Ja, das ist möglich. Ich denke, ich habe einen guten Tipp.
Also, wenn ihr das erste Mal nach Kanada fliegt, würde ich euch folgendes raten:
Flug mit Condor nach Toronto: Sightseeing, Einkaufen, Bummeln, CN-Tower. Fahrt zu den Niagara-Fällen, von dort aus weiter zur Ostküste USA, (evtl. über New York). Im Sommer könnt ihr dort baden ohne Ende. Mein Tipp: die Halbinsel Cap Cod/Massachusetts. Traumstrände - das Sylt der Amerikaner. Dann Weiterfahrt über New Hampshire nach Montreal. Montreal ist eine tolle Stadt. Unbedingt einen Ausflug auf den Mont Royal einplanen. Von Montreal am St. Laurence River (St. Lorenz Strom) entlang zu den Thousand Islands. Natur pur und auch hier kann man toll Baden, sich Sonnen oder Boot fahren. Sehenswert ist Kingston - ein verträumtes kanadisches Städtchen mit vielen Pubs und guten Restaurants. Oder auch ein kleiner Umweg über Ottawa. Dann weiter Richtung Toronto. Natürlich könnt ihr die Rundreise beliebig ausbauen. Aber ich denke, diese Tour ist nicht allzu anstrengend und für jeden ist etwas dabei. Natur, Städte, Strände usw.
Wenn ihr mehr wissen wollt, fragt nach. Ich war schon mehrmals dort und kann vielleicht noch den einen oder anderen Tipp geben.