• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1514707028143 , zuletzt editiert von wiener-michl

@nate1 sagte:

In direkter Umgebung des Hotels H10 Costa Adeje Palace selbst liegen weitere schöne Hotelanlagen. Nicht weit davon beginnt beim Hotel RIU Palace dann die sehr schöne und viele kilometerlange Promenade, die bis Los Cristianos führt. Hier kann man wunderbar mit dem Buggy entlang laufen. Die "üblen" Apartmenthochhäuser, Hotelburgen, Shoppingcenter, Kneipen, Pubs und Discos etc. liegen ziemlich weit entfernt vom Hotel, man müsste, wenn man unbedingt dort hin will, schon etwas laufen.

Hi Nate1,

ich war im Jardin Tropical , das ist richtig, ein schönes Hotel.

Wir waren einmal mit dem Bus in Los Christianos, meine gute Fee wollte in die Safari-Shoppingmall.

Mir kam auf der ganzen Busfahrt die Gegend ziemlich gleich vor, konnte keine ruhigeren Ecken sehen.

Die von dir angesprochene Promenade beginnt übrigens nicht beim Riu(die übelste Bausünde weit und breit) sondern,noch weiter nördlich , noch hinter dem Jardin, bei dem kleinen Hafen. Und an dieser Promenade ist Kneipe an Kneipe die tagsüber das große Bier um 1- 1,50 € verkaufen, und vor jeder Kneipe labert dich ein Türsteher an.

Du kannst dir leicht vorstellen was da los ist, ich möchte da keinen Kinderwagen schieben.

Ich möchte den Freunden dieser Gegend nicht zu nahe treten, aber ich persönlich fahre da nicht mehr hin, möchte da nicht mal tot überm Zaun hängen.

Guten Rutsch und frohes neues

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • nate1
    geschrieben 1514708913240

@wiener-michl

Vorweg, Los Cristianos schreibt sich ohne h. :smirk:

Kein Ahnung, welches RIU Du mit "übelste Bausünde weit und breit" meinst. Tatsache ist jedenfalls, dass die Promenade vor dem RIU Palace Tenerife beginnt/endet, also vor dem Barranco. Zwischen diesem RIU und dem H10 Costa Adeje Palace liegt nur noch das Sheraton La Caleta. Vllt. solltest Du Dir die Lage bzgl. Deiner Aussagen erst mal genauer auf Google Maps anschauen klick.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1514709255559

Das Sheraton liegt super - am Rande Richtung La Caleta, wohin man wunderbar aufm Meeresweg rüberlaufen kann...besonders am Abend herrlich....aber das von der RB empfohlene Anthelia ist top....dennoch wirds vermutlich aufs Baobab rauslaufen, da dies schon sehr gut ankommt bei ihr:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1514715031555

@nate1 sagte:

@wiener-michl

Vorweg, Los Cristianos schreibt sich ohne h. :smirk:

Kein Ahnung, welches RIU Du mit "übelste Bausünde weit und breit" meinst. Tatsache ist jedenfalls, dass die Promenade vor dem RIU Palace Tenerife beginnt/endet, also vor dem Barranco. Zwischen diesem RIU und dem H10 Costa Adeje Palace liegt nur noch das Sheraton La Caleta. Vllt. solltest Du Dir die Lage bzgl. Deiner Aussagen erst mal genauer auf Google Maps anschauen klick.

Das mit dem Riu war eine Verwechslung, sorry, ich meinte das Iberostar, ist das übernächste Gebäude nach dem Jardin Tropical.

Die Promenade fängt devinitiv bei dem kleinen Yachthafen Puerto Colon an, falls dein GoogleMaps was anderes zeigt ist es veraltet.

Ich bin die Promenade vor 2 Wochen oft genug abgelatscht, das Jardin Tropical hat einen unteren Ausgang der direkt auf die Promenade führt.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • nate1
    geschrieben 1514736054363 , zuletzt editiert von nate1

Die Küstenpromenade beginnt weder am Puerto Colon, noch endet sie dort. Am Puerto Colon muss man nur die Treppe runter gehen und schon ist man wieder auf der Promenade. Diese ist ca. 10 Km lang, beginnt/endet, je nachdem aus welcher Richtung man kommt, in Los Cristianos und führt über Playa de las Americas und Costa Adeje bis fast nach La Caleta. Dies ist einfach Fakt, Du kannst aber gerne weiterhin auf Dein (Un-)Wissen zu dieser Promenade beharren.:see_no_evil:

Ich verabschiede mich aus diesem Thread. Schönen Sonntag noch und einen guten Rutsch ins neue Jahr.:collision:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1514754085922

Ich denke, bevor das hier noch so lange hin+hergeht zwischen euch.....es wäre viel interessanter zu wissen, für was man sich entschieden hat.....vielleicht wirds ja gar nicht Teneriffa, dann war eh die ganze Diskussion um die Hotels dort für die Katz!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Eisprinzessin
    geschrieben 1547907724618 , zuletzt editiert von Eisprinzessin

... anderer Thread ... (sorry, dieser Beitrag kann gelöscht werden)

• Matthias_R
    geschrieben 1556540048801

Auf Teneriffa hatten wir das Park Club Europe 2x besucht. In Sachen (Klein-)Kinderfreundlichkeit Super; sehr viel grün, viele kleine schattige & ruhige Ecken, fast ausschließlich Familienzimmer, Mini Zoo (Enten, Gänse, Meerschweinchen, Papageien, Hasen, Schildkröten,...), Kinderpool mit Sand drumherum, Kleinkinderanimation ausserhalb der Ferienzeiten. Entspannter geht es mit Kleinkind eigentlich nicht.

Lage ist sehr Strand und Zentrumsnah. Essen (AI) und Zimmer sind ok aber keine HighLights.

Mit Kinderwagen unbedingt Zimmer "unten" buchen. Es sind zwar nur 3 Etagen, jedoch hibt es nur im Haupthaus einen Lift...

I haven't been everywhere, but it's on my list - Susan Sonntag
  • Fugimaxi
    geschrieben 1556557723485

Schöner Tipp, leider 2 Jahre zu spät.

Vielleicht hilft die Antwort jemandem, der jetzt ein Familienhotel auf den Kanaren sucht.

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!