• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1282729433000

Jambo liebe Kenyafans,

habe gerade Info bekommen, dass es aufgrund der verhältnismäßig langen Regenfälle aktuell sehr viele Moskitos geben soll. Also bitte genügend Insektenschutzmittel einpacken.

Vielleicht kann bushcat ja hierzu noch was sagen oder der ein oder andere, der gerade zurückkommt. Danke schon mal

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Chapati
    geschrieben 1282736864000

Dankeschön für diese wichtige Info!

LG kuku

• bibimalaika
    geschrieben 1282819372000

hallochen von der nordküste

es gibt hier nicht mehr mücken wie sonst auch!der wind ist abends teilweise recht stark und das mögen sie wohl nicht! mückenspray, ja, aber keine panik. meistens sind es die kleinen viecher, die unter dem tisch den tag verbringen und einen gerne abends ärgern. selbst hier im waisenhaus hatten wir schon wochenlang keine malaria bei den kiddis. also ganz normal, mal eine mücke, aber keine inversion!

liebe Grüße Petra
  • Chrissy
    geschrieben 1282820162000

Jambo,

das sollte keine "Panik-Mache" sein, sondern nur der Hinweis, dass man einfach Mückenschutz einpacken soll. Es gibt ja nach wie vor viele, die berichten, dass man diesen nicht benötigt, da es keine Moskitos gibt.

Ich habe jetzt auch schon gehört, dass es den Viecherles an der Küste etwa zu kühl sein soll, aber es gibt ja auch noch das Landesinnere und der ein oder andere wird auf Safari gehen und da wurde mir jetzt von mehreren Seiten berichtet, dass diese Biester doch sehr hungrig sind.

Nicht jeder Stich bedeuetet auch gleich Malaria, trotzdem empfinde ich persönlich die Stiche als unangenehm und ziehe es vor, nicht gestochen zu werden.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • suzuki gsx
    geschrieben 1282857436000

Hallo,

wir fliegen Sonntag an die Südküste, hoffe das es nicht schlimmer wird mit den Mücken.

Wir haben zwar genug Insektenmittel eingepackt und natürlich nehmen wir auch Malariatabletten, aber die Biester sind schon lästig.

Freue mich schon sehr.

Gruß  Manuela

• bushcat
    geschrieben 1282894221000

da es mal wieder regnet, zumindest an der suedkueste, gibt es wieder etwas mehr von diesen stechenden biestern.

aber wie schon gesagt, es sind vermehrt die kleinen, die auch bei mir abends unter dem schreibtisch darauf warten, dass sie in meine nackten beine stechen koennen.

moskitospray, creme, lotion usw. gibt es auch ueberall guenstig im supermarkt.

sie helfen nicht 100%ig, mehr hilft da die moskitosprale die es ueberall fuer umgerechnet 5 cent zu kaufen gibt und die man abends einfach in der naehe der fuesse auf den boden stellt.

stinkt oftmals erbaermlich, aber das hilft mir bislang immer am besten.

moskitos gibt es das ganze jahr ueber, wenn es regnet oder schwuel ist natuerlich vermehrt.

ich hatte bislang in 2 1/2 jahren einmal eine relativ harmlose malaria, die nach einnahme der tabletten schon direkt am anderen tag geholfen hat (bis zum ende einnehmen, ist wichtig, genauso handhaben wie z.b. penicillin.

moechte aber nochmals drauf hinweisen.... bei jedem verdacht sofort in kenya einen test machen lassen. der ist in 10 minuten fertig !!!

liebe gruesse

• Turtle 1994
    geschrieben 1283067834000

Jambo

bin gerade von der Südküste zurückgekommen und ich muss sagen,es hält sich noch in Grenzen.Wir wurden sogut wie nicht gestochen ( außer am Lake Nakuru!) .Aber wir haben auch immer schön "aufgepasst" und gesprüht und lange Kleidung etc....

Viele andere Touris waren heftig zerstochen.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Chrissy
    geschrieben 1283078182000

Jambo :D ,

@turtle: :kuesse: welcome back und herzlichen Dank für dein aktuelles Feedback.

Noch viel Spaß beim eingewöhnen und ich freu mich schon ;) .

Liebe Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • suzuki gsx
    geschrieben 1284471233000

Hallihallo,

wir sind gestern abend von der Südküste zurück gekommen.

Haben Unmengen von Mückenschutz mit genommen, aber zum Glück nicht gebraucht.

Es hat 2 mal kurz geregnet in den 2 Wochen , wurden auch mal gestochen.

Aber es müssen ja nicht immer gleich Moskitos sein.

Sind jetzt zuhause und es war ein wunderschöner Urlaub.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1284547253000

Jambo,

bin gerade aktuell am Diani Beach.

Es hat heute die ganze Nacht geregnet und heut morgen auch.

Aber kein Anzeichen von Muecken.

Hakuna Matata

jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!