• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1164756566000

Ja, das ist möglich. Ich denke, ich habe einen guten Tipp.

Also, wenn ihr das erste Mal nach Kanada fliegt, würde ich euch folgendes raten:

Flug mit Condor nach Toronto: Sightseeing, Einkaufen, Bummeln, CN-Tower. Fahrt zu den Niagara-Fällen, von dort aus weiter zur Ostküste USA, (evtl. über New York). Im Sommer könnt ihr dort baden ohne Ende. Mein Tipp: die Halbinsel Cap Cod/Massachusetts. Traumstrände - das Sylt der Amerikaner. Dann Weiterfahrt über New Hampshire nach Montreal. Montreal ist eine tolle Stadt. Unbedingt einen Ausflug auf den Mont Royal einplanen. Von Montreal am St. Laurence River (St. Lorenz Strom) entlang zu den Thousand Islands. Natur pur und auch hier kann man toll Baden, sich Sonnen oder Boot fahren. Sehenswert ist Kingston - ein verträumtes kanadisches Städtchen mit vielen Pubs und guten Restaurants. Oder auch ein kleiner Umweg über Ottawa. Dann weiter Richtung Toronto. Natürlich könnt ihr die Rundreise beliebig ausbauen. Aber ich denke, diese Tour ist nicht allzu anstrengend und für jeden ist etwas dabei. Natur, Städte, Strände usw.

Wenn ihr mehr wissen wollt, fragt nach. Ich war schon mehrmals dort und kann vielleicht noch den einen oder anderen Tipp geben.

• jo-joma
    geschrieben 1164838622000

reiselustigs Vorschlag ist recht gut.

Speziell die Thousand Islands finden wir seeeeehr schön!

Mein Mann ist aus Kanada und wir fliegen mindestens 1 x pro Jahr rüber- meistens in die Gegend von Toronto, weil da seine Familie wohnt.

Unser Sohn ist z.zt. dort (Schulaufenthalt).

Aber Kingston? - naja!

Ottawa ist auch nicht unbedingt jedermanns Sache.

Bei beiden muss man sich eben vorher gut informieren....

Baden kann man auch sehr schön an der Georgian Bay (der Hauptort heißt Tobermory) ca. 5 Std. nördlich von Toronto, traumhaft schön, aber man sollte (speziell wenns nicht gerade im August ist)- schon ein wenig abgehärtet sein! Und Badeschuhe nicht vergessen!

Wunderschöne Buchten, glasklares Wasser....aaaah!

Recht nett ist auch Barrie am Lake Simcoe- nur etwa 1 Std. nördlich- wenns verkehrstechnisch sehr gut läuft.

Der alte Raddampfer dort an der Kempenvelt Bay ist schon urig!

Jaja- die Weiten Kanadas!

Das sieht wirklich auf der Karte so nahe beieinander aus- fast wie ein Fliegenpups- und in Wirklichkeit sind es Hunderte von Kilometern.

Das haben wir selber erfahren müssen , als wir in Nova Scotia unterwegs waren und die Straßen einfach nicht enden wollten... ;)

Ach, und die "lange Flugzeit"- das sitzt man doch auf einer Backe ab... ;)

Viel Spaß in Canuck-Land!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • bonsaipass
    geschrieben 1166975045000

Beides geht - es muss nicht immer Meer sein!

In den Ostprovinzen ist es im Atlantik eher frostig ...

An der Westcoast gibt es einige schöne Strände, auch im Stadtgebiet von Vancouver (rund 20°). Noch schöner aber sind die vielen Seen, z.B. im Algonquin Provincial Park, die werden im Sommer richtig warm und bieten klarstes Wasser

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!