• Rainer99
    geschrieben 1174685076000

Guten Abend,

könnt ihr mir ein hotel bei den niagara-fällen empfehlen?

danke rainer

• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1174686345000

Wir waren im Best Western Fallsview direkt in Niagara. Das Hotel liegt in Laufnähe zu den Fällen, dem Skylon Tower und dem Vergnügungsviertel. Siehe auch meine Hotelbewertung dazu.

Falls ihr am Wochenende an den Niagara-Fällen seid, würde ich auf alle Fälle vorbuchen.

Hier meine Bewertung zum Hotel:

Preisgünstiges Hotel als Ausgangsbasis für die Niagara Fälle

Hotel Modernes, sauberes und relativ einfaches Hotel/Motel in direkter Nähe zum Skylon Tower und den Horseshoe Falls in Niagara Falls/Ontario.

Lage Sehr zentral gelegen, in unmittelbarer Nähe zum Skylon Tower auf einer kleinen Anhöhe über den Horseshoe Falls. In ca. 5 bis 10 Gehminuten je nach Geschwindigkeit steht man direkt hautnah an den Niagara Fällen. Parkgebühr am Hotel/Motel: 5 Can-Dollar. Reduzierte Tickets für Skylon Tower im Hotel erhältlich. Außerdem ist die Clifton Hill (Street of Fun) in wenigen Gehminuten erreichbar.

Service

Sehr nettes und hilfbereites Personal. Einchecken mit Dertour-Voucher ohne Wartezeit.

Gastronomie Frühstücksrestaurant im Hotel. Ist aber im Übernachtungspreis nicht eingeschlossen. Relativ teuer und nicht besonders toll für kanadische Verhältnisse. Besser im nahegelegenen Coffee Shop frühstücken.

Sport Unterhaltung

Hallenbad vorhanden, aber nicht genutzt. Kann ich leider nicht beurteilen.

Zimmer

Sehr schönes großes Zimmer mit zwei Betten und Terrasse und allen Annehmlichkeiten: Fön, TV, Telefon, großes Bad usw. Für den Übernachtungspreis echt o.k.

Tipps & Empfehlung Ausnahmsweise habe ich dieses Hotel von Deutschland aus über Dertour vorgebucht, obwohl wir ansonsten nie Vorreservierungen tätigen. Aber ich hatte noch einen Reisegutschein und wollte diesen einlösen. Im nachhinein hat sich diese Buchung als Glücksfall erwiesen, weil wir über das Wochenende an den Niagara Fällen waren. Üblicherweise verlangen zu diesem Zeitpunkt die Hotels und Motels vor Ort dort einen erheblichen Wochenendaufschlag. Dertour hat das Hotel in seinem Katalog und es gibt keine Unterscheidung zu wochentags und Wochenende.

Nach Möglichkeit würde ich zukünftig nicht mehr am Wochenende zu den Fällen fahren. Ich war vor einigen Jahren unter der Woche dort und da war es erheblich ruhiger. Allerdings gibt es freitags und sonntags ein Feuerwerk. Jeden Abend sind die Fälle beleuchtet. Eine Auffahrt zum Skylon Tower lohnt sich ebenso wie ein Besuch von Niagara Falls/New York/USA gegenüber auf der amerikanischen Seite. Unbedingt auf Goat Island fahren. Die Perspektive ist eine ganz andere als von der kanadischen Seite.

• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1175101045000

Ich möchte noch eine weitere Empfehlung zu der Anfrage abgeben.

Ihr müsst ja nicht unbedingt im Best Western Fallsview übernachten... Dennoch würde ich mir unbedingt in Niagara ein Hotel bzw. Motel suchen. Ich war vor einigen Jahren schon einmal dort und da hatten wir außerhalb (ca. 20 Kilometer entfernt) übernachtet. Das fand ich im nachhinein nicht ganz so praktisch.

• Rainer99
    geschrieben 1175116805000

Danke für die tipps.

• santiburi62
    geschrieben 1176470240000

Ich kann mich aus eigener Erfahrung dem Tipp von Caroline nur anschließen. :D

Die Zimmer im Best Western Fallsview sind sehr geräumig, modern und sauber - aber nur im parallel zum Niagara-River gelegenen Haus

(Tipp: Zimmernummer 160-187 oder 260-287 verlangen!

Deutlich schlechter und abgewohnt sind 101-124 bzw. 201-224).

Die Fälle sieht man übrigens nur von einer einzigen Stelle durch die Straßenschlucht. Der Name ist deshalb etwas irreführend. Allerdings geht man nur 5 Minuten bis zum Fluss und zu den Wasserfällen.

Schau Dir einfach mal die Urlaubsbilder an.

Das Hotel hat auch eine informative Homepage (bestwesternfallsview.com).

Viel Spaß in Ontario ;)

Michael

...am Horizont fängt es erst an!
  • Rainer99
    geschrieben 1177249229000

ich werde wahrscheinlich auch das best western buchen.

die bieten dort auch ein package inkl.frühstück und Attraction-pass an.

was kostet das frühstück denn so im hotel? würde gern ausrechnen ob es sich lohnt das package zu buchen.

danke rainer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!