• anjamike2002
    geschrieben 1291594631000

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem günstigen, zentral gelegenen Hotel.

Wir werden dort kein Auto anmieten und möchten auch nicht nur mit Bus und Bahn düsen. Wir werden 2-3 Nächte dort verbringen. Könnt ihr was empfehlen? Hab schon in die Bewertungen geschaut, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Es soll nur sauber sein, wir brauchen nicht viel Schnick schnack :O)

VG

Anja

***Juni Kanada***Kreta***
  • jo-joma
    geschrieben 1291662429000

Was, bitte, verstehst du unter "günstig"?

Das ist ja immer alles relativ.... ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Nela85
    geschrieben 1291708447000

Hallo anjamike2002

Wir waren dieses Jahr im Juni in Vancouver und wohnten in Sandman Hotel City Centre, 180 W Georgia St. Das Hotel war sauber, das Zimmer war nicht gerade gross aber mit allem ausgestattet was wir brauchten. Das Stadtzentrum ist bequem zu Fuss erreichbar und auch die Bus und Skytrain-Stations. Das Preis-Leistungsverhältnis hat für uns gepasst da es zu den günstigeren gehörte die wir gefunden haben.

Viele Grüsse 

Nela

• jo-joma
    geschrieben 1291755574000

@anjamike2002

Leider hast du dich noch nicht wieder gemeldet- daher schreibe ich dir, wo WIR dieses Jahr (Juni)  in Vancouver übernachtet haben - es war das Coast Coal Harbour (siehe Bewertung)

Für uns war das Hotel günstig- wenn ich mich richtig erinnere, haben wir so um die EUR 140,--  pro Nacht für die Suite im 18. Stock bezahlt.

Okay, das mag für manch einen "sauteuer" erscheinen, wir empfinden das nicht so, denn:

Wir möchten im Urlaub (mindestens) den gleichen Standard wie zuhause haben.

Die Lage muß stimmen (hat sie definitiv)- wenige Schritte bis zum Hafen.

Öffentliche Verkehrsmittel sind gut erreichbar, da wir uns für Vancouver-Innenstadt  keinen Mietwagen genommen haben, war das wichtig.

Es darf "keine alte Bude sein" - ist es nicht, war damals nagelneu, zu den Olymp. Spielen (Februar) gebaut.

Was es allerdings nicht bot, war Frühstück inklusive- aber das haben wir nicht besonders vermißt, da es genügend Alternativen in der Nachbarschaft gibt, die angeblich auch noch besser geschmeckt haben.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • anjamike2002
    geschrieben 1296745009000

sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde!

ich hätte gerne am Abend einen tollen Ausblick über die Stadt und aufs Meer.

Hat das eines der Hotels?

LG

Anja

• kaydog
    geschrieben 1296746943000

Hallo Anja

Bei uns ist es zwar schon wieder einige Jährchen her, aber wir haben öfters im Empire Landmark übernachtet. Liegt direkt an der Robson Street (Shoppingmeile), zur English Bay und dem Stanleypark ist es aber auch nicht weit.

Das Hotel ist sicherlich nicht das Neueste, zu unserer Zeit aber sehr sauber und vorallem hatten wir immer sehr grosse, geräumige Zimmer. Wir waren jedesmal in den oberen Stockwerken untergebracht und hatten eine fantastische Aussicht über die English Bay. Richtung Stadtcentrum wäre aber sicher auch nicht zu verachten.

Frühstück brauchst Du übrigens nicht zwingend in kanadischen Hotels. Draussen gibt es massenweise Restaurants die ein leckeres Frühstück für wenig Geld anbieten (zumindest güstiger als in den Hotels...).

Grüsse aus der Schweiz

Iris

• arminius10
    geschrieben 1296751540000

Hallo,

ich könnte euch da noch das 

Hotel Best Western Sands by the Sea

empfehlen, das liegt ebenfalls an der English Bay und hat bei den Zimmer nach vorn heraus einen schönen Blick zur Bucht. Zur Bucht sind es ca. 100 m und wer gut zu Fuß ist, erreicht von dort aus auch gut die City und den Stanley Park.

Gruß

Armin

• anjamike2002
    geschrieben 1296752724000

@kaydog sagte:

Hallo Anja

Bei uns ist es zwar schon wieder einige Jährchen her, aber wir haben öfters im Empire Landmark übernachtet. Liegt direkt an der Robson Street (Shoppingmeile), zur English Bay und dem Stanleypark ist es aber auch nicht weit.

Das Hotel ist sicherlich nicht das Neueste, zu unserer Zeit aber sehr sauber und vorallem hatten wir immer sehr grosse, geräumige Zimmer. Wir waren jedesmal in den oberen Stockwerken untergebracht und hatten eine fantastische Aussicht über die English Bay. Richtung Stadtcentrum wäre aber sicher auch nicht zu verachten.

Frühstück brauchst Du übrigens nicht zwingend in kanadischen Hotels. Draussen gibt es massenweise Restaurants die ein leckeres Frühstück für wenig Geld anbieten (zumindest güstiger als in den Hotels...).

Grüsse aus der Schweiz

Iris

Hallo Iris,

genau das Hotel habe ich auch vor ein paar Minuten ins Auge gefasst ;) konnte man die Etage bei der Buchung schon auswählen?

Viele Grüße

Anja

• anjamike2002
    geschrieben 1296752944000

@arminius10 sagte:

Hallo,

ich könnte euch da noch das 

Hotel Best Western Sands by the Sea

empfehlen, das liegt ebenfalls an der English Bay und hat bei den Zimmer nach vorn heraus einen schönen Blick zur Bucht. Zur Bucht sind es ca. 100 m und wer gut zu Fuß ist, erreicht von dort aus auch gut die City und den Stanley Park.

Gruß

Armin

Hallo Armin,

an der Bucht gelegen ist natürlich auch toll. Wir haben aber nur 1,5 Tage in Vancouver, daher ist uns mitten in der City lieber. Aber trotzdem Danke für deinen Tip!

• kaydog
    geschrieben 1297077724000

Sorry Anja

bin leider nicht vorher dazu gekommen Dir zu antworten.

Versuch es einfach. Schick Ihnen doch einfach eine Mail und frag ob Du ein Zimmer in einer der oberen Etagen, English Bay View, haben kannst. Vielleicht klappt es ja und sonst bei der Ankunft nochmals nachfragen.

Wir konnten bei unserem letzten Besuch sehr unkompliziert das Zimmer wechseln da uns das zugewiesene Zimmer nicht so gefallen hat.

Zu verlieren hast Du sicher nichts.... ;)

lg Iris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!