• ulig
    geschrieben 1671381722503

Ihr Lieben, spontan haben wir uns entschlossen nächstes Jahr den Urlaub in Westkanada zu verbringen.

Nach einigem überlegen und nachforschen haben wir uns entschieden in Calgary anzukommen und

von Vancouver abzufliegen. Jetzt heißt es die 5 Wochen gut verplanen. Welche Punkte würdet Ihr auf

keinen Fall verpassen wollen?

Freue mich auf Eure Nachrichten.

Viele Grüße Uli

• jw703
    geschrieben 1671436814053 , zuletzt editiert von jw703

Hallo Uli,

leider hast du hier ein Forum gefunden wo Amerika/Kanada so gut wie gar nicht mehr behandelt wird.

Beim Googlen wirst du mindestens 2 gute USA/CA Foren finden und für Womo Reisen gibt es auch noch ein spezielles Forum.

• Kourion
    geschrieben 1671438216364

@jw703

"so gut wie gar nicht mehr behandelt" - :flushed: Wie kommst du darauf ? Natürlich werden Anfragen zu den USA und Kanada behandelt.

USA - hier klicken zu den Unterforen USA und dortigen Threads

Kanada - hier klicken zum Forum und den Threads

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1671438445365

Sehe ich ebenso Kourion:smirk: Da hat wohl jemand schlechte Laune....

Willkommen im Reiseforum Uli :laughing:

• karlkraus
    geschrieben 1671443692288

Hallo Uli,

5 Wochen hört sich gut an. Calgary - Vancouver ist in der Zeit gut machbar. Bis zum Labour Day (1. Montag im Septmeber) ist es eine gute Idee Unterkünfte rechtzeitig vorzubuchen. Danach wird es etwas entspannter, wenn auch an den Highlights nicht so, dass man immer ohne Vorbuchen die schönsten Unterkünfte bekommt.

Tipps ohne die Nennung von Interessen deinerseits sind schwierig bzw. bietet jeder Reiseführer. Neben den "Hauptparks" Jasper/Banff würde ich auch den etwas unbekannteren Provincial Parks Mount Robson, Wells Gray oder dem Okanagan Valley etwas Zeit widmen. Auch Vancouver Island ist ein Highlight am Rande der Strecke bzw. an deren Ende. Dafür würde ich aber, wenn es nicht nur eine Stipvisite in Victoria werden soll, bestimmt eine Woche Zeit einplanen.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • jw703
    geschrieben 1671453812431 , zuletzt editiert von jw703

@Kourion

Dann schau dir mal die Reaktionen und Anzahl der Beiträge im ganzem letzten Jahr an. Dann verstehst du bestimmt was ich meine.

Im Amerika Forum gibt es an einem Tag mehr Beiträge als hier im ganzen Jahr (USA/CA).

@Ahotep

Ich habe keine schlechte Laune und berichte lediglich über Tatsachen.

Ich hab noch einen Thread gefunden der seit dem 12.12 noch nicht beantwortet wurde.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1671454006577

@ jw703

Entweder Du hilfst der Threaderöffnerin mit guten Tipps oder überliest bitte diesen Thread, danke.

Alles andere wird hier entfernt.

• gerbera09
    geschrieben 1671545839326

Hallo Uli,

wir sind vor 20 Jahren diese Strecke gefahren.

Calgary 1 Nacht, Banff 2 Nächte,

Lake Louise 1 Nacht, Jasper 3 Nächte, ein Stück wieder zurück und dann nach Westen abgebogen. Golden 1 Nacht, Revelstoke 1 Nacht, Vernon 1 Nacht, Hope vor der US-Grenze 1 Nacht, Seattle 3 Nächte, vor Vancouver nach Vancouver Island übergesetzt mit der Fähre, Victoria 2 Nächte ( Tofino 2 Nächte geplant aber wegen Erkrankung storniert und stattdessen ) 2 weitere Nächte in Victoria geblieben, Vancouver 3 Nächte. Wir fanden die Route perfekt. 2750 km in 3 Wochen. Wir hatten im September Schnee in Jasper und herrlich milde Temperaturen im Weinanbaugebiet.

Viel Spass dort.

VG Gerbera

• Bruder Jonas
    geschrieben 1675350128296

@jw703

mag sein dass so gut wie nichts über geschrieben wurde. So wie ich das sehe ist holydaycheck ein Forum von Reisenden für Reisende. Und da war - soweit ich mich erinnere - irgend etwas mit Covid, und diversen Einreisebeschränkungen nach Canada. Bzw als diese aufgehoben waren, Covid-Tests per Zufallsprinzig bei der Einreise. Wer Pech hatte, musste 1 - 2 Wochen in ein Hotel in Quarantäne.

Wen wundert es also dass nicht so viele Reisen stattgefunden haben, über die aktuell berichtet werden kann.

Zum Thema selber in einer extra Antwort - wir planen gerade die 6-wöchige Reise nach Westcanada. Abflug Anfang Juni in Zürich.

das Leben, sagt der Weise, ist eine Reise
  • Bruder Jonas
    geschrieben 1675350924895 , zuletzt editiert von Bruder Jonas

Hallo Uli, nun hoffe ich doch du bist nicht entnervt von dannen gezogen.

Hast du denn euren Flug schon gebucht? Aktuell (Stand 01.02.23) gibt es wieder ein Kontingent an günstigen Flügen durch Air Canada ab Zürich nach Vancouver, ohne Gepäck zum Aufgeben. Grund für Abflug Zürich: bei den deutschen Fluggesellschaften bzw den Gewerkschaften brodelt es, wir rechnen mit einem Arbeitskampf mit ungewissem Ausgang. Die Kofferberge auch in Vancouver motivieren mich schon recht stark, auf alles Unnötige zu verzichten.

Soviel ist schon sicher: wir mieten für insgesamt vier Wochen ein Leihauto, um verschiedene Nationalparks anzufahren. Im Anschluss daran machen wir verschiedene Touren mit der Bahn, unter anderem Vancouver - Jasper und Vancouver - PrinceRupert.

Wenn du magst, schicke ich in ein paar Tagen die komplette Tour. Wir werden, so wie schon bei der Tour 2019 durch Ostkanada, den Paß für alle Nationalparks haben. Nicht im Preis des Passes sind die Provinzparks.

das Leben, sagt der Weise, ist eine Reise
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!