• Dirk_A
    geschrieben 1149626377000

Hallo an alle Kenia Reisende,

wir 41/42 fliegen mit unseren Töchtern 10/14 am 6. August ins Diani Reef.

Ist einer von Euch zur gleichen Zeit dort? Idealerweise auch mit Kids!

Hat jemand Info ob die im März abgebaute Wasserrutsche wieder aufgebaut wurde?

Also dann bis heute in 2 Monaten!

Gruß

Dirk

• Dirk_A
    geschrieben 1151754867000

Hi @ all,

leider hat sich noch keine "Mitreisende" gefunden. Wir freuen uns trotzdem sehr auf den ersten Kenia-Trip in 5 Wochen.

Derzeit sind wir im Impfstress um noch rechtzeitig immunisiert zu sein.

Unsere Safari führt uns zu folgenden Camps:

Ol Tukai Lodge

Pattersons Safari Camp

Severin Safari Camp

Voyager Safari Camp

War dort schon mal einer von Euch und wie würdet ihr diese bewerten? Tipps dazu?

Gruß

Dirk

• Turtle 1994
    geschrieben 1151765269000

Hi Dirk,

wir fliegen morgen(hurra) nach Kenia.

Sind im Southern Palms untergebracht,aber unser Sohn wollte mal ins Diani Reef um die Rutsche auszuprbieren!!!

Kann dann gerne berichten.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Aal
    geschrieben 1152021240000

Hallo Dirk,

Du wirst sicher eine schöne Zeit haben in Kenia, kann Dir das Diani Reef nur empfehlen!!!

Zu den Lodges kann ich Dir nur Auskunft über das Ol Tukai geben: Es liegt sehr schön am Fuße des Kilimadscharo im Amboseli Nationalpark.

Sehr schön ist dort eine Frühpirsch...

Schau Dir mal die Hotelbewertungen hier bei HC an, habe auch eine abgegeben!!!

Alles Gute Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • Micsie
    geschrieben 1152383511000

Hallo Dirk,

wir sind am Mittwoch gerade aus Kenia zurückgekommen und waren unter anderem auch im Severin Safari Camp in Tsavo West.

Kann nur sagen hat mir super gefallen. Das Zeltcamp ist nicht so groß und ist übrigens nicht eingezäunt. Das heißt in der Nacht kommen dann die Hippos und grasen direkt zwei Meter von eurem Bett entfernt.

Das Personal war sehr nett. Der Manager spricht übrigens gut deutsch.

Das Essen war super. Habe Fleisch vom heißen Stein gegessen und war erstaunt, dass ich dort so etwas bekommen kann.

Auch der Park Tsavo West hat mir sehr gut gefallen. Es hat zwar nicht diese Tiermassen dort wie im Amboseli. Aber wir haben fast alles gesehen einschließlich Löwen.

Ihr könnt euch also darauf freuen.

Ich beneide euch fast. Würde sofort wieder mitkommen.

Gruß

Micsie :laughing: :rofl: :rofl:

• Dirk_A
    geschrieben 1152822565000

Hi @ all,

und Dank an Aal und Micsie für Eure Antworten. Unsere Reise rückt nun immer näher (FREU).

Weiß jemand, ob man am Diani Beach mit EC-Karte irgendwo Geld abholen kann? Wieviel an KSH sollte man am Flughafen besorgen?

Habe heute die Lieferung an Malarone von einer Internet-Apotheke aus Holland bekommen. 38 € für ne 12er Packung anstatt 56 € in Deutschland. Hat jemand noch ne günstigere Quelle?

Gruß

Dirk

• sonnie
    geschrieben 1152824780000

Hallo Dirk,

unsere Kenia Reise ist nun leider schon vorbei. Es war super schön dort. Haben Lariam aus einer Apotheke in Holland geholt, haben dadurch auch einiges gespart.

Wir hatten leider auf unseren Rückflug Übergepäck und mussten noch Geld mit der EC Karte abheben :( , bei der Barclays Bank hat das funktioniert, bin mal gespannt wie hoch die Gebühren sind.

Also nur 20kg p.P und Handgepäck nicht mehr als 5 kg.

Besorg dir nicht soviel Geld am Flughafen, schlechter Kurs.

Beim Diani Beach Shopping Center kann man zu einem viel Besseren Kurs Geld tauschen.

Viel Spaß

Sonnie

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1152825046000

Hallo Dirk,

am Flughafen tausche ich immer 200€, da der Kurs gut ist. Ich lege Wert darauf,möglichst viele kleine Scheine (50 und 100 Khs) zu bekommen um fürs Matatu und Trinkgelder Kleingeld zu haben.

Bei Barclays Bank am Barclays Center kannst Du mit der EC Karte problemlos Geld am Automaten ziehen.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub mit vielen tollen Erlebnissen.

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Turtle 1994
    geschrieben 1153223438000

Hallo Dirk,

war letzte Woche für dich (nicht nur für dich!!!) im Diani Reef!

Super Hotel,sieht super aus.

Allerdings gibt es keine Rutsche mehr-nur eine kleine im Babypool.

Habe auch gut Erfahrung mit der Barclay Bank gemacht.Man kann für pro Person 20ksh mit dem Matatu dorthin fahren.Der Automat ist aber oft außer Betrieb.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen traumhaften Urlaub!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Dirk_A
    geschrieben 1154176456000

Hi Turtle,

vielen Dank für die Info. Werde meine Kids darauf vorbereiten, dass es keine Rutsche gibt!

Nun ist es ja nur noch ne Woche bis zum Abflug und es beginnt die Zeit wo wir schon mal anfangen etwas zusammen zu packen.

@ all:

Auch hier noch mal die Frage an alle Keniainfizierte ob jemand einen Beipackzettel Malarone in deutsch hat!

Gruß

Dirk

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!