• tiziana
    geschrieben 1097499132000

Hallo zusammen

Wer kann mir Auskunft über Kenia und die Safari Reise geben? Kennt jemand das Hotel Kasr al Bahar und die Safari Reise? Ich werde im April gehen.

:smile: Tiziana

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1097520712000

Hallo :wave:,

was willst du den speziell über Kenia wissen? Allgemeine Fragen kann ich dir eigentlich schon beantworten, da ich schon mehrmals in Kenia war und mehrere Safaris gemacht habe.

Über das Hotel und die Safari, die du gebucht hast, kann ich dir nichts sagen, da ich noch nie etwas von diesem Veranstalter gebucht habe.

Viele Grüße

Chrissy

CARPE DIEM
  • tiziana
    geschrieben 1097525784000

Ich danke dir für deine Auskunft es interessiert mir allgemeines wie du Kenia erlebt hast du die Safari Reise?

Ich habe im Moment noch bedenken über diese Reise zu antreten'

Tiziana

• Chrissy
    geschrieben 1097603883000

Hallo Tiziana,

also, wir waren jetzt schon mehrere Male und fast überall in Kenia und fliegen in 4 Monaten wieder für drei Wochen hin. Es ist einfach unser Traumland (waren auch schon in der Karibik, war auch schön, aber verliebt haben wir uns in Kenia), mit all seinen Vor- und Nachteilen.

Man kann einfach viel erleben, Kultur, Menschen, Meer und eine unvergessliche Landschaft.

Die Safaris sind einfach ein atemberaubendes und unvergessliches Erlebnis. Die Landschaft und die Tiere - einfach unbeschreiblich. Die Lodgen und Camps sind wunderschön angelegt und es wird einem viel Luxus mitten in der Wildnis geboten. Zudem ist es einfach schön, beim Sonnenauf- oder -untergang auf Pirsch zu gehen und die Tiere in Aktion zu beobachten. Abends gibt es meist ein Lagerfeuer oder ein beleuchtetes Wasserloch und nachts wird man immer wieder durch das Auftauchen eines der BIG FIVE -Tiere geweckt. Zudem ist der Sternenhimmel wunderschön, denn in der Wildnis gibt es keine ablenkenden Lichter durch Strassenbeleuchtungen etc.

Außerdem macht es viel Spass selber die Augen offen zu halten und Tiere zu entdecken.

Ich weiß jetzt nicht, welche Bedenken du hast, nach Kenia zu reisen, da ich dachte, du hättest schon gebucht.

Solltest du noch Fragen haben, dann einfach melden.

Viele Grüße

Chrissy

CARPE DIEM
  • tiziana
    geschrieben 1097610241000

Hallo Christine

Ich danke dir für diesen Ausführlichen Berich.

Wir haben diesen Reise nach Kenia mit Safari schön gebucht und es gehts los im April aber ich habe ziemlich Bedenken wegen ich war im Indien und die Armut hat mich in Schock versetzt. Ich kenne diese Land nicht und meine Bedenken sind wegen diesen Impfungen die wir machen müssen damit mit diesen Fliegen nicht krank werden. Kannst du mir noch ein Tipp geben welchen Medikamenten sollen wir noch mitnehmen nach Kenia nach dieser Impfungen und welche Versorgungen Gesundheitsmässig gibts ins Kenia?

Tiziana

• Chrissy
    geschrieben 1097940279000

Hi Tiziana,

also, ziemlich viele Inder machen in Kenia Urlaub und die sind von Kenia sehr begeistert. Sicher ist Kenia auch ein armes Land aber wie wir auch von Bekannten gehört haben steht es im Bezug auf die Armut doch noch einiges hinter Kenia zurück.

Es gibt zwar viel Armut, aber die Menschen sind trotz allem ziemlich lebensfroh und glücklich. Es ist bewundernswert, egal wie aussichtslos ihre Lage erscheinen mag, sie geben nie auf und finden fast immer eine Lösung.

Also, impfen muss man sich lediglich gegen Polio, Diphterie und Tetanus. Dies ist aber in Deutschland eine Grundimpfung. Zudem ist eine Impfung gegen Hepatitis A und B zu empfehlen. Im Bezug auf die Malaria gibt es lediglich eine Malaria-Prophylaxe in Form von Tabletten (hierfür gibt es noch keinen Impfstoff - leider). Ansonsten würde ich dir noch No-bite, dass ist ein Mittel gegen Mücken (zum Einreiben und Imprägnieren der Klamotten und Moskitonetze), dass es in der Apotheke gibt und vom Tropenistitut empfohlen wird. Bei euch in Basel gibt es doch auch eines. Die können dir bestimmt noch genauere Auskunft geben.

Also, ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und solltest du noch Fragen haben, einfach nochmal melden.

Viele Grüße aus Deutschland

Chrissy

CARPE DIEM
  • hakunamatata
    geschrieben 1102699526000

Jambo:

ich bin soeben zurück vom Urlaub in Kenya:es war traumhaft!

Zum Hotel Kas al Bahar(African Safari Club):das Hotel liegt abseits ,d.hd.liegt nicht am Meer.Dazu muss man den Shuttelbus nehmen,vom Hotel.Doch dieser hat keinen festen Fahrplan..

Ich würde eher das Hotel "Severin Sea Lodge"buchen!Dieses liegt am Meer.

Für Safari's kann ich im Shanzu Beach Village "Mama Safari"empfehlen!!

"Mama Safari"befindet sich nach dem Restaurant Safari Inn,4-shops weiter!(auf der rechten Seite).

Also:ich wünsche einen wunderschönen Urlaub in Kenya!

Kwaheri  susan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!