• klingklang82
    geschrieben 1431112696000

Hallo,

wir wollen dieses Jahr unseren Urlaub in o. g. Hotel verbringen.

Die Bewertungen lesen sich ja sehr gut, nur leider habe ich keinen eigenen Thread gefunden - was mich etwas verwundert...

Hat jemand Tips zu dem Hotel?

Safari kann von dort aus gebucht werden?

Danke!

• klingklang82
    geschrieben 1431464032000

Niemand?

In Kenia grundsätzlich eher HP oder AI?

• mcgee
    geschrieben 1431471161000

Hallo,

unser Urlaub dort liegt schon ein paar Jahre zurück, ev. gelten meine Tipps noch.

Wir hatten All In und waren zufrieden. In der näheren Umgebung gab es kaum empfehlenswerte Restaurants, dann müsste man sich ein Taxi nehmen.

Ausflüge gibt es auch am Strand bei den Beachboys, günstiger als beim RV. Wenn Ihr noch weißhäutig seit, kommen sie sofort zu Euch. Wir hatten Tsavo Ost+West mit einer Übernachtung, unvergesslich.

Massagen bei den Einheimischen in den Strandhütten sind toll und günstig. Wenn einem die erste nicht gefallen haben sollte, kann man ja wechseln...

Ein-zweimal die Woche sind Veranstaltungen (Massai, Disco) im Hotel, für Touris eben.

Auf jeden Fall nach Mombasa mal reinfahren, Stadtrundfahrt mit Schnitzermarkt usw.

Wir sind auch mal zum Hochseeangeln. Zwar war es der teuerste Fisch meiner Angelkarriere... ;) (Boot 300 $), aber es hat Spaß gemacht.

Die Hotelküche hatte ihn super hergerichtet und wir konnten ihn zu Abend essen. Da wir nicht alles schafften, haben wir den Angestellten den Rest vom Dorado für zu Hause mitgegeben. Großes Hallo in der Küche...

Viel Spaß

ein paar Bilder

• HeikoM_1968
    geschrieben 1431503389000

Hallo,

ich verbringe meinen Urlaub 2015 auch in diesem Hotel. Mir haben die Bewertungen sehr weiter geholfen. Da steht unter anderem auch drin, dass man beruhigt am Strand bei den Beach Boys Ausflüge und auch Safaris buchen kann.

Ich selbst habe AI gebucht, da ich das erste mal nach Kenia reise und wenn ich dort ein gutes Restaurant finde, kann ich ja trotzdem dort mal essen. Die Safari hab ich über Lady M gebucht, weil ich nicht mit hunderten von Euros nach Kenia fliegen wollte, da ich ja nicht wusste wieviel so eine Safari kostet.

• klingklang82
    geschrieben 1431505699000

Hey,

vielen Dank für die Antworten.

Also Safari vor Ort gebucht oder aus Deutschland, macht das Preislich unterschiede?

Danke.

• Tails
    geschrieben 1431506236000

Am besten schaust Du Dir hier unter den Reisetipps mal ein paar Bewertungen zu den Safariveranstaltern an. Oder liest mal hier im Thread Safari, da gibt es auch sehr viele gute Tipps.

Am Beach wäre ich sehr vorsichtig damit, eine Safari zu buchen. Mangelnder Versicherungsschutz, fehlende Sicherheitsvorkehrungen am Auto, es gab schon Fälle, wo Touris bei einer Pinkelpause stehengelassen wurden (vor der Safari, versteht sich).

Zum Hotel kann ich leider nicht viel sagen, wir sind meist an der Südküste.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • klingklang82
    geschrieben 1431507378000

Tails:

Am besten schaust Du Dir hier unter den Reisetipps mal ein paar Bewertungen zu den Safariveranstaltern an. Oder liest mal hier im Thread Safari, da gibt es auch sehr viele gute Tipps.

Am Beach wäre ich sehr vorsichtig damit, eine Safari zu buchen. Mangelnder Versicherungsschutz, fehlende Sicherheitsvorkehrungen am Auto, es gab schon Fälle, wo Touris bei einer Pinkelpause stehengelassen wurden (vor der Safari, versteht sich).

Danke!

Vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen aber wo finde ich denn den Thread mit den Reisetips?

Bei den Safaris bin ich erst auf Seite 128 ;)

• HeikoM_1968
    geschrieben 1431508804000

klingklang82:

Tails:

Danke!

Vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen aber wo finde ich denn den Thread mit den Reisetips?

Bei den Safaris bin ich erst auf Seite 128 ;)

Schau mal hier auf der Seite rechts in den Kästen bei Wissenswertes zu Kenia, da steht unter anderem Aktuelle Reisetippbewertungen.

Hier mal der Link: http://www.holidaycheck.de/neue-Reisetipps_Kenia-ch_rt-lid_17.html

(wenns so funktioniert)

• Cora88
    geschrieben 1431526807000

Hallo, zum Hotel solltest du die Hotelbewertungen lesen. Ich kenne zwar die Anlage, aber habe sie mir nur mal angeschaut. Es ist schön gelegen, allerdings kann man bei Flut nicht ins Wasser, da ist der Strand weg.

Nach Mombasa würde ich nicht mehr fahren, auch aus Sicherheitsgründen, soviel ist da nicht zu sehen und ihr fahrt ja auch vom Flughafen schon ein bisschen daran vorbei. Natürlich könnt ihr die Safari auch vor Ort buchen, muss ja nicht bei den Beachboys sein, es gibt ja auch Safariagenturen vor Ort. Aber ihr solltet euch erst einmal über die ungefähren Preise orientieren und was ihr wollt. Unbedingt mindestens 1 Übernachtung, besser 2.

• Tails
    geschrieben 1431530087000

Reisetipps

Zunächst solltest Du wirklich mal überlegen, was an Safari du machen möchtest, und dann ein paar anschreiben mit der Bitte um einen Preisvergleich.

Du kannst dann hier direkt buchen oder aber auch erst vor Ort. Zur Zeit ist nicht so sehr überlaufen, Du wirst dort auch noch buchen können, wenn Dir das lieber ist.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!