• robidani
    geschrieben 1268260369000

Hallo Karlkraus,

danke für die schnelle antwort. muss ich das dann nicht angeben? hätte dann aber mehrere dabei. denke so ca. 5 stück und natürlich noch jedemenge schweizer schoki...damit kann ich ja dann die Zollbeamten "bestechen" ;-)

lg.Dani

Ps. ja genau Handgepäck...das wäre ja schon fast ne schlagzeile wert....schweizer terrorist plant flugzeugentführung bei Air canada :-) ;-) 8-)

Gut gelaunt fängt jeder Tag traumhaft an :-)
  • Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1268269194000

Hallo Dani,

wenn du keinen Wert auf längere Diskussionen legst, solltest du die Frage nach dem Farmaufenthalt in der Tat besser mit "NO" beantworten.

Die Messer werden bei der Ausreise kein Problem darstellen, wenn du diese im Reisegepäck, aber eben nicht im Handgepäck verstaust. Wenn du bei der Einreise kontrolliert wirst, wird man dich vermutlich eingehender fragen, aber die Einfuhr ist NICHT untersagt ;) . Außerdem hast du ja für den Notfall noch ein paar "Bestechungsmittel" dabei ... dann kann doch gar nichts mehr passieren! :D

Viele Grüße von der Nordseeküste und eine tolle Reise

Andreas

• robidani
    geschrieben 1268337357000

hallo Andreas,

danke für die ausführliche Antwort. 

Also muss ich die Messer nicht als Waffen angeben auf dem Formular? naja, kann ja immer noch sagen,das ich nicht weiss was weapons sind  :shock1:   ;)

Bin eh schon soooo gespannt...ich erfülle mir meinen Traum,den ich schon so lange habe...seit ich ein Teenager war...also schon so 20 jahre,aber ein Jailhouse wollte ich nicht von innen sehen . Deshalb frag ich hier lieber löcher in den Bauch.

lg. Dani

• robidani
    geschrieben 1273788001000

Hallo,

hab heute von meiner Gastgeberin eine Mail bekommen und sie fragt, ob ich ihr schweizer Käse mitbringen kann....

den muss ich dann aber schon angeben,oder?

ach ja, hat sich die Declaration Card geändert?

wenn ich auf den Link hier gehe, dann steht unten der satz mit der Farm in einem satz, also, ob ich zu ner Farm gehe und von einer komme...

doch auf der Kopie bei meinen Reiseunterlagen stehen 2 sätze, also einmal ob ich ne Farm besuche und ein neuer satz, ob ich von einer Farm komme?

Wisst ihr was der aktuelle ist?

lg.Dani

Ps. nur noch 1.5 Wochen ...und ich hoffe der Vulkan spinnt nicht rum....zumindest nicht über Frankfurt ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!