• cassie64
    geschrieben 1275063451000

Hallo zusammen,

ich bin diese Jahr im Oktober wieder für 3 Tage in der Mara und spiele mit dem Gedanken, mal so eine Ballonfahrt zum Sonnenaufgang zu machen. Hat jemand sowas schon gemacht? Ist es empfehlenswert? Hab von Preisen zwischen 300 - 400 euro gelesen. Gibts das auch günstiger? Und muss man danach so ein dekadentes Champagnerfrühstück in der Steppe machen? Oder geht das auch ohne?

Liebe Grüße

Alexandra

• Stueppi
    geschrieben 1275068679000

Hi

Da werden Dir Dubhe und Chrissy weiterhelfen

können.

Die Preise sind realistisch. War für mich letztes

Jahr der ausschlaggebene Punkt es sein zu lassen.

Aber es muss traumhaft schön sein und irgendwann

werde ich auch in Korb steigen...;-)))

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • christa5330
    geschrieben 1275078926000

hallo alexandra,

schon wieder einmal ich.

ich habe im september 2007 ein solche ballonfahrt gemacht.

sie war wirklich ein einmaliges erlebnis. mein preis war damals an die 350 euro (ganz genau weiß ich es nicht mehr). wie die preise heute liegen, mußt du erfragen.

diese ballonfahrt ist etwas unvergessliches, weil du ganz frühmorgens im dunkeln vom boden abhebst, in den sonnenaufgang hineinschwebst und die mara und ihre tiere von unterschiedlichen höhen siehst, je nachdem wie der pilot die höhe bestimmt.

das champagnerfrühstück ist includiert im preis und dort am landepunkt bekommst du ein tolles, ausgiebiges frühstück (mit allem drum und dran, sogar mit frischen spiegeleiern) und der champagner ist nur ein glas um mit dem piloten anzustossen und deine urkunde in empfang zu nehmen, also von dekadent kann man da nicht sprechen

also es ist kein billiges vergnügen, aber einmal sollte man sich, wenn es sich ausgeht, so etwas gönnen.

ich habe es nie bereut :laughing:

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • eva100
    geschrieben 1275116370000

ja, auch ich melde mich wieder einmal.. ;)

letztes jahr im september hab ich mir das auch geleistet mit 550 dollar wirklich nicht unter dem begriff günstig einzustufen. jedoch muss ich sagen: ich mach es wieder den es ist ein unglaubliches gefühl in den sonnenaufgang zu fahren und die tiere unter sich zu sehen... echt ich träume heute noch davon und bereue es das ich dies jahrelang, wegen dem preis, nicht gemacht habe... es ist jeden cent wert... lieber gestern als morgen wieder.

liebe grüsse

eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • Spidernet
    geschrieben 1275121534000

Hallo Alexandra,

ich habe letztes Jahr im September eine Ballonfahrt über der Mara gemacht - mich hat selten etwas so sehr berührt.

Wir haben 425 USD bezahlt und im Camp gebucht. Es war nicht das Governors Ballooning.

Wir waren 1,5 Stunden in der Luft - mal höher, mal tiefer.

Auch das Frühstück mit unserem Piloten danach haben wir inmitten der Tiere und mitten drin in der Natur sehr genossen.

Ich kann Dir nur empfehlen, vielleicht irgendwo anders Abstriche zu machen, Du wirst es nicht bereuen.

Gruß Spidernet

• Dubhe
    geschrieben 1275123426000

Jambo Alexandra,

wir haben im Februar 2009 einen Balloon Flight gemacht. Allerdings haben wir weit unter 300 Euro bezahlt....  vielleicht war das ein Sonderpreis, weil wir zu viert waren, oder aber unser Safari Anbieter hat einen super Kurs bekommen ;) Am Startort wird dir genauestens erklärt wie du in den Balloon einzusteigen und dich zu verhalten hast - es wird unheimlich auf Sicherheit geachtet! Man kann dieses Gefühl da oben nicht beschreiben und selbst unsere Begleitung mit Flugangst fragte nach 5 Minuten "wann machen wir das wieder"???? `*haha*

Ich kann dir ebenfalls bestätigen, dass sich jeder Cent gelohnt hat! Wie Christa schon schreibt bekommt man nach der Landung ein Glas Champagner/O-Saft Gemisch auf Wunsch (oder war es doch Sekt?) ;)   in die Hand gedrückt und du kannst dich auf ein super tolles Bush Frühstück freuen!!!! Im Balloon selbst werden Fotos von einem gemacht und nach dem Frühstück bekommst du dann die im Preis inbegriffene CD. (achtfach CD Wechsler im Busch - super Bild!) ;)

Nach diesem herrlichen Erlebnis bringt euch euer Fahrer wieder zum Camp zurück.

Ich kann nur sagen - wenn es euer Budget zulässt dann macht es! :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • christa5330
    geschrieben 1275133665000

hi dubhe,

es kann natürlich sein, daß sich die preise geändert haben. mein flug ist ja auch schon fast 3 jahre her.

einfach mal googeln und ich habe im oktober 2009 in der mara serena und im governors gesehen, daß man dort kurzfristig eine ballonfahrt buchen konnte.

man kann sich also auch sehr kurzfristig entscheiden :D

wow und ihr habt eine cd bekommen, ich nur eine urkunde aus büttenpapier  :D

was sieht man denn auf dieser cd ? fotos haben wir auch gemacht im korb und vom sonnenaufgang, schade, daß man hier keine einsetzen kann !

lg und ein sonniges WE

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1275143417000

Jambo :D ,

wir waren letztes Jahr mit Governors ballooning unterwegs - einfach nur ein Traum und unser Honeymoon natürlich auch ein perfekter Anlass dafür ;) . Das ganze Ambiente - von der Abholung im Camp bis zu dem Zeitpunkt, wo man wieder zurück gebracht wurde - es passte einfach alles und wird uns unvergesslich bleiben.

Es gab übrigens bei der Ankunft ein Glas Champagner und danach Sekt soviel man wollte - entweder pur oder mit diversen Säften gemischt. Das sehr üppige Frühstück kam danach gerade Recht.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1275213989000

Jambo alle zusammen!

Dieser ca.Preis von 300-400 Euro ist das für 2 Personen gerechnet oder für eine.

Bin am überlegen meinen Mann mit einer Ballonfahrt zu überraschen.

Gruß Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • dave2001
    geschrieben 1275235544000

Hallo,

uns wurde im Februar eine Ballonfahrt in der Mara für 450$ pro Person angeboten.

Passte leider nicht in unser Budget, Schade.

Gruß aus Sachsen

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!