Ach herrje.... nun ist das vermeintliche Stilmittel des Mehrfachhämmerns von Ausrufezeichen also auch im Kanada-Forum angekommen.
Schade. Früher war definitiv mehr Lametta
Nun denn, Ludwig und Christa. Es war also nicht so dolle. Wollen wir es gemeinsam ein bißchen zu sortieren versuchen?
Wohnmobil und Flug könnten wir selbst buchen
Was wollt Ihr damit ausdrücken? Daß Ihr Wohnmobil und die Flüge auch hättet selbst buchen können, um auf diese Weise nicht irgendwelchen möglichen Fehlerquellen eines Veranstalters ausgeliefert zu sein?
Ja, warum habt Ihr es dann nicht gemacht? Hat Euch das jemand verboten oder Euch gezwungen, bei Trans-Canada Touristik zu buchen?
Oder hat Euch das ein Mitarbeiter des Reisebüros so gesagt? Wenn ja, mit welcher Folge?
Wenn man in Betracht zieht, welch buntschillerndes Durcheinander alleine dieser von Euch gepostete Satz birgt, dann kann ich mir gut vorstellen, daß vielleicht nicht alles an Trans-Canada lag, was möglicherweise bei Eurer Reise schief gegangen ist.
Die Bahntickets für die Reise nach Frankfurt wurden bei Zusendung der Unterlagen vergessen.
Hm. Wie habt Ihr die Unterlagen bekommen? Per Post? Warum habt Ihr nicht im Vorfeld die Vollständigkeit der Unterlagen geprüft und ggfls. rechtzeitig moniert? Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Ihr habt aber auch - im ganz eigennützigen Sinne des Gelingens Eurer Reise - eine gewisse Obliegenheit, die Vollständigkeit von Unterlagen zu prüfen.
Oder habt ihr die Vouchers per Mail bekommen..... und evtl. vergessen, etwas auszudrucken? Nur mal so als Möglichkeit dessen, was wohl war, in den Raum geworfen?
Wir mussten im Zug nachlösen für 320 Euro.
Ähem, wie bitte? Im Zug nachlösen? Ihr seid also ohne Ticket in den Zug zum Flug gestiegen, habt Platz genommen und anschließend die weiteren Ereignisse bestaunt? *Ironiemodus an* Glückwunsch: Ja, genau so macht man es...... *Ironiemodus aus*
Das meint Ihr doch wohl jetzt nicht wirklich ernst, Euch darüber zu beklagen, daß eine solche Unbekümmertheit auch schon mal teuer werden kann.
u. liessen uns dann auf einen Vergleich mit 145 Euro ein.
.... waren die € 145,00 vielleicht der tatsächliche Preis des Zuges, also so ohne "hoppla-da-bin-ich-Zuschlag"? hm?
Angesichts dessen, was ich jetzt ratzfatz auf den ersten Blick an Stolpersteinen, die Ihr Euch möglicherweise selbst in den Weg gelegt haben könntet, verwundert es mich nicht, daß "auf Fragen nie richtig geantwortet" wurde - mache Fragen kann man einfach nicht richtig beantworten, weil die Qualität der Fage es einfach nicht hergibt.
Das will ich Euch nicht unterstellen, das ist nur eine Idee, wie es möglicherweise gewesen sein könnte......
Manchmal, manchmal muß man sich selbst hinterfragen, wenn etwas nicht so hingehauen hat, wie man es sich gewünscht hätte. Auch wenn es wehtun sollte.
Klar, es ist einfach, in einem Portal mal kurz einen Unmutsanfall rauszunölen. Aber um das Nichtgelingen Eures Urlaubes ein wenig beleuchten zu können, solltet Ihr Euch doch noch ein wenig detaillierter äußern - auch, um Eurem sicherlich vorhandenen Wunsch, ernst genommen zu werden, Rechnung zu tragen.