• antjemuc
    geschrieben 1211146007000

Hallo,

wir fahren imOktober nach Toronto. Jetzt hab ich leider gelesen, dass die Maid of the Mist nur bis zum 24.Oktober fährt. Leider sind wir erst ab 27.Oktober dort.

Hat einer eine Ahnung ob evtl bei guten Wetter die Fahrzeit verlängert wird?

Weiterhin hab ich von einem Tunnel gelesen, der aber nur geöffnet ist, wenn die Maid of the Mist nicht fährt... weiß darüber jemand etwas???

Kann uns jemand ein günstiges Hotel in Toronto empfehlen?

Gibt es eines mit Blick auf die canadischen oder amerikanischen Fälle???

Vielen Dank euch schonmal!

:kuesse:

• Mienchen
    geschrieben 1211979059000

Hallo,

was die Verlängerung der Fahrtzeiten von der Maid of the Mist bzw. der Tunnelfrage angeht, kann ich Dir leider nicht helfen, aber wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, solltest Du ggf. nochmal auf eine detaillierte Karte gucken, wo sich die Niagarafälle befinden... die sind nämlich nicht in Toronto, sondern nochmal ca. 120 km entfernt und somit wirst Du in Toronto kein Hotel finden, welches einen Blick auf die Fälle hat. ;)

Im gleichnamigen Ort "Niagra Falls" gibt es so einige Hotels, die Zimmer mit direktem "Falls View" haben, aber die lassen sich diese Zimmer auch entsprechend bezahlen - also mit wirklich "günstig" ist da nicht zu rechnen. Wir zahlen im Juni im "Marriott Niagara Falls Fallsview Hotel and Spa"

für eine Suite mit Whirlpool und Blick auf die die kanadischen und amerikanischen Fälle 200,00 CAD zzgl. Tax - und das ist schon ein recht günstiges Angebot gewesen.

In Toronto selber haben wir das "Beach Motel" gebucht. Das ist recht günstig und da wir nur für eine Nacht dort sind, reicht uns das aus. Es liegt allerdings nicht super Zentral, das DZ kostet aber in unserer Reisezeit auch nur 75,00 CAD zzgl. Tax.

Viele Grüße

• vickymausi
    geschrieben 1220457600000

Zwiscehn Toronto und den Niagara Fällen gibt es auch zahlreiche Ferienhäuser, die sind relativ preiswert zu haben. Wir haben damals eins für 3 Wochen am Eriesee gehabt, man musste nur ein paar Minuten die Straße entlang laufen und man war am See. Von dort aus haben wir einige male die Niagara Fälle besucht, sowie Toronto, diverse Forts und einiges mehr. Auch haben wir Abstecher in die USA gemacht, bis Buffallo ist es nicht weit!

Nimm dir einen Mietwagen dann noch und das ganze geht relativ einfach,... Hotels in Toronto kann ich dir keine Empfehlen aber du solltest unbedingt auf den CN Tower!

On die Maid of the Mist ihre Fahrten verlängert weiß ich nicht, und wenn du mit Tunnel den weg hinter den Niagara Fällen meinst kann ich dir nur sagen das der auch auf hat wenn die MoM fährt. Soweit ich weiß ich das da aber auch Witterungsabhängig. Wir sind nur MoM gefahren. Ist schon toll und gigantisch aber die wahre Größe finde ich merkt man da nicht soganz. Mir kam es jedenfalls so vor!

• Wüstenschiff
    geschrieben 1223552265000

Hallo,

falls Du mit dem Tunnel die "Journey behind the Falls" meinst, dann ist dort auch geöffnet während die Maid of the Mist fährt. Das ist auch echt toll, denn wenn man vorher auf der Maid war kann man dort von der Aussichtsplattform noch einmal ein Foto schießen wie nah man den Fällen ungefähr war.

