• DerGolfer84
    geschrieben 1531758445199

Hallo ihr,

meine Frau und ich haben im November unsere erste Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 5 und suchen dafür noch schöne Ausflüge auf eigene Faust.

Uns sind die Ausflüge von Tui alle viel zu teuer und daher wollen wir gerne selber etwas unternehmen.

Eigentlich sind wir beide gerne am schönen Strand, gehen aber auch gerne am Pool.

Extrem Aktion brauchen wir nicht da wir den urlaub zum relaxen nehmen.

Es wäre schön wenn uns jemand weiter helfen könnte.

MFG

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1531813136552

Hallo Golfer, ich würde die Frage eher im Kreuzfahrt-Forum stellen, bzw. mich dort über die in Frage kommenden Häfen mittels Lupensuche genauer informieren. Evtl. gibt es ja dazu schon einen entsprechenden Thread.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1531823169100

Korrekt, Tangomaus--wir verschieben ...

Danke für den Hinweis

• cjmddorf
    geschrieben 1531848108138

Es würde schon sehr helfen wenn du uns die anlaufhäfen mitteilen könntest. Dann müssen wir nicht raten wo du hinfährst.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1531848876286

Golfer - ich hab eine Karibik-Tour mit der AIDA gemacht - da wars so, daß am Vorabend immer eine Infostunde über das nächste Zielgebiet veranstaltet wurde - man erfuhr die ganzen Sights und auch die Möglichkeiten, wie man dort auf eigene Tour hinkommt....hier haben wir uns die für uns wichtigen Dinge rausgepickt und sind immer auf eigene Tour losgezogen...war absolut kein Problem, egal auf welcher Insel! Und nebenbei - hab relativ wenig Geld dafür benötigt, da die eigenen Sachen viel günstiger kamen als die Gruppentouren, die ich eh nicht mag....so habens auch viele andere Mitgäste gemacht.....das regelt sich vor Ort alles von allein - du bist nicht der einzige Gast aufm Schiff, der sowas vorhat - und das wissen auch die Einheimischen am Hafen, die auf die Gäste schon warten, um sie individuell rumzufahren...mußt halt bißchen handeln u.U., je nachdem, wo man ist...und nicht gleich den nächstbesten Anbieter anpeilen...auch die öffentlichen Verkehrsmittel waren immer leicht erreichbar - also, absolut kein Problem!

Und ja - schließe mich der Frage an, wohin es eigentlich gehen soll.....??

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mcgee
    geschrieben 1532543694618 , zuletzt editiert von mcgee

Hallo,

Ausflüge von TUI viel zu teuer...?

Habt Ihr die Reise geschenkt bekommen ?

Man sollte auf jeden Fall "ein wenig mehr" Taschengeld einplanen als bei All-In in einem Strandhotel, da man bei einer KF täglich so viel mehr vor die Augen bekommt und neugierig wird.

Da Ihr bereits die Ziele der Reedereitouren kennt, sucht Euch das aus, was Euch davon persönlich gefallen könnte.

In (fast) allen angelaufenen Häfen gibt es am Terminal bzw. gerne auch paar Meter dahinter, Anbieter ähnlicher Routen wesentlich günstiger.

Da Ihr das erste Mal dort seid, wäre eine Inseltour sinnvoll. Die beginnen bei ca. 20 $, gehen manchmal bis auf 60 und mehr $ je nach Dauer und Inhalt (Eintritte, Getränke, usw.) im Van oder Mini-Bus und enden ev. beim Helirundflug für paar 100 $.

Über 70 $ haben wir noch nie bezahlt. Am Schluss hatten wir meisten noch paar h Aufenthalt an einem Strand. Entweder hat der Bus dann die Zeit gewartet und uns zurück zum Schiff gebracht oder wir suchten uns ein Taxi. Auf manchen Inseln (ABC) kann man auch gut für wenige $ mit dem Linienbus fahren.

Plant aber immer einen zeitlichen Puffer ein,

bei den organisierten Ausflügen von TC wäre man auch bei verspäteter Rückkehr abgesichert...***:smirk:

Außerdem sind wirklich gute, deutschsprechende Reiseführer dabei. Wir machen zwar auch das meiste individuell, die par gebuchten Trips waren aber toll. Meistens leider immer in größeren Gruppen und relativ teuer, aber siehe ***

Viel Spaß

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1532582144967

@mcgee,

Du hast mich auf eine Frage gebracht. Ich habe für Anfang Mai eine Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 4 gebucht, Dubai, Oman, Katar.

Sollte ich Dollars mitführen um evtl vor Ort Ausflüge zu buchen und andere Ausgaben zu bestreiten?

• mcgee
    geschrieben 1532801107877

Hallo,

kann man machen, muss man eigentlich nicht. € werden meistens ebenso akzeptiert. Allerdings oftmals 1€ = 1$ :flushed:

Oder mit KK, nimmt schon jeder Basarstand.

In Katar waren wir allerdings noch nicht.

Viel Spaß

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1532837643632

Danke für die Antwort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!