• Zwilling38
    geschrieben 1358705443000

Wir haben inzwischen doch bei einem Reisebüro bei uns vor Ort gebucht, die haben uns die günstigsten Preise rausgesucht, alles separat: Flüge, Mietwagen und Hotels (die ich vorher ausgesucht hatte). Die Stationen sind jetzt Calgary, Banff, Lake Louise, Jasper, Clearwater, 100 Mile House, Whistler, Tofino, Victoria und Vancouver, insgesamt 17 Übernachtungen.

Nachdem ich so einiges im Internet und im Reiseführer gelesen habe, kann ich die Zeit bis Juni kaum abwarten. Ich werde hinterher berichten!

Danke nochmal für Eure Antworten!

Viele Grüße

Evi

• Daniel_J.
    geschrieben 1358800234000

auf welchen Gesamtpreis kommt ihr denn pro Person durch das RB? Würde mich jetzt wirklich interessieren da wir zu zweit zum gleichen Zeitpunkt gehen und fast die gleiche Route fahren..

Wäre mal interessant das vergleichen zu können...

• Zwilling38
    geschrieben 1359308345000

Hallo Daniel,

hab grad erst wieder hier reingeschaut...

Wir zahlen 2.364,- EUR p. P. mit Direktflügen Lufthansa und Intermediate SUV.

Und Ihr?

• Daniel_J.
    geschrieben 1359402529000

1.990 € pro Person (mit Direktflügen von AT, allen Hotels, SUV und Fähren)

Mein Angebot von Trans Canada war damals auch knapp 2.400 €.

Viel Glück bei den Hotels ;-) aber da kann ja kaum was passieren....

• Zwilling38
    geschrieben 1359404113000

Die Hotels sind natürlich in dem genannten Preis auch mit drin und die hatten alle eine gute Bewertung - das sollte keine bösen Überraschungen geben. Es sind alles drei oder vier Sterne-Hotels, kein B&B.

• Daniel_J.
    geschrieben 1359406665000

alles andere würde mich auch verwundern ;-) Aber dann passt das ganz gut.. bei eigener Planung hat man mehr Arbeit, aber spart sich für 2 Personen doch immerhin ca. 800 €

Viel Spaß in jedem Falle, sind ja fast zum gleichen Zeitpunkt dort (16.06-04.07)

• Zwilling38
    geschrieben 1359407631000

Ich hab die Hotels schon vorher selbst ausgesucht und die Tour auch bei Trans-Canada theoretisch vorgeplant. Der höhere Preis liegt aber auch an anderen Sachen, z. B. den LH-Flügen mit Zug zum Flug. Wir haben LH gewählt, weil die Zeiten am besten gepasst haben, der Airbus die Sitzaufteilung 2-4-2 hat und wir zwei Sitze außen reserviert haben. Und bei LH hat jeder eine TouchScreen vor sich, bei Conder z. B. ist nur in jeder 5. Reihe ein Bildschirm. Ist das bei AT auch so?

Ja, die Zeit ist bei uns nur zwei Tage früher, vom 14.6.-2.7.

• Daniel_J.
    geschrieben 1359479398000

ehrlich, ka wie die Sitzplatzaufteilung bei AT ist.. wir haben einen Platz in Reihe 4 aber ob das 2er oder 3er ist, weiß ich nicht mehr. (mir aber auch egal)

Bildschirme haben wir da leider keine, das ist der große Nachteil, dafür war die Zeltausrüstung kostenlos dabei.

• GolfRanger1
    geschrieben 1448555354000

TRANS CANADA TOURISTIK - Westrundreise Canada August 2015

Nein!!!!!! Ich kann nicht verstehen, warum dieses Reisebüro eine solch gute Beurteilung hat.

Wohnmobil und Flug könnten wir selbst buchen. Flug-Sitzplatzreservierung hat nicht geklappt. Die Bahntickets für die Reise nach Frankfurt wurden bei Zusendung der Unterlagen vergessen. Wir mussten im Zug nachlösen für 320 Euro. Transcanada versprach uns leider nur telef. die Erstattung. Wir wurden wochenlang hingehalten u. liessen uns dann auf einen Vergleich mit 145 Euro ein.

