Man sollte nicht Alle über einen kam scheren.Aber man muß auch mal etwas tiefer sehen.
Wir sind alle , für einen Afrikaner stink reich .Selbst ein Harz-4 Empfänger.
Wie soll ein Afrikaner verstehen das Europäer einfach zum Spaß nach Afrika fliegen es sich hier in den Hotels und auf Safaris gut gehen lassen und dafür auch noch bezahlt werden.Sprich in ihrem Urlaub weiter bezahlt werden fürs Shoppen, Relaxen am Pool.
Wie wär es in Deutschland wenn wir solche Armutszustände hätten.Es gibt auch bei uns genug Schnorrer und Leute die versuchen ohne viel Arbeit ein gutes Leben zu haben.
Wer will es einem Vater oder einer Mutter deren Kinder Hunger haben, oder die nicht wissen wie sie die nächste Nahrung ranbekommen sollen für Ihre Kinder, verdenken das sie die ihrer Ansicht nach reichen Europäer vielleicht auch bedrengen ihm mit Geld zu helfen.
WÄREN WIR DENN SO VIEL ANDERS????????????????????
Es wird ja keiner gezwungen etwas zu geben.Nur wenn er gibt muß er wissen das neue Begehrlichkeiten aufkommen.
Wir haben Freunde in Tanzania.Auch ich bekomme E.Mails mit der Schilderung von Fianziellen Engpässen.( Arbeitslos, u.s.w.)Aber sie wissen auch, das ich darauf nicht mit einer Überweisung antworten werde.
Wenn wir im Oktober vor Ort sind werden wir gerne , wenn wir uns überzeugt haben, helfen.Aber nur dann.
Und sollte der Kontakt eingestellt werden weil die Erwartungen nicht erfüllt wurden, auch nicht weiter schlimm ,dann waren es halt keinen echten Freunde.
Das gilt aber auch für Deutschland und Freunde hierzulande.
Auch hier gibt es Freunde die solange genug Geld da ist zu jeder Feier und zu jedem Fest erscheinen, geht es einem aber mal nicht mehr so gut auf einmal mächtig viel zu tun haben und sich nicht mehr sehen lassen.
Ich glaube Afrikener und Deutsche sind sich sehr,sehr ähnlich.