• Sandra1891
    geschrieben 1590938052080 , zuletzt editiert von Sandra1891

Hallo,

ich hoffe, das Thema ist hier richtig.

Wir ; 2 Erwachsene und ein Kind (10 Jahre); überlegen nächstes Jahr in den Osterferien das erste Mal in die Karibik zu fliegen.

Mein Mann würde gerne nach Curacao. Jetzt haben wir gelesen, das die Strände nicht wirklich "typisch karibisch", also Puderzuckerstrand und Palmen, sind.

Nun wären wir für Tipps dankbar, welche Insel für Karibik Einsteiger zu empfehlen sind.

Wir liegen gerne am Strand, erkunden aber auch gerne die Orte, an denen wir Urlaub machen.

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Viele Grüße

Sandra

• Kourion
    geschrieben 1590938782430 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Sandra1891,

schau doch mal in die Ergebnisse der Suchfunktion ( hier klicken ). Dort gibt's viele Vorschläge für "Erst-Karibik-Urlauber". :wink: Kannst ja bei Interesse in einem der dortigen Threads posten.

Ansonsten... mir persönlich hat's sehr gut auf Martinique gefallen. Auch Guadeloupe fand ich sehr schön. Ist aber schon so einige Jahre her. Kannst dir die beiden Inseln ja mal ansehen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sandra1891
    geschrieben 1591644531565

Hallo Kourion,

danke für deine Antwort. Die Suchfunktion habe ich schon genutzt und festgestellt, das die meisten Beiträge schon älter sind.

Ich hatte auf etwas aktuellere Erfahrungen gehofft. 

Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Ansonsten wird es wohl bei Curacao bleiben, wenn es die aktuelle Lage bis dahin hergibt.

Viele Grüße

Sandra

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1591648532188 , zuletzt editiert von Frankenstephan

"Typisch" Karibische Strände findest du natürlich in der Dom.Rep, z.B. Punta Cana, und in Mexiko, Yucatan z.B.

Auch Kuba hat wunderbare Strände, da aber eher ohne Palmen direkt "bis ans Meer" im Vergleich zur Dom.Rep. und Yucatan wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • geromaro
    geschrieben 1591650946764

Hi Sandra,

Curacao.. nur ein Name.. wie auch die anderen der ABC´s Aruba + Bonaire.

Die Insle(n).. trocken, karg, unfruchtbar, Kakteenwälder. Dort wächst nichts.. Grüne Palmen nur in den Hotels.

Wenig bis kein Regen.. nur 10 % des Regens der Inslen wie St Lucia, Dominica, Samana. usw.

Nur ein paar bunte Häuschen und etwas Wasserfärbung.. für uns und viele Karib Kenner ein no go.

Ausser für Taucher.. aber da besser die Malediven.. trotz Korallenblleiche.

Auf allen BAC´s kommt 0 Caribbean feeling auf.

Sehen auch gute Bekannte so, die z.B. auf den Seychellen..Maledieven..Samana..St Lucia.. Jamaica mit uns waren.

Und auf einer Crib Cruise später die ABC´s "erleben mussten". 

Das beste.. der blaue Likör sich die Insel(n) schönzutrinken.

Die meisten.. und besten Carib beaches wohl in Antigua.

Punta Cana ok.. da leider fast nur Urlaubsfabriken (für uns Hotels mit mehr als 500 Zimmern).

Geh mal ins Netz schau dir Fotos an.. Strände + Insel Inneres..

daneben Fotos von Samana (schönster Teil der DomRep). Antigua, vielleicht auch Kuba.

Martinique und Guadeloupe.. na ja.. etwas Carib.. vor allem Frankreich + EU in der Carib.

Wohin auch immer.. nur bitte nicht auf die ABC´s.. 0 caribbean feeling.. bei 10 Flugstunden..  da reicht Fuertventura.

Auch nicht nach Barbados.. nur ein Name.. dicht besiedelt.. zu geschäftig.. da gehts von Ort zu Ort an der Küste.

Ja nicht einfach.. "DIE" Top Carib Insel zu finden, die auch noch einigermaßen bezahlbar sein soll.

..und direkt von Deutschland angeflogen wird.

Hoffe ihr entscheidet richtig.

Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Ingsimaus
    geschrieben 1591697934662

Guckt euch mal Samana an, ich fand die Strände dort sehr schön und es gibt dort noch kleine, persönliche Hotels, wenn man denn kein AI sucht.

• Sandra1891
    geschrieben 1592912946653

Ich danke Euch für Eure Antworten.

Wir haben nochmals gelesen und recherchiert und es wird wohl bei Curacao bleiben.

Auch auf die Gefahr hin, das wir hinterher vielleicht enttäuscht sind.

Aber die anderen genannten Orte können ja vielleicht dann im Urlaub besucht werden.

Wir möchten individuell reisen. Also Ferienhaus und Mietwagen und dann die Insel erkunden. Wer hier noch Tipps hat...wir würden uns freuen.

Viele Grüße

Sandra

• nate1
    geschrieben 1592925548889

Zu Curacao gibt es hier schon einige Thread. Auch wenn schon älter, kannst Du diese für weitere Fragen nutzen. Der entsprechende Thread wird dann wiederbelebt bzw. aktualisiert.:wink:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!