Hallo Marion,
angesichts Deiner Planung denke ich, daß Du an den einzelnen Orten wandern, Kajak fahren etc. willst?
Da Du nach das Budget nicht allzu strapazierenden Unterkünften fragst, denke ich weiter, daß die von Florentine seinerzeit gesetzten Links für B & B nicht das Richtige für Dich waren (?)
Karlkraus hatte auch schon geschrieben, daß die Unterkunftsfrage nach dem 06.09. absolut entspannt zu sehen ist.
Wenn Du nun also sowohl Deinem (verständlichen) Sicherheitsbedürfnis (wer wüßte nicht gerne verbindlich, daß am Abend ein Dach über dem Kopf sicher ist) als auch Übernachtungskosten, die nicht weh tun, Rechnung tragen willst, kannst Du eigentlich nur: Stöbern, stöbern, stöbern.
Und dazu hilft Suchmaschine, Suchmaschine, Suchmaschine.
Als Stichwort würde ich eingeben:
British Columbia Accommodation
Alberta Accommodation
Dann könntest Du auch noch auf den Seiten der gängigen amerikanischen Hotelketten nachgucken, ob es im gewünschten Gebiet ein Hotel gibt und was das zu Deiner Reisezeit kosten würde.
Hier ist von Super 8 über Best Western, Ramada, Holiday Inn (mehr fällt mir gerade auf die Schnelle nicht ein, daher: Beispielhaft) ganz viel im Angebot.
Das ist jetzt das, was ich als Wohnmobil'er und daher im Hinblick auf Hotels völlig Unbeleckter Dir empfehlen kann - so würde ich es probieren.
Deine Route ist okay und machbar - solltest Du am einen oder anderen Punkt doch schneller "fertig" sein als gedacht, würde ich die dadurch gewonnene Zeit immer auf Vancouver Island verwenden, indem ich den Trip bis Tofino ins Auge fassen würde.
Da gibt es auch ein sehr, sehr nett gelegenes Best Western Hotel, wie wir bei diversen Strandspaziergängen von unserem Campground aus immer wieder feststellen konnten
In jedem Fall hätte ich keine Scheu, für Lake Louise, Banff und Victoria mal unverbindlich die Preise der Fairmont-Hotels zu prüfen: In der Nebensaison soll man für diese Hotels durchaus das eine oder andere Schnäppchen "schießen" können. Das ist keine eigene Erfahrung, sondern meine Erinnerung an Beiträge anderer User im Kanada-Forum.
Versuch macht kluch!!!
In diesem Sinne noch viel Spaß beim Stöbern -
wofür Du ja mehr als reichlich Zeit hast.
Apropos:
In manchen Dingen stehe ich vielleicht ein bißchen auf der Leitung und finde auf den Seiten der Fluggesellschaften nicht alle Informationen -
aber mich würde (wirklich!!!) interessieren, wie Du das gemacht hast, jetzt schon zu wissen, daß Du nächstes Jahr am 06.09. in Vancouver landen wirst.....
Ich z. B. habe Neuengland für kommenden Mai ins Auge gefaßt.
Wenn ich bei der Lufthansa nach einem Flug nach Boston suche, bekomme ich gerade mal Hinflugmöglichkeiten bis 05.05.2012 angezeigt - weitergehende Daten werden nicht angezeigt. Rückflug: Dunkeltuten! -----> nix zum Anklicken. Allenfalls auch den 05.05. Aber wer will das schon???
Insofern wäre ich für Deine Info, wie Du das machst, für September 2012 einen Flug ausgeguckt zu haben, ganz ehrlich dankbar.
Da fehlen mir offensichtlich ein paar Tricks
Und wenn diese "An-/Nachfrage" ein bißchen off-topic geraten ist, leiste ich gerne Abbitte, aber es würde mich wirklich interessieren.
Topic konnte ich hoffentlich auch ein wenig dienlich sein.......................
Gruss
Harry