Hallo liebe Leute!
Ich bin 20 jahre alt und will jetzt in der Leerlaufphase zwischen Abi und Studium eine Abenteuerreise machen.
Da ich eine begeisterte Autofahrerin bin und mich sehr für Kanada interessiere, möchte ich einmal von der Ostküste bis zur Westküste fahren. (zb Quebec-Montreal-Winnipeg-Calgary-Vancouver)
Meine Reisezeit ist Mai oder Juni diesen Jahres und ich würde 3-4 Wochen anpeilen (laut GoogleMaps sind das ca 6000km = 72 std reine Fahrzeit).
Meine Fragen:
1. Da Mietwägen sehr teuer sind (ich kann ihn ja nicht zurückfahren) habe ich mir überlegt, ein Auto in Quebec zu kaufen und dann in Vancouver wieder zu verkaufen. Sinnvoll?! Oder zahle ich da womöglich mehr drauf, als mit einem Mietwagen?
2. Sind die Kanadier eher hilfsbereit gegenüber Fremden? Und wie steht es mit der Kriminalität in Kanada? Muss man als junge alleinreisende Frau Angst haben, überfallen oder beraubt zu werden?
3. Sollte ich mein Geld in bar mitnehmen oder besser inform von Schecks oder EC/VISA-Karte? Ich habe ja nur das Auto als Aufbewahrung für Wertsachen und das ist bestimmt nicht der sicherste Ort dafür, aber wenn ich immer alles bei mir habe, hätte ich ständig Angst, dass mich einer überfällt.
Ich bin sehr dankbar für jeden Tip von euch, da ich selbst noch nie dort war.