Ich weiss nicht wie hoch der AI Zuschlag mitlerweile ist, wir waren 2006 und 2008 im Southern, beide male mit HP. Damals war mir der Zuschlag definitiv zu hoch. Wir sind
mit HP bestens gefahren und sind um Längen nicht auf den Tagessatz gekommen den AI
gekostet hätte.
Aber es kommt schon auf einen selber an, wer mittags zwingend essen will, tagsüber ständig Durst hat und Abends auch gerne mal ein bisschen mehr trinkt als ein,zwei Bierchen für den könnte es sich schon lohnen.
Was ich immer schade finde ist, dass sich viele der AI Urlauber nicht aus dem Hotel bewegen weil das Essen ja bezahlt ist. Das ist m.M.n. fatal, es gibt am Diani Beach viele Restaurants und auch viele sehr kleine wo man auch mal sehr einfach super lecker afrikanisch essen gehen kann. Dieses Essen bietet kein Hotel.
Wir waren jetzt oft am Diani Beach, die besten Chapatis habe ich dieses Jahr erst an der Straße entdeckt. Auch mal an den Obstständen der Einheimischen anhalten wenn die Gelegenheit da ist, was da teilweise an Obstsalaten und frischen Säften für ein paar Schilling gezaubert wird erschließt sich einem auf den ersten Blick sicher nicht. Traut Euch!!! Wer sich aus dem Hotel nicht rausbewegt und das alles verpasst hat m.M.n. ein Stückchen Kenia verpasst.