• karlkraus
    geschrieben 1498821250985

Richtig!

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Bine321
    geschrieben 1509025309257

Hallo zusammen,

nächstes Jahr möchte ich gerne wieder nach Kanada. Eigentlich habe ich ein Besuchervisum, da ich aber einen neuen Reisepass habe, muss ich ja einen neuen ETA-Antrag stellen.

Hierzu habe ich noch eine kurze Frage:

muss ich bei "Nachname" auch meinen Mädchennamen eingeben oder nur meinen jetzigen Nachnamen?

Viele Grüße

Bine

• into_the_sun
    geschrieben 1517317670560

@harryhh sagte:

Mach es doch einfach korrespondierend mit Deinem Pass! Warum so kompliziert?

Und ohne ü.

Hintergrund:

Dein Textzitat... guck mal genau hin..... ".... französische Schriftzeichen....."

Fällt der Groschen?

Kanada --> zweisprachig

Daher: Römisch, lateinisch, französisch.

Es sind weder München noch Nürnberg damit gemeint!

Und was würdest du eintragen, wäre dein Geburtsort z. B. Nürtingen, Düsseldorf o. ä.? Im Reisepass wird das mit Ü geschrieben. Anders als bei Nürnberg und München gibt es für einige solcher Städte keine wirkliche Übersetzung, mit der man das Problem umgehen könnte. Im Namen meines Geburtsortes kommt auch in Ü vor und genau so ist das in meinem Reisepass eingetragen. In das Antragsformular habe ich die Stadt so eingetragen, wie sie im Reisepass geschrieben wurde (mit Ü), es hat keine Fehlermeldung gegeben und der Antrag wurde genehmigt.

Ist das jetzt OK so oder wäre es besser einen neuen Antrag (mit ue oder u) zu stellen?

• funny 11
    geschrieben 1517750381960

Hi Ihrs,

ich lese mir gerade die Anleitung durch bzgl des Ausfüllens der eTA - Frau will ja vorbereitet sein *g*

Unter Familienstand ( marital status ) finde ich jedoch keinen Auswahlpunkt "Geschieden".

Lediglich

- Verheiratet

- Getrennt lebend

- annulierte Ehe

- Verwitwet

- Lebensgefährte

- Allein lebend / nie verheiratet

Was wählt man denn aus wenn man geschieden ist???

DANKE schonmal vorab für Eure Hilfe!!!

VG funny

VG funny
  • funny 11
    geschrieben 1517938611390

Leider weiß keiner eine Antwort? ;-)

Was haltet Ihr davon?

https://etacanadaonline.com/de/eine-eta-beantragen

Antrag, komplett auf Deutsch? Taugt das was? Seriös?

Jetzt nicht, weil ich den Antrag auf Englisch nicht verstehe, aber es würde u.U. einigen Usern helfen?

VG funny

VG funny
  • Nogradi
    geschrieben 1519677699806

Hallo, habe gerade genau die gleiche email erhalten. Ehrlichkeit lohnt sich definitiv nicht in allen Sachen. Was hast du gemacht? Dokument übersetzten und beglaubigen lassen oder ???

• Nogradi
    geschrieben 1519678275771

@dave-hro sagte:

Hallo folgendes Anliegen habe ich.

Meine Freundin ich und ihre Familie wollen nach kanada reisen. Haben schon alles gebucht. Der Antrag war einfach gewesen doch bei der Frage wegen vorstrafen habe ich ja rein geschrieben. Habe dann eine Aufforderung bekommen Dokumente einzureichen und zu übersetzen und beglaubigen zu lassen. Alles Gut. Nun Frage ich mich warum man es als ehrlicher Mensch so schwer hat. Habe immer noch keine entscheidung. Auf Anfrage beim cic schreiben die das es mehr zeit in Anspruch nimmt als eigentlich geplant von denen. Sprich am 15.5 fliegen wir wahrscheinlich waren die 900 euro lehrgeld. Oder was kann man noch machen?

• Lenilulein
    geschrieben 1570541261422

Hey ich werde jetzt demnächst das gleiche Problem haben. Kam denn dann noch Entscheidung und wie lange hat der ganze Prozess gedauert?

• andi2601
    geschrieben 1643660564784

Hallöchen

Ich habe heute die ETA Anträge gestellt. Und 15 bis 30 min später kam Great news, your Canadian eTA has been granted!

Unten aufgeführt sind meine ganzen Daten

Pass Nr Gültigkeit etc.

Muss ich jetzt noch etwas machen? Zeige ich diese Mail beim bording vor? Oder wie läuft das ab?Wir reisen nur durch kanada als Transit

Vielen Dank für eure Hilfe

• karlkraus
    geschrieben 1643732065151

Hallo andi2601,

steht eigentlich in der Mail:

Zitat: When you travel to Canada, you will need to bring the passport you used to apply for your eTA, as the eTA is electronically linked to it. Zitat Ende,

Verkürzt übersetzt: Du benötigst nur Deinen Pass.

Wir sind auch immer übervorsichtig und hatten den eTA Bescheid auch ausgedruckt dabei. Interessiert Niemanden.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!