hallo Forum,
wir, zwei Paare (28-38), wollen gemeinsam in einem Camper eine Tour nach Kanada machen und starten grade mit den Planungen.
Sofern die Urlaubsanträge durchgewunken werden wollen wir am 30.08. ab Amsterdam nach VC und am 16.09. ab Calgary zurück.
Nach Landung in VC wollen wir drei Nächte in VC bleiben und dann ab dem 02.09. mit dem Camper unterwegs sein. Im Aufenthalt in VC wollen wir eine Waltour machen (ist das direkt in VC möglich? alternativ rüber nach VI nach Victoria).
Für die Tour dann nach Calgary haben wir grob vor über Whistler, Kamlooops (beides nicht zwingend Übernachtungsorte wenn es schönere Alternativen gibt), Wells Gray (vll mit einem kurzen Kanuausflug), Jasper, Yoho, Banff, Calgary. Ist das für 13 Tage Camper (einen Tag muss ja ggfls für Ankunft Calgary gerechnet werden) eine realistische Strecke, wie würdet ihr Übernachtungen verteilen?
Lohnt sich in Whsitler ein ganzer Tag wenn man von VC kommt oder hält man, bummelt ein wenig und fährt lieber noch weiter? Was liegt zwischen Whsitler und Wells Gray was besser/netter/schöner wäre? Bis zu Wells Gray sind wir sehr unschlüssig, was wir machen sollen. Ansonsten zwei Nächte Wells, und je drei Nächte Jasper, Yoho und Banff und eine Calgary???
Interessant wäre vielleicht auch ein (kurzer) Reitausflug. Hat das schon mal jemand gemacht?
Nicht ganz unwichtig natürlich auch die Wahl des Campers bzw dessen Anbeiter. Fraserway steht ja hier im Forum sehr hoch im Kurs. Meine erste Suche hat mir Canadream ausgeworfen für ca 2.200 Euro (ink. Km, Einwegmiete und Ausstattung für 4 Personen) in einem 4/5 Personencamper mit (wichtig) zwei Doppelbetten .
Ich danke schon mal im Vorfeld für einen hoffentlich nettes Austausch und Tips von Erfahrenen!
Pascal