• claudia6
    geschrieben 1282582925000

Hallo, da wir eher die Stadtmenschen würden wir gerne Toronto, Ottawa, Montréal u. Québec-City besuchen

Toronto natürlich mit Niagara Fällen

Frage: wie viel Zeit soll ich für die einzelnen Städte einplanen ?

ich dachte an 4 Nächte Toronto = 1 Tag Ankunft (ist ja eher abends) dann 1 Tage Niagara u. dann 2 Tage Toronto Stadt

1 Tag Ottawa

2 Tage Montréal

2 Tage Québec-City

evtl mit Flug von Ottawa nach Toronto (da wir in Toronto ja eigentlich kein Auto mehr brauchen)

weiss jemand gute Anbieter für den Tripp zu den Niagara Fällen ab Toronto ?

alle anderen Tipps sind natürlich auch willkomen

danke

gruss claudia6
  • Stueppi
    geschrieben 1282598999000

Touren zu den Niagara Faellen werden hier wirklich an jeder Ecke angeboten,

es gibt Unmengen an Veranstaltern. Wenn Ihr es hinkriegt fahrt selbst, so koennt

Ihr Euch die Zeit besser einplanen. Plant auf jeden Fall vor oder nach dem Besuch

einen Abstecher nach Niagara on the Lake ein. Lohnt auf jeden Fall.

Die Zeit fuer Toronto reicht meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Solltet Ihr sowas moegen, wenn Ihr von Toronto noerdlich fahrt, hinter Kingston

ist das Tor zu den 1000 Islands, auch der Frontenac Park ist nicht weit.

Vielleicht waere das eine gute Abwechselung zum Stadtgewimmel...

Zu den anderen Staedten kann ich Dir leider nichts sagen.

Viele Gruesse aus Kanada

Stueppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • 4Traveller
    geschrieben 1282682716000

Hallo claudia6,

2 (volle) Tage sind für Quebec fürs erste Kennenlernen in Ordnung. Montreal geht zwar auch in 2 Tagen, aber ich würde, wenn möglich, noch einen weiteren Tag dranhängen. Zu Ottawa kann ich nichts beitragen.

LG Joe

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • roeben
    geschrieben 1282689949000

Hallo,

wir waren u.a. auch in Ottawa. Ist ganz nett dort, jedoch würde ich Montral oder Quebec bevorzugen. Dort gibt es mehr zu sehen. Generell würde ich jedoch immer wieder die Nationalparks besuchen und nicht die Städte. 

Gruß Dieter

• SevenofNine
    geschrieben 1282926932000

Hallo Claudia,

ich persönlich würde Ottawa nicht unterschätzen. Mir hat es dort supergut gefallen und würde dafür min 1,5 Tage einplanen. Wir hatten das Glück an einer Führung im Parliament teilzunehmen. Da kommt schon ein bisschen London-Feeling auf, auch wenn das Ding eine Nummer kleiner als der große Bruder ist. Die Bibliothek ist aber ein wahres Kunstwerk! Wenn Du am Nachmittag am Parliament bist, kannst Du für den nächsten Tag eine Besichtigung buchen. Die ist übrigens kostenlos! Man muss sich nur anmelden. Die Mounties bei der Anmeldung sind echte Showprofis. Immer für einen Spass und für Fotos zu haben. Samstags und sonntags ist das Parken in den Parkhäusern Ottawas kostenlos. Museum of Civilization und Museum of Aviation (etwas ausserhalb des Stadtkerns) sind einzigartig und ein echtes Erlebnis.

Egal was Du machst, viel Spass dabei!

Gruß,

SevenofNine

• sunflower76
    geschrieben 1282929854000

Also ich kann euch sagen, Ottawa ist wunderschön, der Parliament Hill ist super und auch vieles ist ansonsten gut zu erreichen. Wenn ihr einen ganzen Tag Zeit habt (also zwei Nächte) seht ihr allerdings das Wesentliche. Montréal hat mir persönlich gar nicht gefallen und daher würde ich hier nur eine Nacht verbringen. Toronto bietet wohl sehr viel, wir waren drei Nächte dort, was super und ausreichend war, allerdings waren wir auch eine Nacht direkt bei den Niagarafällen.

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • kaydog
    geschrieben 1283251085000

Ich kann mich SevenofNine nur anschliessen. In Ottawa unbeding das Museum of Civilization anschauen. Auch für nicht-typische Museumgsgänger ein sehr interessantes Museum. Sehr anschaulich und spannend gemacht, fast ein bisschen wie Disneyland für Erwachsene... ;) . Auch sonst fand ich Ottawa recht schön, zum shoppen ist allerdings Montreal viel besser geeignet.

Viel Spass in Kanada (wir fliegen in 2 Tagen hin, freu......)

Iris

• Lucky89
    geschrieben 1284643048000

hey ich bin momentan in toronoto und hier wird dir echt überall die touren angeboten zhu den fällen...

sofern man mit dem bus reißt bekommt man sogar nocheinen gutschein für die souvinier shops... und ganz ehrlich der geschenke laden an den niragarafällen hat nicht wirklich die super tollen sachen.. der etwas weiter von den niragarafällen weg ist wo der riesige bär oben auf dem laden drauf ist.. der hat die besten und günstigsten sachen find ich.. zb..

ich wollte ein fall t-shirt haben direkt an den niragarafällen sollte es 50 dollar kosten an dem anderen souvinier shop nur 30 dollar..=)

in toronto find ich am schönsten unten der hafen... der cn tower... und der untergrund sprich die ganzen einkaufsläden unter der stadt...=) ..

aber nach 2tagen wird toronto langweilig... wir fahren lieber raus.. und schauen uns die parks an und die natur.. wofür kanada halt berühmt ist=)

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1284646313000

Also, ich finde, die Zeiteinteilung für die einzelnen Städte passt so, aber mir persönlich würde etwas fehlen, wenn ich in Kanada so gar nicht mal draußen in der Natur gewesen wäre. Es gibt da so tolle Lodges, die sind alleine schon eine Reise wert. (Schau mal unter meinen Hotel-Bewertungen, da findest Du ein paar davon!)

Noch ein Wort zu Toronto: Unbedingt einmal auf die Toronto Islands rüber fahren. Dort ist es wirklich traumhaft schön! Und während der kurzen Überfahrt hat man von der Fähre aus einen phantastischen Blick auf die Skyline.

• Dubhe
    geschrieben 1285674590000

@Katia,

sicher meinst du Souvenir City? Auch dort werden die Souvenirs viel zu überteuert angeboten - mit deinem 30 Dollar Shirt hast du dort wirklich kein Schnäppchen gemacht...

Toronto für 1-2 Tage find ich auch okay - hatte zwar nur einen Tag zur Verfügung, aber wir haben eine Menge gesehn ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!