Hallo Olaf,
was uns auf Vancouver Island gut gefallen hat und einen Besuch wert ist:
MacMillan PP mit seinem "Cathedral Grove" und den bis zu 600 Jahre alten und ca. 75 m hohen Douglasfichten.
Little Qualicum Falls PP mit dem Little Qualicum River.
Was mir persönlich sehr viel Spaß gemacht hat (meinen Mitstreitern weniger - da ziemlich kalt, trotz Juni ) - ein Bad im Fluß des Englishman River Falls PP.
Das Schönste aber war eine Fahrt quer über die Insel nach Tofino am Long Beach (Pacific Rim NP) entlang, mit anschließendem "whale watching".
Wir hatten ein wahnsinniges Glück.
Unser Bootsführer - Irwin - kam mit einem 6-sitzigen Schlauchboot (Zodiac) zum Hafen in Tofino.
Das passte für uns 3 Ehepaare perfekt.
In orangefarbige - nicht ganz wasserdichte Anzüge gesteckt - "bretterten" wir durch die Buchten vor Tofino.
Unser Guide wußte genau, wo sich die Wale aufhielten. Es war ein unvergessliches Erlebnis, diese Tiere ganz nah zu sehen.
Ich denke, wenn Ihr am 05.06. vormittags nach Vancouver Island übersetzt und am 07.06. (abends?) die Inside-Passage beginnt, sollte das machbar sein, incl. Rundfahrt/Spaziergang durch das schöne Victoria.
Aber auch da gibt es wunderbare Sehenswürdigkeiten, wie z.B. Butchart Gardens. Nur, ob dazu die Zeit dann noch reicht...?
Zur weiteren Route ist es schwer, etwas zu sagen, da stimmt, was Catsegeler sagt, man müßte mehr darüber wissen, was Ihr vorhabt.......
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und drücke die Daumen für ein schönes Wetter.
Herzlichen Gruß - Bahnradler