Hallo,

nachdem wir im Sommer 2012 mit unseren beiden Kindern im Grundschulalter Kanada ab Toronto unsicher gemacht haben, soll es 2014 wieder nach Kanada gehen. Wir sind damals folgende Runde mit dem Wohnmobil gefahren:

Toronto - Niagara Fälle - Peterborough - Kingston - Algonquin Park - Midland - Awenda National Park - Toronto.

Für 2014 (Reisezeitraum 15.08. - 31.08. oder 22.08. - 09.09.) habe ich mir 2 Möglichkeiten ausgedacht:

Ab Montreal:

Montreal - Quebec - Tadoussac - Lac Saint-Jean - Trois-Rivieres - Montreal

Ab Halifax:

Halifax - Peggy's Cove - Lunenburg - Kejimkujik National Park - Digby - Fähre nach Saint John (geht das mit dem Wohnmobil?) - Fundy National Park und dann entweder Prince Edward Island oder Cape Breton

Ich bin ein wenig hin- und hergerissen.

Ab Halifax können wir ein Wohnmobil von Fraserway mieten, mit denen wir sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Ab Montreal vermietet Fraserway nicht, sondern nur Cruise Canada und Cana Dream. Beide Vermieter haben keine so guten Bewertungen.

Wie sieht es mit dem Wetter aus? Ist das für die Route ab Montreal besser? tendenziell....

Und wie sieht es mit der Route aus? Sind beide Routen okay oder passt das nicht. Ich möchte auf keinen Fall zu viel Kilometer fahren.

Vielen Dank für ein paar Anregungen.

Gabi