Hallo Community, moin Forumsmitglieder,

anfang August werden wir, meine Freundin und ich, uns mit ihrer in Kanada lebenden Schwester und ihrem Freund, für zwei Wochen in Kanada treffen, die ersten 6 Tage

Vancouver, von da geht es weiter über Banff, Jasper nach Regina. Viel Reise wenig Zeit, 

ich weiß. Größtenteils ist alles bereits geplant, Unterbringungen, Flüge und einige der wichtigsten Attraktionen, unter anderem auch 1! Tag auf Vancouver Island + Capilano Suspension Bridge und 1x Whalewatching. Wir sind in Burnaby Nord untergebracht.

Hier noch ein paar Fragen.

-Habt ihr einen Tipp für ein Whalewatching Unternehmen, habe gehört, kleinere Boote sollen besser sein, vom Erlebnis her?

-Mein Reisebuch sagt der Capilano Salmon Hatchery soll toll sein. Wenn man eh 350m bei der Bridge parkt, sollte man vorbeischauen?

-Von den Museen in der City ist da etwas das man der Landschaft /Wandern vorziehen sollte. Natürlich ist das Geschmackssache. Aber ist eines der Museen/ Attraktionen in der City unbedingt zu besuchen?!?

-Und gaaanz wichtig, wenn man vor hat, viel Wandern zu gehen, auch in Banff/ Rockys, hat jemand einen Tipp für gutes Schuhwerk /Klamotten. 

- Würdet ihr einen größeren Teil Geld schon in Deutschland teilweise tauschen? 

das muss erstmal reichen ;-) Über Antwort für eine der Fragen oder mehrere würde ich mich sehr freuen! Weitere werden evtl. noch folgen.