• weberra
    geschrieben 1223918839000

hallo,

wir kommen gerade aus niagara falls. es ist richtig, der dampfer fährt nur bis 24. 10. siehe auch die entspr. internetseite. die andere attraktion ist "yourney behind the falls". das gibt es ganzjährig. der eingang ist im hauptgebäude, direkt am horseshoe - fall.

wir haben ohnehin auf die "maid" verzichtet, weil - fahrzeit ist nur 15 minuten, davon schaut man die hälfte in die andere richtung :o) natürlich mit gedränge. bei der "journey" hat man eigentlich den gleichen eindruck, zahlt nur ein mal, und kann unbegrenzt auf der Plattform auf halber fallhöhe verweilen.

• hschmid
    geschrieben 1228288089000

war Freitag nachmittag an den Niagara Fällen, leichtes Schneetreiben, kalter Wind, aber toll. Kaum Leute. Keine Wartezeiten vor dem Tunnel, allerdings habe ich dann auf dem Weg in der Gischt total nasse Jeans bekommen, da war ich froh, daß ich Ersatzkleidung im Auto hatte. Hab die Jeans dann später im Hotel mit dem Fön getrocknet.

Die Niagara Fälle sind mit dem Auto aus Toronto bzw Toronto Airport total easy zu erreichen, etwa 130 km, immer den QEW Highway entlang. Habe für den Mietwagen bei fti.de für zwei Tage 52 Euro bezahlt. Allerdings kostet das Parken direkt an den Niagara Fällen horrende 14 CAD, das sind dann auch fast 10 Euro.

• Yukonhampi
    geschrieben 1228300561000

Zitat:

Allerdings kostet das Parken direkt an den Niagara Fällen horrende 14 CAD, das sind dann auch fast 10 Euro.

Das ist doch nicht so tragisch, wenn ich einmal die Möglichkeit habe ein solches Naturspektakel anzuschauen.

Bei uns kostet ein Tag im Parkhaus ja auch Sfr.20.--, also was solls.

Auf eine USA Reise bezogen ,ist das ja ein verschwindend kleiner Teil der Kosten.

Gruss

Yukonhampi

• hschmid
    geschrieben 1228459181000

Habe in zwei Tagen an Autokosten bezahlt:

Mietwagen 52 Euro (Vollkasko ohne Selbstbehalt)

Parken Niagara 14 CAD

Parken Hotel Hilton Airport 15 CAD

Parken Hotel Toronto Downtown 19 CAD

Tanken 20 CAD (etwa 680 km)

unterm Strich immer noch billiger als mit dem Tour-Bus zu den Niagara und zweimal Taxi Downtown.

• Yukonhampi
    geschrieben 1228473117000

Hallo

Tanken $20.-- für 680 km ?? Das kann sicher nicht stimmen. Hast Du denn in 2 Tagen 680 km abgespult?

Also so eine Tour ist ja nicht soo viel teurer, als deine ganzen Aufwände.

Muss es denn immer "billiger" sein, es könnte auch stimmen, wenn es erholsamer und relaxter zu und her geht.

Sieh einmal hier nur als Beispiel, da ist sogar noch die Fahrt mit Maid of the Mist dabei.

http://www.niagaratorontotours.com/

Yukonhampi

• hschmid
    geschrieben 1228720934000

Hi Hampy,

Die Kilometerangabe auf der Abrechnung war wohl falsch. Waren in Wirklichkeit nur 395 km, nachgerechnet, dann passt der Spritpreis wieder. War ein Toyota Yaris, die sind sparsam, solange Du im Schnitt nur 120 bis 140 km pro Stunde fährst.

Auf der Abrechnung stand übrigens : Out 21852, In 28247 ergibt 6395 km in 2 Tagen, das ist doch echt gut! Da konnte jemand die 7 nicht lesen und hat ne 1 draus gemacht.

Ist mit dem Auto doch viel entspannter, als mit dem ganzen Gepäck nen Touri-Bus zu suchen, ewig zu warten etc. So hab ich bei der Autovermietung halt gefragt, welche Strasse, mir die zwei Zahlen 417 South und QEW eingeprägt und bin losgefahren. Im Grossraum Toronto brauchst Du auch kein Navi. Die Strassen sind so übersichtlich, wenn man sich 5 Abzweigungen merken kann, kommt man überall hin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!