Hallo liebe Foris,
ich habe da ein paar Fragen an die "Ausgewanderten" unter Euch, bzw. an alle, die das noch beabsichtigen und evtl. etwas besser Bescheid wissen als wir.
Wir möchten- und werden- in ca. 1 bis 1 1/2 jahren Deutschland für immer verlassen und unseren Lebensabend in Kenia verbringen.
Da es nun langsam Zeit wird, sich um einige Dinge zu kümmern, hätte ich gern ein paar sachkundige Tipps.
- Kann mir bitte jemand einen Ansprechpartner in Kenia nennen, der evtl. für ca. 1 Jahr ein Haus
vermieten würde. Wir werden, wenn nichts schwerwiegendes dazwischen kommt, das Haus danach gern kaufen. Wir haben zwar inzwischen schon einige recht gute Bekannte, die auch versprochen haben zu helfen, aber von Vorschlägen kann man nicht genug haben.
- weiß dann noch jemand einen zuverlässigen Rechtsanwalt, dem wir den Hauskauf evtl. anver-
trauen können ?
und
- wer hat Erfahrung mit einem Containertransport von Deutschland nach Mombasa ?
wie wird das organisiert, was kostet das ungefähr, welches Transportunternehmen ?
Vielen Dank bereits jetzt für Eure Unterstützung und schon mal ein herzliches Dankeschön an Chrissy, die mir geraten hat, mein Problem hier in`s Forum zu stellen.
Tumakj