• Gangsterchen
    geschrieben 1459019470000

Hallo liebe Kanadafans,

ich plane eine 14-tägige Mietwagenrundreise vom 02. bis 16.08. mit ungefähr folgendem Verlauf:

Halifax >Liscomb >Port Hood >Meat Cove

> Igonish > Louisbourg > St. Peters

> Caribou Ferry > Charlottetown > North Cape

> Cavendish > Moncton Magnetic Hill

> Kouchibougac NP > Caraquet

> Chatham > Fredericton

> Saint John > Digby

> Tiverton > Port Royal > Kejimkujik

>Lunenburg > Mahon Bay > Halifax

Meine Fragen, über deren Beantwortung ich mich sehr freuen würde:

Ist das zuviel für 14 Tage?

Gibt es wichtige Punkte, die ich übersehen habe?

Sind Vorabreservierungen im August erforderlich, oder findet man problemlos Unterkünfte?

Wir bevorzugen eigentlich immer B&Bs.

Jerder Hinweis ist sehr willkommen. Vielen Dank.

• jo-joma
    geschrieben 1459025976000

Hallo,

zu P.E.I und New Brunswick kann ich leider nichts sagen, aber wir waren vor vielen Jahren im August in Nova Scotia mit einem Mietwagen unterwegs und hatten Pech mit einem Feiertag, der überall ausgebuchte Hotels bescherte (damals war Labour Day im August - dieses Jahr ist es Anfang September).

Außerdem war jede Menge "Volk" unterwegs (Sommerferien) und wir haben letztendlich an manchen Stellen nur noch äußerst schlechte B&B's bekommen können. Vorsintflutliche Dusche in der Familienküche, längst ausrangiert gehörte Betten etc. pp. 

War nicht sooo prickelnd.

Daher - ich rate zum Vorbuchen.

Uns haben die Klassiker in N.S. wie Halifax, Lunenburg, Fort Louisbourg sowie Peggy's Cove am besten gefallen. 

Auch kleine Örtchen mit "Lobster-Speisekarte" haben wir gerne besucht....  ;)

Und: Auf einem Bretterzaun zu sitzen, Eis zu schlecken und in der Ferne die Wale vorbeiziehen sehen - herrlich!

Wünsch dir viel Spaß! 

Gruß, Jo. (der übernächste Woche nach Vancouver aufbricht - freu, freu, freu!)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • 4Traveller
    geschrieben 1459075003000

Hallo Wolfgang,

grundsätzlich finde ich die Tour gut, habe Dir dazu auch noch eine PN geschickt. Wie jo-joma schon angeführt hat würde ich im Sommer auf jeden Fall vorbuchen. Du kannst dann i.d.R. ja immer noch kostenfrei stornieren um vor Ort flexibel zu sein.

Werde mir Deinen Planungsvorschlag noch mal genauer ansehen und mich dann noch mal mit Details melden.

Noch weiterhin schöne Ostertage

Joe

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • karlkraus
    geschrieben 1459087414000

Hallo,

ob Du als Gangster(chen) überhaupt das neue ETA-Verfahren überstehst? ;)

Mir wäre das für 2 Wochen zuviel aber ich reise womöglich deutlich langsamer. Wenn Du HIER KLICKST, erhälst Du meinen Thread zu einer Route in der Region und siehst, was ich mit langsam reisen meine.

Nun ist es schon länger her, dass ich erstmals die Region besucht habe aber es war in der NS und wir haben immer etwas gefunden. Du planst eine Reise zur absouten HS und da wird es spontan (und womöglich schon jetzt) schwieriger. Wir haben ja im Dezember mit den Buchungen für Ende August angefangen und nicht mehr jede Wunschunterkunft bekommen. Allerdings suchen wir auch ganz spezielle Unterkünfte, wenn man da flexibler ist, wird es jetzt bestimmt noch einiges (zur Not über RVs) geben, spontan vor Ort wird es in Deiner Reisezeit in meinen Augen ein Vabanquespiel.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Gangsterchen
    geschrieben 1463332885000

Zunächst mal vielen Dank an euch alle. Die Tipps waren sehr hilfreich udn haben mir bei der weiteren Planugn sehr geholfen. Wir haben uns nun entschlossen, das ganze ein bisschen ruhiger angehen zu lassen und nicht jeden Tag eine andere Unterkunft zu nehmen.

