Jambo Forum,
nachdem ich hier schon einiges gelesen habe hätte ich Fragen bzgl. verschiedener Themen, denn ich fliege am 06.10.2006 Richtung Kenia (das erste Mal) um dort einen 15-tägigen Urlaub zu verbringen.
Ich habe von Deutschland aus das Hotel und die Safari gebucht. Bei dem Hotel handelt es sich um das Africana Sea Lodge am Diani Beach. Hat schon irgendwer Erfahrung über das Hotel gesammelt? Weiterhin habe ich gelesen, dass die Beach Boys - je nach subjektiver Erfahrung - oftmals nicht locker lassen... Wie ist hier die beste "Taktik" - am Anfang was kaufen oder erst am Ende, denn ich handle eigentlich für mein Leben gerne ?
Bei der Safari handelt es sich um eine 5-tägige Kenia Safari, die einen Besuch im Tsavo Ost, Tsavo West und im Amboseli Nationalpark beinhaltet. Wir werden dabei in folgenden Lodges (Camps) übernachten: Ol Tukai Lodge, Rockside Camp und Ngulia Safari Lodge. Nun folgende Fragen zur Safari: Was haltet Ihr von den Unterkünften? Wieviel Gepäck sollte man einplanen, bzw. darf man mitnehmen? Impfschutz (Ich hab mich mal gegen HepA+B und Gelbfieber impfen lassen + Malaria Prophylaxe)? Trinkgelder für den Guide/Fahrer?
Noch ne Frage am Ende: Sollte man auch Euro mitnehmen?
Ich werde natürlich hier einen Bericht über die Reise liefern...
Danke schonmal für etwaige Antworten...
Gruß
Jokii