Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Wir fliegen im September das 1. Mal von Frankfurt nach Kenia. Ich habe jetzt schon einige Threads zu Kenia gelesen. Einige Fragen konnten somit auch schon geklärt werden (z.B. Malaria, Impfungen u. Visum). Ich habe aber noch einige offene Fragen, die mir hier hoffentlich die Kenia Kenner beantworten können:
1. Wir fliegen über Nacht mit Condor. Lohnt sich da eine Sitzplatzreservierung und auf welcher Seite muss ich sitzen, damit ich den Sonnenaufgang sehe? Und ist es besser auf Langstreckenflug Brille oder Kontaktlinsen zu tragen?
2. Wir haben über Reisebüro bei Meiers Weltreisen die 8 TagesSafari Massai Mara gebucht. Hat da jemand Erfahrung mit dieser gemacht?
3. Was für Kleidung benötigt man auf Safari?
4. Wer war schon mal im Hotel Kaskazi? Die Hotelbewertungen sind in letzter Zeit nicht so gut. Hab da inzwischen Bedenken, ob ich das richtige gebucht habe.
5. Wie sieht es während der Safari mit Getränken aus? Gibt es da unterwegs Möglichkeiten sich mit Mineralwasser einzudecken?
6. Gibt es in den Lodges Möglichkeiten die Akkus der Foto- und Videoausrüstung aufzuladen? Wir werden sicherlich viele Fotos schiessen und auch viel filmen.
Meine Lieblingstiere sind Giraffen, ich hoffe, dass ich auf Safari viele viele und nochmals viele davon sehen werde - ist der Hauptgrund für die Kenia-Reise!!!
7. Sprache: Reicht Schulenglisch aus?? oder wird da auch etwas Deutsch gesprochen?
So, dass wars erst mal fürs erste. Es sind zwar nicht alles typische Fragen für Kenia, ich hoffe aber ihr beantwortet die trotzdem.
Danke schon mal im voraus.
Liebe Grüsse von Giraffe Susen