• Aussi88
    geschrieben 1237335443000

Hallo Leute,

ich plane im Mai für ca. 50Tage nach Kanada zu fliegen und das Land zu erkunden. Ich lande in Montreal. Da ich alleine Reise würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein wenig darüber erzählen könntet, wie man in Kanda am besten Leute kennen lernt und vorallem wo man auf jeden Fall hin sollte, sowie wie man reist. Kann man da Touren in den Städten buchen (Ich war gerade in Australien, da ist das alles total easy).

Ich freue mich über alle Informationen, Tipps und Anregungen.

Danke

Thomas

• Yukonhampi
    geschrieben 1237372894000

Hallo

Es ist sicher toll, dass du Kanada als Reiseland gewählt hast. Auch mit den 50 Tagen Reisezeit kann man einiges anstellen.

Nur, es ist sicher vorgängig wichtig, dass Du dich auch mit Land und Leute auseinandersetzt.

Kauf Dir also einmal Reiseführer Ost-und West, studierst diese und poste einmal deine Wunschdestinationen hier im Forum.

Dann haben wir hier auch etwas an was wir uns festhalten können.

wichtig ist auch zu wissen deine,

-Präferenzen

-gewünschte Reiseart

-vorhandenes Budget

Auch bist Du, für meinen Begriff, etwas spät dran, sowas in dieser Grössenordnung zu planen!

Gruss

Yukonhampi

• karlkraus
    geschrieben 1237374625000

Hallo Thomas und Willkommen im Forum,

was möchtest Du denn in Kanada machen? Städte besichtigen, Natur erleben, Parties feiern? Dein Profil gibt ja nicht viel her, da Du dich Aussi88 nennst, gehe ich davon aus, dass Du etwa 21 Jahre alt bist. Da könnte es mit einem Mietwagen schon schwierig/teuer werden.

Wie Du merkst stochern wir etwas Nebel, weil wir mit Deinen bisherigen Angaben keine klaren Antworten geben können.

Leute kennen lernen geht besonders in der offenen Stadt Montreal, genau wie bei uns gut in Kneipen und Hostels. Vorteilhaft wäre es, gerade für den Osten Kanadas, wenn Du neben Englisch auch Französisch sprichst.

Weiteres gerne nach ein paar mehr Auskünften Deinerseits bezüglich Deiner Interessen.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Aussi88
    geschrieben 1237389379000

Hey ihr beiden, vielen Dank.

Dann möchte ich doch etwas mehr Informationen preis geben.

Also, ich fliege vom 06.05 bis 14.06. Lande in Montreal und möchte den Osten erkunden- sowohl Städte als auch Natur (Nationalparks etc.) Von euch würde ich gerne wissen, was empfehlenswert ist. An Städten stehen auf jeden Fall Toronto und Quebec City auf dem Plan. Auch würde ich zum Hudson Bay. Mit Detroit bin ich mir nicht ganz sicher ob es mir nicht vielleicht zu gefärlich ist. Was sollte ich Naturmäßig unbedingt ansehen?

Mein Budget ist: so gering wie möglich, aber so viel wie nötig... also nicht so richtig begrenzt...Soll halt eine schöne Zeit werden. Kann man in Kanada gut mit Bussen reisen? Oder ist es tatsächlich von Nöten ein Auto zu mieten?

Ich hoffe Leute zu finden, mit denen ich zusammen reisen kann, dann ggf. auch in einem Camper. Ja ich bin 20 und das Problem hatte ich bereits in Australien. Einen Wickedcamper durfte ich jedoch fahren^^ und der war auch nicht teuer.

Also um es auf den Punkt zu bringen: ich möchte Spaß haben, Leute treffen und das Land erkunden, sowohl Städte als auch die Natur.

Ich kann mir, falls machbar auch vorstellen mit Kanu und Pferd zu reisen, also mit Zelten campen etc.

Meine Reise bezeiht sich jedoch komplett auf den Osten, da ich bereits nächstes Jahr im Westen eine 2wöchige Kanutour mache, in den Bergen von See zu See.

Lasst mich wissen, wenn ich noch etwas vergessen habe zu erwähnen. Freue mich auf eure Antworten.

Lieber Gruß

Thomas

• Yukonhampi
    geschrieben 1237406800000

Hallo

Ich hätte Dir einmal meine Route zum Anschauen. Das wäre sicher etwas für Dich.

Folgende Tour habe ich gemacht:

1.– 3. Tag Montreal

4. Tag Montreal – Quebec

5. Tag Quebec

6. und 7. Tag Quebec – Tadoussac (Wandern, wunderschöne Landschaft, evtl. Bootsfahrt zur Ile aux Coudres und Abstecher zur Ile d’Orleans)

7. Tag Tadoussac (Walbeobachtung und Wandern)

8. Tag Saint Simeon – Riviere-du-Loup - Matane

9. Tag Matane – Forillon NP (Wandern)

10. Tag Forillon NP – Perce (Bonaventure Island = Vogelinsel)

11. Tag Perce – Gaspe

12. Tag Gaspe – evtl. Caraquet (Acadian Village) - Kouchibouguac NP

13. Tag Kouchibouguac NP – Baddeck

14. Tag Baddeck – Cabot Trail – Baddeck

15. Tag Baddeck – Halifax

16. Tag Halifax – Peggy’s Cove – Lunenburg – Kejimkujik NP

17. Tag Kejimkujik NP – Annapolis Royal – Maitland

18. Tag Maitland – Hopewell Rocks (Ebbe abwarten!) – Fundy NP

19. Tag Fundy NP – King’s Landing – Fredericton

20. Tag Fredericton – St.Jean-Port-Joli – Quebec

21. Tag Quebec – Montreal – Ottawa

22. Tag Ottawa

23. Tag Ottawa – Algonquin PP

24. Tag Algonquin PP

25. Tag Algonquin PP – Toronto

26. Tag Toronto – Niagarafälle – Niagara-on-the-Lake – Toronto

27. Tag Toronto – Kingston1000 Islands (Bootsfahrt)

28. Tag 1000 Islands – Montreal

Du wirst aber ein Problem bekommen, um überhaupt ein PW mieten zu können.

