• Turtle 1994
    geschrieben 1171650513000

Hallo Waldemar

ehrlich gesagt finde ich es zu teuer.

Zumal Al sich wirklich nicht lohnt da die Preise sehr günstig sind.

Und ich habe auch so meine Bedenken wegen der Malariaprohylaxe für ein 2 jähriges Kind.

Kann dir nur raten schnell einen Mediziner aufzusuchen und dich gut beraten zu lassen.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • W.Reske
    geschrieben 1171717107000

Hallo, :D

na Ihr macht mir Mut! :|

Klar gehen wir zum Doc ! Was sein muss, muss eben sein..

Wieso teuer? Ich habe alle Angebote gründlich durchgeforscht für dieses Zeitfenster "Osterferien". Zwischen 3250,- bis 5000,- musst Du da latzen, auch für 8 Tage!!

1x hatte ich eins unter 3 Tsd. war aber mit Kenya Airways = nein Danke! Bitte nur deutsche Fluglinie und Direktflug!!

Ich denke schon dass es alles in Allem gut ausgeht. Ich meine das Land hat keine Impfbestimmungen. Wir werden ohne hin fast nur den Strand sehen und evtl. ein paar kleine Ausflüge machen.

Natürlich werden wir uns empfehlungsgerecht impfen lassen, die Malaria Profilaxe nehmen (geht nicht anders!) und auf strengste Hygiene achten. Bei den Kindern (und bei uns) die Hände sauber halten, usw..

Der Flug macht mir auch nicht die Sorgen. Meine Frau ist letztes Jahr August mit den Beiden direkt nach Novosibirsk geflogen ca. 5,5 Std. Flug über Nacht. Auch kein Problem, gewesen. Beide haben geschlafen.

Natürlich sind 2.900 Euro kein Pappenstiel. Aber wenn ich mir ausrechne, dass ich nach Dubai etwa das Gleiche bezahlt hätte oder nach Ägypten für alle 4 etwa 2.200,- und dann nur Wüste.. Neee.......

Dann lieber mal was von der Welt sehen (solang Sie noch einigermaßen heil ist) und dafür bisschen höhere Reisekosten in Kauf nehmen. Man lebt nur einmal! ;)

Wie gesagt, die Jungs sind da ganz fit. :D Die werden den Flug schon vertragen. Und mit dem Gesundheitlichen müssen wir dann mal sehen.. Alergisch ist keiner von uns, nur meine Frau auf bestimmte Inhalte von Kosmetika. sonst nix..

Da holen wir uns aber noch die Infos vom Tropenarzt.

Schickt mir doch mal bitte auf w.reske/at/gmx.net den Link von der Niederländischen online Apotheke, wo ich die Profilaxe "günstiger" kriege..

Besten Dank für eure Sorgen um uns & natürlich auch die wertvollen Tipps!! Super ;)

MfG, Waldemar

• Turtle 1994
    geschrieben 1171727759000

Jambo Waldemar,

dass es für Kenia keine Impfvorschriften gibt ist richtig.

Aber iht oder die Kids brauchen nur mal an ein verunreinigtes Glas oder Besteck zu kommen und Schwupp........Hepetitis A.

Aber der Tropenarzt wird Euch schon gut beraten.

Ich wünsch Euch trotzdem einen traumhaften Urlaub....

lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • showgirl2204
    geschrieben 1171759706000

hi waldemar,

wenn du dir den leitsatz: "koch es, schäl es oder lass es" zu herzen nimmst und alle impfungen machen läßt, kann eigentlich nichts schief gehen. viel spaß in kenia. auch wenn 8 tage echt zu kurz sind...

lg anette

x
  • W.Reske
    geschrieben 1175597805000

Hallo,

heute geht´s los für uns vier, ab 20:15 nach Mombasa.. :D

Dann, in das Soutern Palms Beach.

Bin schon gespannt wie es laufen wird.. Die erste Malarone haben wir schon alle verdrückt.. Hoffe es geht alles gut..

Nächste Woche berichte ich unsere Erlebnisse und Eindrücke.

Bis dann und danke für die vielen Tipps! ;)

MfG, Waldemar

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1175618865000

Jambo Waldemar :D,

wünsche euch einen wunderschönen Urlaub. Freu mich schon auf deine Berichte. ;)

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • W.Reske
    geschrieben 1176467605000

JAAAAMBOOOO!! :D

Sooo, nun sind wir wieder zurück in Deutschland. Kenia war super!

