Hallo Joe und Harry,
ja, leider hat es sich für Hertz wohl nicht gelohnt und somit haben sie die Station auf der kanadischen Seite geschlossen (laut Auskunft der netten Dame von der Hotline), aber es gibt ja immerhin noch die Möglichkeit über die Brücke zu fahren und das Auto auf der amerikanischen Seite abzugeben, und das natürlich nur gegen einen "kleinen" Aufpreis.
Nachdem wir der Dame dann erklärten, dass wir das Auto nur mieten und nicht gleich kaufen wollten, war sie dann aber doch etwas verunsichert.
Sprich, wir werden wohl das Auto doch, wie von Joe vorgeschlagen in St. Catharines abgeben und ein neues in Niagara Falls anmieten. Aber vielen Dank für euer vieles "um die Ecke denken" und die kreativen Vorschläge! Zumindestens weiß ich jetzt, dass ich mir die Niagarafälle in Kanada anschauen werde und nicht in den USA!
Und natürlich werde ich alle Tipps von Harry bezüglich der Einreise beherzigen, dass *Kopfschütteln schon fleißig übe* und natürlich vorher zur Maniküre geh, damit die Fingerchen auch schön und weich sind! :rofl:
Viele Grüße und nochmals viiiielen Dank für eure Hilfe,
wurzel