Hallo babettey
Habe Deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen und bin darum mit meinem Beitrag "much to late". Aber wer weiss, vielleicht liest Du ihn ja doch noch und wenn nicht, habe ich Dir zumindest nicht die Vorfreude verdorben. Denn...., hast Du Dich einmal genauer erkundigt wegen Deines Hundes???? Ich liebe Kanada aber es gibt da einen grossen Negativpunkt. Hunde dürfen fast nirgends hin. Und damit meine ich wirklich "NIRGENDS". Zum Beispiel ist meines Wissens in den meisten Nationalparks absolutes Hundeverbot. Du darfst nicht mal mit dem Hund an der Leine dort spazieren gehen. Ich muss aber zugeben, dass sich meine Kenntnisse in dieser Hinsicht hauptsächlich auf den Osten beziehen. Denn ich liebe Hunde und meine Freundin in Montreal hat einen Hund welchen mein Mann und ich auf unsere Touren mitnehmen wollten. Unsere Überraschung war gross, als man uns sagte dass er nicht mit in den Nationalpark darf. Nicht davon zu reden, den Hund in ein Restaurant, Park oder dergleichen mitzunehmen. Ich hoffe jetzt aber, dass Deine Route so weit abseits verläuft, dass Du keine Probleme mit Deinem Border haben wirst. Aber sei einfach mal vorgewarnt....
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Iris