Hallo Harry,
vielen Dank, beides funktioniert einwandfrei, besonders die HoHo-Karte ist sehr charmant. Ein Kilometer ist kein Problem, wir sind gut zu Fuß. Jetzt fühl ich mich schon ganz gut gerüstet.
Viele Grüße
Beate
Hallo Harry,
vielen Dank, beides funktioniert einwandfrei, besonders die HoHo-Karte ist sehr charmant. Ein Kilometer ist kein Problem, wir sind gut zu Fuß. Jetzt fühl ich mich schon ganz gut gerüstet.
Viele Grüße
Beate
Hallo Ihr Lieben,
seid Montag abend sind wir nun zurück und hatten eine traumhafte Kreuzfahrt. In Kanada hat es uns einfach super gefallen, wir sind schwer begeistert. In Montreal haben wir den HoHo-Bus genommen, wir sind zum Presse-Café gelaufen und haben dort die Tickets gekauft. Der Bus hielt sogar fast direkt am Alexandra-Kai, wir sind Mittags dort ausgestiegen und haben auf dem Schiff gegessen . Montreal hat uns sehr gut gefallen, Alt kombiniert mit Neu, viele verschiedene Baustile, einfach toll. Auch das Saint-Joseph Oratory war sehr beeindruckend. Québeck war unser absoluter Liebling, was für eine schöne Stadt! Wir sind erst zur Touri-Info und haben uns dort erklären lassen, wie man zum 800er Bus kommt und sind dann losmarschiert. Die Montmorency-Wasserfälle haben sich wirklich gelohnt. Danach sind wir noch eine ganze Zeit durch die Stadt gelaufen und haben einfach alles Schöne auf uns wirken lassen. Halifax gibt ja wirklich nicht viel her, die Hafenpromenade ist ganz schön. Wir sind mit dem Taxi zu Peggy´s Cove gefahren, auch dort war es einfach traumhaft. Da wir schon um 9:00 Uhr dort waren habe ich sogar ein Foto vom Leuchtturm ohne Menschen. Als wir um 11:00 Uhr wieder abfuhren standen ca. 40 Busse auf dem Parkplatz.
Bezahlt haben wir überall mit KK, nur Tip gab es bar. War alles ziemlich einfach. (Stimmt nicht ganz, im Bus zu den Wasserfällen nahm der Busfahrer nur passendes Geld, also mussten wir erst wieder aussteigen, uns durchfragen zu einer Fahrkartenverkaufstelle und haben und dort in einem Tabakladen Fahrkarten gekauft.)
Ich danke Euch nochmal sehr herzlich für Eurer tollen Tipps!
Viele Grüße
Beate
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!