Die Reise sieht nun wie folgt aus:

Nach Ankunft von Vancouver am Morgen Weiterfahrt nach Baddeck

3 Übernachtungen Baddeck

und Erkundung von Cape Breton und Cabot Trail

Weiterfahrt mit Caribou Ferry nach P.E.I.

2 Übernachtungen in Stanhope

Weiterfahrt nach Kouchibouguac

1 Übernachtung Saint Louis de Kent

3 Übernachtungnen Bay of Fundy und erkundugn der Umgebung

Fahrt nach Annapolis Royal ( Fähre St. John -> Digby)

2 Übernachtungen Annapolis Royal

Fahrt über Lunenburg udn Lighthouse Route nach Halifax

2 Übernachtungen Halifax (2 volle Tage, da Rückflug abends)

• karlkraus
    geschrieben 1463394688000

Hallo,

Ich hoffe, Ihr könnt im Flugzeug schlafen, ansonsten ist die Fahrt von YHZ nach Baddeck ein nettes Stückchen für übermüdete Fahrer. Oder landet ihr in YQY (Sydney)?

Ansonsten gefallen mir die Anpassungen recht gut, liest sich entspannter. Habt ihr vorgebucht?

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • 4Traveller
    geschrieben 1463403882000

Ich finde auch das die Route recht gut aussieht. Für den Ankunftstag und gleich die Weiterreise nach Baddeck würde ich auch abraten, die Streck ist doch recht lang, und es sind überwiegend Landstraßen, die ihr fahrt, also nichts um schnell von Halifax nach Baddeck zu kommen.

Warum Stanhope auf PEI? Für den August müsstest Du schon auf jeden Fall vorbuchen, was jetzt schon sehr sportlich sein wird um noch irgendetwas zu finden. Die "Großstadt" Charlottetown (mit immerhin 35 Tsd Einwohnern) liegt nur rd. 25 Minuten mit dem Wagen von Stanhope entfernt. Hier kannst Du noch eher was finden und Abends ist hier auch noch ein wenig mehr 'los'.

LG

Joe

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Gangsterchen
    geschrieben 1463413791000

Wir sind vorher 14 Tage bei Freuden in Britsh Columbia, haben also keinen Jetlag. Ich weiß, dass die Strecke nach Baddeck lang ist. Ich habe 6 Stunden Fahrzeit eingeplant.

Inzwischen habe ich für alle Orte nette Unterkünfte stornierbar vorgebucht. Stanhope habe ich ausgesucht wegen des Nationaparks und der nahen Strände. Dort haben wir ein Chalet mit Küche, Terasse udn Barbeque gebucht.

Danke für eure Anmerkungen.

LG Wolfgang

• karlkraus
    geschrieben 1463415137000

Hallo,

zwischen Vancouver und Halifax liegen 4 Stunden Zeitunterschied. D.h. wenn ihr früh morgens landet, ist es für euren Körper mitten in der Nacht (Vancouver Zeit). Das ist nicht zu unterschätzen und man kann durchaus von Jetlag sprechen.

Damit möchte ich keine Angst machen aber man sollte es bedenken und gewappnet sein. Mir scheint, mit 6 Stunden Fahrzeit sind auch ausreichend Pausen zum wach werden geplant. Das wird schon.

Welche Unterkunft habt ihr in Stanhope gebucht? Die Lage scheint mir auch für uns interessant.

Gruß,

karlkraus

• Gangsterchen
    geschrieben 1463418087000

Ja, 4 Stunden Zeitunterschied können etwas ausmachen. Aber wir haben viel Zeit, selbst wenn wir 8 Stunden mit Pausen fahren kommen wir rechtzeitig an, und wir werden uns abwechseln.

WIr haben Reid's Stanhope Chalets gebucht.

Gruß Wolfgang

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!