Wir sind die folgende Route gefahren: Von Anchorage über den Hatcher-Pass. Aus Eurer Richtung gesehen gibt es auf dem Weg hoch zum Pass eine Menge nette Plätze, um direkt am Willow Creek wild zu campen.
Danach sind wir über den Denali-Highway und dann von Paxson nach Süden bis Gakona gefahren. Von dort weiter über den Tok-Cutoff bis Tok.
Eigentlich wollten wir auch die Nabesna-Road hoch fahren, was wir dann aber gestrichen haben, weil alles wolkenverhangen war und man nicht viel von der Landschaft gesehen hätte. Ich könnte mir vorstellen, dass es zu Eurer Zeit wegen der Schneeschmelze auch nicht möglich sein wird, aber in Slana gibt es ein Visitor-Center, bei dem man sich nach dem Straßenzustand erkundigen kann.
Von Tok sind wir über den TOW bis Dawson, dann noch ein Stück den Dempster hoch bis kurz hinter dem Tombstone Park.
Auf dem Weg nach Süden sind wir noch den Silver-Trail abgefahren. Das lohnt sich aber nur, wenn die Straße auf den Keno Hill zum Signpost passierbar ist. Hier gibt es vis-a-vis der Tankstelle in Steward Crossing ein Visitor Center, wo man nachfragen kann.
Ganz großes Kino war übrigens auch die South Canol Road...
In diesem Zusammenhang: GoNorth ist meines Wissens der einzige Anbieter, bei dem Du mit dem Truck-Camper nach Herzens Lust sämtliche öffentlichen Straßen abfahren kannst - auch die, die bei den anderen verboten sind.
Übrigens: Wenn Ihr vor Eurem Rückflug in Anchorage noch eine Übernachtung einlegen wollt: Ich kann das Lakefront-Hotel empfehlen. Es liegt (fast) gegenüber der GoNorth -Station in Anchorage (nur max. drei Minuten zu Fuß) und bietet einen kostenlosen Busshuttle zum Flughafen an. Und bei schönen Wetter gibt's eine herrliche Terrasse mit Blick auf den Lake Spenard und die dortigen Wasserflugzeuge.