Servus zusammen.
Wir (4 Personen) planen gerade eine Reise mit dem Wohnmobil von Vancouver nach Calgary. Hinflug 12.05. Ab da ca. 2 Wochen. Da müssen wir mal schauen, welche günstigen Rückflüge noch vorhanden sind. Wir gehen aber mal von 2 Wochen aus.
Dazu gibt es natürlich als Neuling viele Fragen. Mit dem Wohnmobil waren wir noch nie unterwegs und auch Kanada ist Neuland für uns.
Es wäre schön, wenn mir der Ein oder Andere Antworten und Tips geben könnte.
Frage zum Wohnmobil.
Wir haben uns folgendes Modell ausgesucht: Motorhome Large C30. Buchen wollen wir diesen über drive-canada.de.
Hat jemand schon negative Erfahrungen mit drive-canada gemacht? Ist das Modell groß genug für 4 Erwachsene?
Gibt es beim Wohnmobil irgendwelche wichtigen Geschichten die man berücksichtigen sollte?
Wenn ich mich richtig informiert habe, braucht mal als deutscher Staatsbürger kein Visum oder ähnliches. Aber ein Kontoauszug sollte man dabei haben, um vorweisen zu können, dass man genügend Geld für den Aufenthalt hat. (Habe ich irgendwo gelesen, stimmt das?) Geld wechseln wir vor Ort.
Über die Kosten für Sprit, Lenbensmittel, Parkgebühren usw. findet man ja hier im Forum schon einiges. Ich glaube da bin ich gut informiert. Nur eine Frage hätte ich noch. Wenn man in einen NP rein fährt und dort übernachtet, zahlt man ja eine Stand-/Parkgebühr. Ist dies auch gleichzeitig der Eintritt für den Park selber? Also wenn man dort etwas wandern möchte oder ähnliches.
Kommen wir zur Route.
Wir fahren im Mai. Somit sind ja noch nicht alle Parks geöffnet. Eine Reservierung ist in diesem Zeitraum wohl auch nicht nötig. Soweit so gut.
Wir starten in Vancouver und wollen als erstes nach Whistler Blackcomb. Da ich ein leidenschaftlicher Skifahrer bin und noch nicht in Amerika Skifahren war, möchte ich einen Tag auf die Bretter. Die Saison geht dort bis Ende Mail. Müsste also passen.
War schon jemand dort? Gibt es dort auch Campingplätze für das Wohnmobil?
So, das war die erste Station. Aber wie geht es weiter? Natur und Tiere stehen bei uns an erster Stelle. Und die Campingplätze sollten wenn möglich immer einen Grillplatz haben Ein paar Vorschläge wären super. Dann kann ich mir das am Wochenende mal genauer anschauen.
LG
Ingo