Hallo Renate und ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!
Der von euch gewählte Reisetermin ist gut, da die Sommerferien der Kanadier und Amerikaner traditionell am ersten September-Wochenende enden; danach wird es auf den touristischen Hauptstrecken etwas ruhiger. Die vorhandene Nettozeit von 22 Tagen ist für die angedachte Route ausreichend.
Im letzten September-Drittel müsst ihr euch auf die ersten Schneefälle in den Rockies einstellen; dann sind häufig verschiedene Nebenstrecken nicht mehr befahrbar .. was oft sehr bedauerlich ist, denn auch dort gibt es viel zu sehen.
Dem von meinen "Vorrednern" entwickelten Zeitplan für die einzelnen Ziele kann ich weitgehend zustimmen. Ich würde aber auch für Victoria und Umgebung mindestens 3 Tage einplanen, denn die Stadt gehört m. E. zu den schönsten der Welt und hat auch einiges zu bieten.
Wenn ihr euch unterwegs keinen Stress machen wollt, würde ich zumindest einige Hotels/Lodges - z. B. die in den NP's - bereits im Vorfeld reservieren. So verliert man zwar ein wenig an Flexibilität, aber ist nicht in der Situation oft zeitaufwendig vor Ort nach geeigneten Quartieren suchen zu müssen.
Sofern sich bei euren Planungen weitere Fragen ergeben sollten, meldet euch gern wieder. Hier im Forum gibt es einige sehr erfahrene Insider, die bestimmt gern mit entsprechenden Tipps weiterhelfen.
Viele Grüße von der heute recht trüben Nordseküste
Andreas