• christian20
    geschrieben 1188752140000

Hallo,

meine Familie möchte nächsten Sommer einen Urlaub in Kanada machen. (Westkanada, Vancouver) Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich an einen möglichst günstigen Flug kommen kann. Da zu dieser Zeit Ferien sind, sind die Preise entsprechend hoch. Vielleicht könnt ihr mir auch einen Veranstaltertipp geben, für eine Mietwagenrundreise. Der Preis sollte aber nicht zu hoch sein, da wir zu viert sind.

Schon im Voraus vielen Dank

mfg

Christian

• Delfo
    geschrieben 1188825840000

Hallo Christian

Wir sind mit Air Canada ganz günstig geflogen. Den Flug solltest Du aber so schnell wie möglich buchen. JETZT wäre zum Beispiel ein guter Zeitpunkt. Wir haben Anfang September 2006 unsere Flüge für Mai 2007 gebucht.

Den Mietwagen reserviert ihr am besten noch von Deutschland aus. Ebenfalls so früh wie möglich. Macht euch einen groben Plan, wo ihr in etwa hinfahren wollt und sucht euch dann die Unterkünfte selbst. Das ist sicher billiger als ein Fixundfertigpaket vom Reiseveranstalter. In touristisch stark frequentierten Gegenden (Vancouver Island und Vancouver City ist es ebenfalls kein Fehler von hier aus, die ersten Nächte zu buchen.

Liebe Grüße

Delfo

• kaydog
    geschrieben 1188827125000

Hallo Christian

Schau mal bei Air Transat nach. Die wurden hier im HC schon oft sehr gelobt und haben normalerweise sehr gute Preise. Aber auch Air Canada oder Lufthansa haben zeitweise sehr gute Angebote. Ich persönlich kann Air Transat nicht nutzen da ich aus der Schweiz komme und von hier keine Flüge angeboten werden.

Schau einfach möglichst früh und oft nach den diversen Tarifen. Im Moment sind diese aber noch nicht so gut für nächsten Sommer. Diese liegen noch fast 30% höher als in den letzen Jahren. Kommen aber sicher noch etwas runter.

Mietwagen unbedingt von Deutschland aus buchen. Dies ist definitiv billiger. Eine bereits vorgebuchte Rundreise würde ich Dir/Euch nicht empfehlen. In Kanada kommt man auch flexibel gut zurecht. Hier im Forum wurden schon verschiedene Routen vorgeschlagen und Du bekommst sicher auch Antwort auf Deine Fragen wenn Du am Zusammenstellen der Route bist.

Viel Spass beim Planen. Kanada ist einfach nur schön... :D

lg

• christian20
    geschrieben 1188842867000

Hallo,

danke für die hilfreichen Antworten. Bei Condor wird der Flug für 762€p.P. angeboten. Das ist der günstigste Preis den ich bisher gefunden habe. Ist der gut oder sollte ich lieber noch warten?

Mfg

Christian

• kaydog
    geschrieben 1188889472000

Guten Morgen Christian

Für "Schweizer" Verhältnisse ist dies ein sehr fairer Preis. Ich weiss ja nicht genau wann ihr fliegt, aber für Juni-Sept (Hauptsaison) empfinde ich diesen Tarif schon als sehr gut. Aber wie gesagt, ich kenne hauptsächlich die Preise von der Schweiz aus und die sind im Moment noch bedeutend höher... :disappointed:

Hast Du schon einmal bei Air Transat geschaut?

lg

• Patrik77
    geschrieben 1188902072000

ich bin mit der lufthansa von vancouver nach frankfurt geflogen...never ever...ich frag mich, was da passiert ist, dass das Service so nachgelassen hat..und das hab ich schon von mehreren seiten gehört!

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1188905721000

Hallo,

LTU bietet immer sehr günstige Flüge nach Vancouver an (unter 600 €). Für das nächste Jahr sind die im Moment allerdings noch nicht buchbar. Von der Schweiz aus gibt es da auch günstige Zubringerflüge mit Air Berlin.

Eine Rundreise würde ich nicht fertig buchen. Das kann man sehr gut selbst organisieren und kommt dabei deutlich günstiger weg.

• christian20
    geschrieben 1190709893000

Guten morgen alle zusammen,

danke für die Beiträge.

Ich bin jetzt am Planen der Route und eventueller Hotels, da ist mir aufgefallen, dass die meisten Hotels nur Übernachtung anbieten ohne Frühstück. Leider finde ich auch immer die Frühstückspreise auf der Hotelhomepage und bei Hotelseiten nicht.

Ist das mit dem Frühstück generell so in Kanada und was ratet ihr mir zu buchen?

Recht vielen Dank im Voraus

Christian

• florentine55
    geschrieben 1190723479000

Hallo Christian,

generell ist in den meisten Unterkunftspreisen in Nordamerika kein Frühstück enthalten. Und wenn "continental breakfast" inklusive ist, ist das für uns Europäer meist der gespielte Witz. Kaffee aus Styroporbechern, Muffins und evtl. noch ein Joghurt, und das war's auch schon... In den Hotelrstaurants wird dann a la carte serviert, oder es gibt auch schon mal Buffets. Wem das zu teuer ist und wenn das Hotel nicht auf dem Dach der Welt ist, der findet meist in unmittelbarer Nähe Restaurants jeder Preisklasse, die ebenfalls Frühstück anbieten. Und sehr gelobt wurde auch in diversen Foren schon "Tim Horton's", aber aus eigener Erfahrung kann ich da nichts zu sagen...

Liebe Grüße

florentine

• Lonhem
    geschrieben 1190755402000

Hallo,

ich habe mal bei air transat nachgeschaut, momentan bezahlt man für einen Flug im Zeitraum Juli / August 2008 ca. 950.-€. Heuer im August konnte man aber den Flug von MUC oder FRA nach Vancouver für ca. 550.-€ buchen, es wird im Sommer bestimmt wieder billiger.

Ich suche selbst für Anfang Februar 08 einen Flug nach Vancouver, air transat fliegt nur bis Ende Oktober und erst wieder ab April 08. So bleiben nur LH und Air Canada die widerum die Flugroute gemeinsam bedienen, Kostenpunkt so zwischen 650.- und 750.-€

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!