Auf Fragen wurde NIE richtig geantwortet. Dies nur stichwortartig. Dieses Reisebüro ist für uns ein absolutes NO GO.

Ludwig und Christa

• harryhh
    geschrieben 1448569636000

Ach herrje.... nun ist das vermeintliche Stilmittel des Mehrfachhämmerns von Ausrufezeichen also auch im Kanada-Forum angekommen.

Schade. Früher war definitiv mehr Lametta :disappointed:

Nun denn, Ludwig und Christa. Es war also nicht so dolle. Wollen wir es gemeinsam ein bißchen zu sortieren versuchen?

Wohnmobil und Flug könnten wir selbst buchen

Was wollt Ihr damit ausdrücken? Daß Ihr Wohnmobil und die Flüge auch hättet selbst buchen können, um auf diese Weise nicht irgendwelchen möglichen Fehlerquellen eines Veranstalters ausgeliefert zu sein?

Ja, warum habt Ihr es dann nicht gemacht? Hat Euch das jemand verboten oder Euch gezwungen, bei Trans-Canada Touristik zu buchen?

Oder hat Euch das ein Mitarbeiter des Reisebüros so gesagt? Wenn ja, mit welcher Folge?

Wenn man in Betracht zieht, welch buntschillerndes Durcheinander alleine dieser von Euch gepostete Satz birgt, dann kann ich mir gut vorstellen, daß vielleicht nicht alles an Trans-Canada lag, was möglicherweise bei Eurer Reise schief gegangen ist.

Die Bahntickets für die Reise nach Frankfurt wurden bei Zusendung der Unterlagen vergessen.

Hm. Wie habt Ihr die Unterlagen bekommen? Per Post? Warum habt Ihr nicht im Vorfeld die Vollständigkeit der Unterlagen geprüft und ggfls. rechtzeitig moniert? Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Ihr habt aber auch - im ganz eigennützigen Sinne des Gelingens Eurer Reise - eine gewisse Obliegenheit, die Vollständigkeit von Unterlagen zu prüfen.

Oder habt ihr die Vouchers per Mail bekommen..... und evtl. vergessen, etwas auszudrucken? Nur mal so als Möglichkeit dessen, was wohl war, in den Raum geworfen?

Wir mussten im Zug nachlösen für 320 Euro.

Ähem, wie bitte? Im Zug nachlösen? Ihr seid also ohne Ticket in den Zug zum Flug gestiegen, habt Platz genommen und anschließend die weiteren Ereignisse bestaunt? *Ironiemodus an* Glückwunsch: Ja, genau so macht man es...... *Ironiemodus aus*

Das meint Ihr doch wohl jetzt nicht wirklich ernst, Euch darüber zu beklagen, daß eine solche Unbekümmertheit auch schon mal teuer werden kann.

u. liessen uns dann auf einen Vergleich mit 145 Euro ein.

.... waren die € 145,00 vielleicht der tatsächliche Preis des Zuges, also so ohne "hoppla-da-bin-ich-Zuschlag"? hm?

Angesichts dessen, was ich jetzt ratzfatz auf den ersten Blick an Stolpersteinen, die Ihr Euch möglicherweise selbst in den Weg gelegt haben könntet, verwundert es mich nicht, daß "auf Fragen nie richtig geantwortet" wurde - mache Fragen kann man einfach nicht richtig beantworten, weil die Qualität der Fage es einfach nicht hergibt.

Das will ich Euch nicht unterstellen, das ist nur eine Idee, wie es möglicherweise gewesen sein könnte......

Manchmal, manchmal muß man sich selbst hinterfragen, wenn etwas nicht so hingehauen hat, wie man es sich gewünscht hätte. Auch wenn es wehtun sollte.

Klar, es ist einfach, in einem Portal mal kurz einen Unmutsanfall rauszunölen. Aber um das Nichtgelingen Eures Urlaubes ein wenig beleuchten zu können, solltet Ihr Euch doch noch ein wenig detaillierter äußern - auch, um Eurem sicherlich vorhandenen Wunsch, ernst genommen zu werden, Rechnung zu tragen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!