Das Mindestalter ist auf 21 angesetzt.

Einzig Alamo biete spez. Konditionen für Junglenker an. Wickedcamper gibt es nur in Vancouver.

Um flexibel eine Reise zu unternehmen, kommt man einfach an einem eigenen fahrbaren Untersatz nicht vorbei.

Yukonhampi

• karlkraus
    geschrieben 1237408333000

Hallo Thomas,

dann versuche ich ein paar Antworten, obwohl ich eigentlich nur Mietwagenreisen mache, allerdings ohne Vorbuchungen und was die Unterkünfte betrifft sehr flexibel.

Du kannst in Kanada zwischen Städten auch gut mit Bussen reisen, problematischer wird es etwas abgelegene NPs zu erreichen.

Wenn Du Kanu fahren möchtest, ist der Algonquin PP ideal an. Wenn Du über mein Profil den Allgemeinen Reisetipp zum Park anklickst, findest Du dort auch die Internetadresse des Parks, über die Du auch zu Unterkünften aller Kategorien kommst u.a. auch zu Low Budget Unterkünften fürs Gemeinschaftserlebnis. Vielleicht ist ja das Wolf Den Bunkhouse etwas für Dich.

In den großen Städten (Toronto, Montreal) kommt man sehr gut mit Öffis zu Recht, ein Auto ist da völlig überflüssig.

Auch wenn Du die Niagara Fälle als touristisches Honeymoon Erlebnis vielleicht nicht im Auge hast, bietet Dir vielleicht Niagara Falls mit seinem Unterhaltungspark genau das, was Du suchst. Preiswerte Unterkünfte gibt es reichlich und viele junge Leute aller Nationen, die die diversen Bars bevölkern.

Obwohl ich kein Stadtfreak bin, hat mir die lockere Athmosphäre in Montreal auch in den Bars, in denen man gut ins Gespräch kommt gut gefallen. Toronto ist mit Yonge Street, CN Tower, etc auch nicht so ganz schlecht. Quebec ist eher klein und übersichtlich, mit französischem Flair aber auch sehr touristisch. Ottawa würde ich komplett auslassen. Halifax, wenn Du so weit östlich kommst ist nicht gerade eine Metropole aber ein nettes kleines Städtchen.

Mir hat auch der Bereich um Manitoulin Island sehr gut gefallen, ist allerdings recht Natur lastig und wahrscheinlich mit eigenem Fahrzeug am Besten zu bereisen.

So viel fürs Erste. Ich nehme an Yukonhampi wird mit guten Tipps folgen und wahrscheinlich beim Bereich Camping bessere Tipps geben können.

Gruß,

karlkraus

Gerade sehe ich, dass Yukonhampi und ich gleichzeitig geschrieben haben und er mir knapp zuvor gekommen ist. Dann hast Du ja jetzt etwas zu Lesen.

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Aussi88
    geschrieben 1237421642000

Wow... vielen Dank für diese ganzen Infos... Die Route und die Unterkünfte etc. sind super Orientierungen für mich. Vielen Dank dafür.

Gruß

Thomas

• chaiip
    geschrieben 1237505244000

Hey =)

Ich bin derzeit in Kanada und mache hier mein Auslandssemetser im Westen!

Ich werde ebenfalls im Mai in Kanada sein und bin ab 15. Mai alleine!

Ich werde jeodch eher den Westen bereisen, da mein Flieger auch von heir wieder in die Heimat startet!

Waere trotzdem super, wenn sich usnere WEge wo treffen koennten..wenn nicht..dann bitte ich trotzdem andere um auch so tolle Tips fuer den Westen, falls ihr welche habt!

Danke =)

• karlkraus
    geschrieben 1237547806000

Hallo chaiip und auch Dir Willkommen im Forum,

reichlich Tipps für den Westen findest Du in den Threads der letzten Monate. Für Genaueres wäre es sinnvoll zu wissen, von wo im Westen Du Deine Erkundungen starten möchtest. Von Calgary aus erreichst Du Banff z.B. in wenigen Stunden, von Vancouver aus ist vielleicht Walbeobachtung und Vancouver Island der erste Anlaufpunkt oder Du wärmst Dich im Okanagan Valley auf.

Du siehst ein paar mehr Tipps zu Deinen Vorlieben wären sinnvoll.

Gruß,

karlkraus

• chaiip
    geschrieben 1237632043000

Hey...danke zu naechst!

Ich werde von Vancouver starten!

Ich werde paar Tage auf der Island verbringen und dann mit einen Freund richtung Banff starten, koennt ihr etwas entfehlen...wir wuerden gerne eine woche abenteuer camp oder so machen..mit hiking, climbing, kaynoking? ..waer super..wenn jemand etwas entfehlen kann..ab 15. bin ich dann alleine..und wollte fragen, ob jem. etwas empfehlen kann, was man noch so siehen kann =)..war dann schon vancouver island, vancouver und Banff, Jasper!

thanks

Ilona

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!