Die beiden Kleinen hatten überhaupt keine Probleme gemacht. Der Nachtflug war okay. Was man uns allerdings verschwiegen hatte, war die Zwischenlandung beim Kilimanjaro in Tansania. 45 Min. warten, dann Weiterflug nach Mombasa.

Dort angekommen war es dann natürlich schon "recht warm" am Flughafen und der Check-In dauert halt auch ein bisschen.

(Die wollen damit glaube ich die 40,00 Euro / Person begründen..)

Naja, danach zum Bus und nach 20 Min. warten, 90 Min. Fahrt zum Hotel. Unterwegs viele Eindrücke vom Land gesammelt. Überfahrt mit der Fähre etwas Anstregend (gegen 11:00 Uhr). Die Sonne scheint, kein Fahrtwind, keine Klimaanlage. (Stresssituation für Alle) Im Hotel angekommen, etwas warten auf Check-In.

Endlich wieder eine kalte Dusche, frische Sachen. Erstmal die Gegend erkunden. Sabald wir den Fuss auf den Strand gesetzt haben, kamen die Beachboys "scharenweise" auf mich zu... Schon bald wusste JEDER dass ich WALDEMA(N) <- heisse und meine Frau statt Galina, dann KARINA..

Ist schon lustig mit denen. Man darf es sich auch nicht nehmen mit denen zu verhandeln. Was da noch meistens am Preis zu machen geht, ist unglaublich. :D Ansonsten wird viel geredet, über Land und Leute, dann bekommt man meistens auch noch die eine oder andere Kleinigkeit angeboten. Aber, ich versteh das alles, die habens nun mal nicht leicht...

Am nächsten Tag, Safari gebucht über "Jonnathan" nach Tsavo Ost. Die Fahrt dauerte zwar 3 Stunden. Aber ab 5 Uhr Morgens ist die Luft noch Kalt und die Fahrt recht angenehm. Unser Jungster hatte leichtes Fieber bekommen, wir hatten schon Angst, dass wir die Safari nicht antreten können. Aber es kam alles viel besser als erwartet! ;) Er war super ruhig, aber nicht schlapp. Der Fahrtwind hatte stehts für kühle Atmosphäre gesorgt. Wir haben Giraffen, Zebras, u.v.a. Tiere gesehen. Zum Schluss noch eine Herde Elefanten "hautnah" miterlebt. Einer ist sogar direkt vor uns über den Weg stolziert.. WAHNSINN!! :shock1:

Der Rückweg war dann natürlich etwas mühsamm. (Ca. 3 Std. wieder zurück) auf zum Teil unbefestigten Strassen. Aber der Jüngste blieb trotzdem ruhig, schlief etwas.. Gut so!

Des weiteren haben haben wir "bisschen" am Strand geschnorchelt, bzw. sind dann mit einem Boot zu einer naheliegenden Sandbank raus und dort etwas geschnorchelt und die Gegend erkundet.

Zum Hotel: Der Pool ist GIGANTISCH!! Sowas habe ich noch nicht gesehen.. Anlage ist sehr gepflegt und wird ständig gepflegt. Die Zimmer entsprechen nicht einer 4 Sterne Kategorie, sondern eher nur 2, aber für Afrikanische Verhältnisse ausreichend.. WC sauber, aber Dusche verkalkt und der Abfluss verschmutzt.. Haben vorher noch anderes Zimmer im EG bekommen und die Badewanne sah nicht sehr einladend aus.. :(

Ich war auch einmal im gegenüberliegendem Dorf zum Bonbons + Kulis verteilen. Jaaaa, jetzt verstehe ich "dieses Leuchten in den Augen" von einem Kind.... Näschstes Mal nehm´ ich mehr Sachen mit! :D

Es war alles in allem eine sehr interessante und schöne Erfahrung. Wie gesagt, wir waren bislang immer nur auf europäischem Boden unterwegs, aber jetzt mit Kenia war schon sensationell! ;)

Fazit: Mit Kind (2J.) war nicht unbedingt problematisch, aber doch etwas anstrengend! Wer nicht anders kann, oder will soll´s machen, alle anderen sollen nähere Ziehle ansteuern. :D

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1176472926000

Jambo Waldemar,

herzlich willkommen zurück und vielen Dank für deinen Bericht. Freut mich, dass es euch so gut gefallen hat und ihr doch sehr viel in der kurzen Zeit erlebt habt.

War auch sehr interessant mal etwas über Kenya mit einem Kleinkind zu erfahren.

Vielen Dank nochmal und ein schönes sonniges Wochenende

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!