• Manfred-Èrwin
    geschrieben 1199732266000

Hallo Dubhe,

und alle , die nach Kenia wollen.

Danke für Deine Worte. Wie ernst es mir ist, auch zwischen den Zeilen der Artikel zu lesen und zu hoffen, dass mein Wissen und ein gutes Gefühl mir recht geben, will ich mit dem Folgenden dokumentieren: Viele haben hier natürlich zu bedenken gegeben, dass einige von uns über persönliche Verbindungen nach Kenia verfügen und Auskünfte erhalten, die anderen nicht zugänglich sind. Das stimmt. Ich mache mir täglich ein eigenes Bild durch einige Anrufe, bei Freunden, die überall in Kenia wohnen. Und nun schlage ich folgendes vor. Wenn die LTU den Flug nicht absagt, fliege ich in der nächsten Woche an die Südküste und werde dort einige Wochen beruflich bleiben. Ich wohne in meinem eigenen Haus, muss also einkaufen, sehe die Situationen in den Hotels, in Mombasa und dgl.

Jeder kann mich dort anrufen unter folgender NR.

Billigvorwahl vom normalen Festnet z. B. 01035 (z.Zt. 5 cent/min)

00254 40 3300125 am besten abends Deutscher Zeit von 17:00 bis 20:00 Uhr .

Den ganzen Tag von 06:00 Uhr bis 20:00 uhr auf dem Handy gleiche Vorwahl 01035 (15cent/min) 00254 733 756023.

Bitte unter teltarif die Vorwahlen jeweils selbst aktualisieren.

Ich verspreche Euch, ich werde wahrheitsgemäß die Lage schildern, was mir bekannt ist.

LG Manfred

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1199735126000

Jambo sana Manfred :D ,

:kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse:

Das ist ja ein klasse Angebot, da fällt mir nix mehr dazu ein, außer noch mehr :kuesse: , aber wir wollen ja nix übertreiben...vielleicht ein Tusker im Kenya?

Nee, vielen Dank dafür und ich bin mir sicher, dass ich davon Gebrauch machen werde, denn bei uns geht es ja auch bald los.

Viele liebe Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • joa1951
    geschrieben 1199779429000

Jambo Manfred :D

Lese Deine Berichte immer mit großer Spannung. Vielen Dank dafür :kuesse: Auch wir werden, wenn alles gut geht am 15.03. wieder an die Südküste fliegen.

Bist Du zu diesem Zeitpunkt, 15.03. schon wieder in Deutschland :frowning:

Wenn ja, kommt doch sicher ein Bericht über die Lage vor Ort. Ansonsten würde ich eventuell auch von Deinem tollen Angebot gebrauch machen und Dich mal anrufen. Denn eine Auskunft von Dir ist sicher mehr wert als die der Medien.

Nochmals Danke :kuesse: für das tolle Angebot und schöne Tage, mit hoffentlich positiven berichten aus Kenia

LG REGINA :D :laughing: :D

• joa1951
    geschrieben 1199780108000

@Dubhe sagte:

Jambo Regina,

auch ich fliege mit ner Freundin im März nach Kenya. Ich zähle schon die Tage und bin voller Hoffnung, dass sich die Lage bald beruhigt. Denn...... eine Alternative für Kenya gibt es nicht!!!!

Vielleicht treffen wir uns ja alle in wunderschön leeren Hotels! :laughing:

In diesem Sinne: think positiv!

Lg Ute

Jambo Ute :D

Nein, eine wirkliche Alternative für Kenia die gibt es nicht. Unser Kenia :D hat halt etwas was man nicht beschreiben kann.

Wann und in welches Hotel flliegt Ihr denn :frowning:

Wir drücken die Daumen das alles gut wird ;)

LG REGINA :rofl: :D :rofl:

• Turtle 1994
    geschrieben 1199780942000

Jambo

asante sana für das Angebot Manfred-Erwin.

Da wirst du ja oft angerufen werden ;)

Wir fliegen hoffentlich auch im März.

Meine bessere Hälfte meinte schon wir können auf jeden Fall fliegen......

Also weiter Daumen drücken.

Herzlich Grüße

Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Dubhe
    geschrieben 1199784942000

Hallo Regina,

wir, meine Freundin und ich, fliegen am 18.03. von Hamburg über München nach Mombasa. (vielleicht treffen wir ja deine Freunde, die auch von München fliegen?) ;)

Wollen dann anschließend gleich (6 Nächte) auf Safari und ab dem 25.03. sind wir bis zum 02.04. im Southern Palms Beach Resort. Dort hat es uns schon im letzten Jahr sehr gefallen!

Freue mich schon riesig!!!!! :laughing: :rofl: :rofl:

Die Chancen steigen ja hoffentlich, dass sich die Lage entspannt!

Liebe Grüße

Ute

@ Turtle,

ich will ja wohl sehr hoffen, dass ihr im März fliegt ;) Haben doch ein Date im S.P. , oder? :rofl:

Ich drücke auch :rofl:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Manfred-Èrwin
    geschrieben 1199790698000

Hallo Freunde,

der Tag fängt gut an und ich hoffe es bleibt so. Heute morgen hörte ich von meinen Mitarbeitern in Kenia am Telefon folgende Frage. Was zerstören 2 Elefanten (nennen wir sie Kibaki und Odinga) wenn sie miteinander kämpfen. Antwort: Das Gras unter ihren Füßen. Auch ich hoffe, dass es nicht mehr wird.

Es kommt wieder Humor bei meinen Leuten auf und da bin ich froh.

Die Lage ist ruhig, es gibt wieder alles zu kaufen, Nakumat in Mombasa hat normal geöffnet und die Tankstellen bekommen täglich mehr Benzin und Diesel, sodass die Hamsterkäufe sicherlich abnehmen werden.

Ja, ich freue mich, wenn ich mit Auskünften helfen kann. Ich bin bis zum 19.3. in Diani.

Und noch etwas. Es ist nicht nur die Deutsche Presse, die sehr großen Anteil an den Ereignissen nimmt. Auch in England sind die Zeitungen voller Kommentare und Meldungen. Wir sehen also, es sind nicht nur die Touristen , die Anteil nehmen, sondern anderen Nationen ist dieses Land und seine Ereignisse ebenso wichtig.

Odinga hat gestern in einem Interview gesagt: Ein Kenianer wird schon Präsident werden, entweder Obama oder ich.

LG

Manfred

• andykroh
    geschrieben 1199995310000

Hallo

hat jemnad Neuigkeiten zur Situation in Kenia, hab gehört es ist allgemein wieder ruhiger, aber heut hat es wieder auftände gegeben, stimmt das? Wie siehts sonst aus, werden die Safaris durchgeführt?

• Sonja30
    geschrieben 1200041806000

Hallo Kenia Fans!

Auch mich würde brennend interessieren ob es etwas neues gibt!

Von den Medien kommt seit den letzten Tagen nichts mehr rüber,...!?

Lg

Kirscherl

• Spidernet
    geschrieben 1200043649000

Hallo,

in den Keniaforen ist zu lesen,dass in den Parks und in den Touristengebieten alles ruhig ist. Es war auch zu lesen, dass Yeiyo gut angekommen ist und die Transferbusse vom Flughafen in die Hotels nicht mehr von der Polizei begleitet werden.

Gruß Spidernet

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!