Hallo Zusammen
Habe hier bisher sehr viele wertvolle Tips für unser nächstes Reiseziel Kanada gelesen. Antwort auf meine Frage konnte ich so direkt leider nicht finden.
Daher hier meine Frage an alle Kenner, vor allem an alle Kenner der östlichen Teil von Kanada.
Wir (meine Frau, unser 7-jähr. Sohn und ich) werden Juli 2008 für 4 Wochen nach Kanada fliegen. Wir werden in Montreal landen und beabsichtigen hauptsächlich eine Reise Richtung Osten an die Küste und dann nach Norden und wieder zurück nach Montreal. Wenn die Zeit reicht, werden wir uns vielleicht auch Richtung grosse Seen bewegen. Für uns ist zwar Natur sehr wichtig, aber eine gesunde Mischung mit Städtebesichtigung wollen wir auch nicht völlig auslassen.
Eigentlich wollten wir für diese Zeit ein Motorhome mieten, bis wir die Mietpreise dafür sahen. Da wir bereits ein Mal in USA Erfahrungen mit Motorhome gesammelt haben, wissen wir, dass man mit so einem Gefährt in urbanen Gegenden eher behindert ist. Man ist für die Übernachtung immer auf Campgrounds angewiesen und daher auch zum Tei weiter weg von Zentren.
Ich denke, im Vergleich zum Tagespreis eines Motorhomes inkl. Campgebühren können wir mit einem Mietauto in sehr schönen Hotels, Motels oder Campings mit Logs übernachten und sind erst noch flexibler und mobiler.
Was könnt Ihr uns raten? Findet man mit einem Auto überall gute Übernachtungsmöglichkeiten, oder überwiegen die Angebote für Motorhomes eher?