• cue0
    geschrieben 1196980540000

Hallo Zusammen

Habe hier bisher sehr viele wertvolle Tips für unser nächstes Reiseziel Kanada gelesen. Antwort auf meine Frage konnte ich so direkt leider nicht finden.

Daher hier meine Frage an alle Kenner, vor allem an alle Kenner der östlichen Teil von Kanada.

Wir (meine Frau, unser 7-jähr. Sohn und ich) werden Juli 2008 für 4 Wochen nach Kanada fliegen. Wir werden in Montreal landen und beabsichtigen hauptsächlich eine Reise Richtung Osten an die Küste und dann nach Norden und wieder zurück nach Montreal. Wenn die Zeit reicht, werden wir uns vielleicht auch Richtung grosse Seen bewegen. Für uns ist zwar Natur sehr wichtig, aber eine gesunde Mischung mit Städtebesichtigung wollen wir auch nicht völlig auslassen.

Eigentlich wollten wir für diese Zeit ein Motorhome mieten, bis wir die Mietpreise dafür sahen. Da wir bereits ein Mal in USA Erfahrungen mit Motorhome gesammelt haben, wissen wir, dass man mit so einem Gefährt in urbanen Gegenden eher behindert ist. Man ist für die Übernachtung immer auf Campgrounds angewiesen und daher auch zum Tei weiter weg von Zentren.

Ich denke, im Vergleich zum Tagespreis eines Motorhomes inkl. Campgebühren können wir mit einem Mietauto in sehr schönen Hotels, Motels oder Campings mit Logs übernachten und sind erst noch flexibler und mobiler.

Was könnt Ihr uns raten? Findet man mit einem Auto überall gute Übernachtungsmöglichkeiten, oder überwiegen die Angebote für Motorhomes eher?

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1197014138000

Hallo,

ich würde den Mietwagen empfehlen! Erstens ist er deutlich günstiger, und zweitens muss man nicht immer das ganz "Haus" mit sich rumschleppen, wenn mal man einen Stadtaufenthalt hat. Es gibt auch in ländlichen Gegenden genügend Hotels und Motels, in denen man preisgünstig übernachten kann.

Wenn's allerdings gar zu abgelegen wird, nimmt natürlich die Hotel-Dichte deutlich ab. Da Juli auch für die Kanadier Hauptreisezeit ist und zudem noch jede Menge Touristen aus Europa dazu kommen, kann es da schon mal eng werden. Insofern würde ich in dieser Zeit zu einer rechtzeitigen Vorab-Reservierung der Zimmer raten. Teilweise ist es auch billiger, wenn man Zimmer über einen Reiseveranstalter bucht. Da muss man halt ein wenig Preise vergleichen.

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spass in Kanada! Das wird sicherlich ein Traum-Urlaub!!!

• Susanne xyz
    geschrieben 1197025382000

Hallo Cue,

wenn Du bereits in den USA unterwegs warst, wird Dir die Hoteldichte in Kanada sehr gering vorkommen, ging mir zumindest so auf meiner 1monatigen Rundreise in Ostkanada. Je nachdem, wo man ist, gibt es wirklich oft über 100erte km keine Ortschaft und damit keine Infrastruktur.

Daher würde ich die Reise gut planen und die Unterkünfte evtl. auch vorbuchen.

• Schlumilu
    geschrieben 1198254477000

Also wir haben auch eine Rundreise mit dem Mietwagen über Montreal, Quebec, Tadoussac, Toronto, Niagara Flls, Ottawa und Midland gemacht. Ich muss sagen dass ich es mit dem Mietwagen am praktischsten fand, da nicht so viel Benzinverbrauch und man ist in Großstädten viel beweglicher als mit einem Wohnmobil.

Ich hatte die Reise von Deutschland aus geplant und Hotels und Mietwagen von hier gebucht.

Eine große Hilfe war dabei auch das TourSet vom Adac, was man kostenlos bekommt wenn man da Mitglied ist. Da gab es viele hilfreiche Tipps.

Grüße

immer wieder - dieses Reisefieber...
  • cue0
    geschrieben 1198363433000

Hallo Zusammen

Besten Dank für die guten Tips. Ich habe soeben ein Mietauto gebucht und freue mich schon riesig auf die Reise.

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch in das Jahr 2008 und viele erlebnisreiche Reisen

• SevenofNine
    geschrieben 1201610033000

Hallo!

Kurze Nachfrage zum Mietenwagen ... wie + wo hast Du gebucht? Wieviel kostet eine Woche?

Wir (2 Erwachsene) wollen im Mai/Juni nach Ostkanada und bin mir noch ziemlich unschlüssig was die Anbieter von Mietwagen betrifft.

Gruß,

SevenofNine

• cue0
    geschrieben 1201641376000

@SevenofNine sagte:

Hallo!

Kurze Nachfrage zum Mietenwagen ... wie + wo hast Du gebucht? Wieviel kostet eine Woche?

...

SevenofNine

Hallo

Ich habe bei Holiday Autos zu folgenden Konditionen gebucht.

ziel: kanada - montreal airport

mietwagen: g, compact 4dr a/c (oder ähnlich)

übernahme: 05.07.2008

partner vor ort: alamo canada comfort

rückgabe: 01.08.2008

mietpreis: 742,00 eur

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1201693441000

Hallo,

ich würde in jedem Fall die gängigen Anbieter alle mal im Internet vergleichen. Ich hab im letzten Jahr für meinen Fullsize-Mietwagen bei Hertz nur 654 Euro bezahlt - ebenfalls für 3 Wochen. Übernahme: Toronto Airport, Abgabe: Toronto, Union Station (Innenstadt).

Viel Spass bei der Reise - wir waren auch im Mai/Juni da - es war herrlich!!!

• Schlumilu
    geschrieben 1201698642000

Hallo,

also wir haben letztes Jahr für einen Economy (Chevrolet Cobalt, 4-Türer) für 10 Tage ab Toronto Airport 281 Euro bezahlt bei Alamo.

Habe auch sehr viel verglichen vorher und das war das billigste.

Was auch nicht schlecht vom Preis ist, ist Dollar.de und enterprise.de.

Die haben auch günstige Preise. Habe jetzt bei dollar.de meinen Mietwagen für eine Westkanadareise gebucht und zwar mit erheblichem Preisunterschied.

Also vergleichen lohnt sich. ;)

Viel Spaß in Kanada.

LG

immer wieder - dieses Reisefieber...
  • SevenofNine
    geschrieben 1201772712000

Ich habe gleich mal dollar.de ausprobiert. Leider sind für unsere Reisezeit (Mai/Juni) die Angebote von dollar.de gegenüber holdiayautos nicht konkurrenzfähig. DOLLAR: ab 1100,-EUR vs. holidayautos ab 750,-EUR für 4 Wochen. Die Details habe ich auf die Schnelle noch nicht verglichen, aber allein der preisliche Unterschied schreckt mich.

Trotzdem vielen Danke für die Tipps!

Gruß,

SevenofNine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!