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Jennycheen
    geschrieben 1661939518011

Hallo,

ich reise auch bald nach Kanada und würde mir gerne Spätzle aus Deutschland mitnehmen. Da diese aus Ei bestehen und die Einfuhr von Eiern soweit ich weiß verboten ist, kann mir jemand sagen, wie es mit Spätzle aussieht?

Darf eine Packung eingeführt werden oder herrscht auch hier ein Verbot?

Vielleicht hat hier ja schon jemand die Erfahrung machen können.

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

• juanito
    geschrieben 1661948595995

Spätzle herstellen ist wohl das Einfachste was es gibt.

Mehl, Eier, bißchen Milch, Teig mengen.

O.K. auf dem Holzbrett schaben braucht es Übung.

Aber es gibt so eine Metallreibe für Frauen ohne lockerem Handgelenk.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Kourion
    geschrieben 1661951114000

@Jennycheen

Im Zweifelsfall - es gibt auch vegane Spätzle zu kaufen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • juanito
    geschrieben 1661954336210 , zuletzt editiert von juanito

Jennycheen schrieb:

ich reise auch bald nach Kanada und würde mir gerne Spätzle aus Deutschland mitnehmen.

Also für den Eigengebrauch?

Falls sie dort Speisen zubereiten kann, könnte sie sie doch selbst zubereiten.

Falls zum Zeigen: Dies sind Spätzle, stammen aus dem Schwabenland, dann das Rezept aufschreiben

und zeigen wie sie zu machen sind.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!