• etanushi
    geschrieben 1550587811584

Guten Tag

Wir werden im April für 14 Tage Insel Hopping betreiben.

Wir sind zuerst für 4 Tage in Bonaire, danach geht es 4 Tage nach Curacao und zum Schluss sind wir 6 Tage in Aruba.

Wir sind zum ersten Mal auf den 3 Inseln.

Wir sind zu zweit unterwegs und würden gerne Bonaire und Curacao "auf Herz und Niere prüfen" um danach auf Aruba zu entspannen.

Wir fliegen mit KLM von Zürich via Amsterdam aus.

Zwischen den Inseln geht es mit InselAir (hier habe ich gelesen, dass diese pleite sind?)

Auf allen 3 Inseln wollen wir ein Auto mieten.

Habt ihr "Insider Tipps" damit wir auf Bonaire und Curacao möglichst viel sehen können.

Auf Bonaire habe ich von den Salz Anlagen und den Flamingos gelesen und uns würde dies interessieren.

Zusätzlich gibt es bestimmt noch irgendwelche "Must do's" auf Bonaire?

Curacao ist so wie ich gelesen habe unter dem Wasser sehr spannend und wir würden gerne schnorcheln gehen.

Habt ihr gute Touren, die ihr weiterempfehlen könnt?

Und was sind auf Curacao die "Must do's"?

Aruba wollen wir einfach nur entspannen und sicher einen Tag auf Renaissance Island verbringen.

Gibt es auch in Aruba "Must Do's"?

Wie sieht es im allgemeinem aus?

Sind die Märkte/Shops auch Sonntags geöffnet?

Die 3 Inseln sind ja eher teuer.

Wie ist es verglichen mit Deutschland vom Preis her ? Wir sind selbstverpfleger.

Ich danke euch jetzt schön für eure Tipps und Tricks :smiley:

• Hasigeli
    geschrieben 1555946348938

Hallo,

wir waren im November 2018 auf Aruba und Curacao. Mit KLM ab Amsterdam nach Curacao und nach ein paar Tagen mit

Insel Air nach Aruba. Hat alles gute geklappt, bis das die Insel-Air die Abflugzeit geändert hatte.

7 Tage auf Curacao waren wir in "Grote Berg" in einem Apartment. Wir hatten einen Suzuki Jeep (altes Modell) ohne Komfort.

Aber ein Mietwagen ist auch nötig um die tollen Strände zu erreichen. Jeder für sich war schön, die Unterwasserwelt ist faszinierend.

Auf Aruba hatten wir ein Apartment nahe Oranjestad Zu Fuß war die Stadt und auch der Busbahnhof (ARUBUS) zu erreichen. Von dort

konnten wir dann einige Ausflüge unternehmen. Obwohl sehr skeptisch haben wir dann einen Bootsausflug "Piratenfahrt" unternommen,

war aber ganz okay. Es gibt eine Aloe Vera Fabrik und eine Straußenfarm zu besichtigen. Arashi Beach ist schön.

Palm und Eagle Beach sind durchweg amerikanisch. Große Hotelbauten der gehobenen Klasse, zum Bummeln aber ganz schön.

Die Preise sind höher (auch im Supermarkt). Die Öffnungszeiten nicht besonders lang.

Zurück in Curacao wohnten wir dann in einem Hotel in Willemstad und konnten von dort zu Fuß vieles besichtigen oder auch mit

den kleinen Bussen an abgelegene Strände fahren. Flamingos sind auch auf Curacao häufig zu sehen.

Ob sich Renaissance Island (für ich glaube 100 Dollar) rentiert ? Mehr als Strand bzw. hunderte Amerikaner gibt es dort doch nicht ?!

Hoffe meine Antwort erreicht Euch noch, habe leider gerade erst die Anfrage gelesen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!