Schönen guten Abend!
Da es sich in den letzten Jahren für mich bewährt hat, mir Tipps von Foren zu holen, möchte ich das nun wieder machen - leider finde ich kein eigenes Forum für Kanaren oder Kapverden, darum bin ich hier gelandet!
Meine Freundin und ich waren im letzten Jahr relativ spontan auf Inselurlaub in Sardinien. Damals wurde ich in einem Sardinienforum für ziemlich dumm verkauft, als ich mir im Juli für Mitte August einen Urlaub buchen wollte. Gut, es war schon recht knapp und Höhepunkt der Hauptsaison, aber es war der schönste Urlaub, den wir uns je vorstellen konnten. Darum bin ich für nächstes Jahr wieder auf der Suche nach einer geeigneten Insel, wo wir unseren (diesmal) Ende-Oktober-Urlaub verbringen. Und diesmal bin ich auch noch rechtzeitig mit dem Fragen dran
Unsere Sardinienreise sah folgendermaßen aus: Wir waren 10 Tage dort und sind am ersten Tag an der Ostküste gelandet, daraufhin gleich zur Westküste gefahren und haben dort in insgesamt 3 Airbnb's entlang der Küste genächtigt, bevor wir am letzten Tag zurück zum Flughafen im Osten sind. Wir hatten für die Zeit ein Mietauto über check24 und haben eigentlich die meiste Zeit an diversen Stränden verbracht - aber was für welche! ... Vom schönsten Reiskornstrand bis zum Kalk/Höhlen/Fels-strand war alles dabei und so konnten wir sowohl entspannen, als auch schwimmen, schnorcheln, wandern usw...
Für einen ganzen Tag hatten wir auf Airbnb ganz spontan vor Ort eine Segeltour gebucht, die ein Einheimischer anbot - das war fantastisch.
Alles in allem inkl. Essen, Flug, Segeltour, Mietauto usw. haben wir insgesamt pro Person ca. 900€ gebraucht.
Da wir beide dieses Jahr unseren Urlaub Ende Oktober geplant haben, muss es für uns weiter in den Süden gehen und zuerst bin ich bei der Google-Suche auf Teneriffa gestoßen, irgendwie bin ich dann auf die Kapverden gekommen und ich frage mich nun, was wohl das beste für uns wäre.
Generell soll der Urlaub wieder ähnlich ausfallen. Sommerliche Temperaturen, viel Strand und Wasser, etwas wandern, Insel erkunden (Fauna & Flora), Mietwagen...
Für mich hat Teneriffa & Gran Canaria einen sehr touristischen Ruf und ich habe online jetzt nicht allzu viele schöne Strände gefunden, bei der Suche nach Stränden auf Kapverden allerdings seeehr schöne.
Was mich auf den Kapverden allerdings etwas abschreckt, ist, dass ich dort kein EU-Roaming (für Navi) hab und für die Kanaren spricht außerdem, dass meine Freundin fließend Spanisch spricht.
Für die Kapverden hätte ich schon nach Mietwagen gesucht, erfolglos... wie mobil und sicher ist man dort?
Darum frage ich Euch, liebe Forumsmitglieder: Was würdet ihr persönlich vorziehen, welche Orte könnt ihr mir empfehlen und welche Insel würdet ihr mir allgemein vorschlagen, nachdem, was ich hier beschrieben habe?
Danke im Voraus!