• capuceto
    geschrieben 1389137206000

Ja, ich finde auch das uns die Planung jetzt ganz gut gelungen ist.

Nicht zuletzt durch dieses Forum und die vielen guten Tipps.

Ich denke auch, dass es eher das Hotel werden wird.

Wie unsere Planung gezeigt hat, kann man wirklich keine Pauschalaussage treffen, was gut ist oder nicht. Würden wir zu einer anderen Jaheszeit reisen, hätte ich wahrscheinlich teilweise andere Camps gewählt.

So  hoffe ich, haben wir eine gute Wahl getroffen um auch, so weit es  eben geht, dem Ansturm in der Hauptsaison ein bisschen zu entkommen und wir hatten ja auch noch die Schwierigkeit dass die gesamte Reise ein gewisses Budget nicht überschreiten darf. Und hier gibt es gehörige Unterschiede.

Da kommt man aber erst nach und nach drauf. Und manche Angebote gehen dann plötzlich, obwohl man nur eine Kleinigkeit geändert hat. Nachvollziehbar war das manchmal nicht für mich. Aber egal.

• Greno
    geschrieben 1389138044000

Jambo Capuceto,

schön von dir zu hören.

Wie duw eisst, buche ich auch bei You&Nature. Stueppi hat dazu schon alles geschrieben. Ich kann dir nur noch ergänzen, dass Elisabeth seit 14 Jahren dort ist. Das Unternehmen läuft, sie wird nicht pleite gehen. Vielleicht beruhigt dich das ein bißchen.

Zur Hotelwahl: Das Marina kostet 35€ für b&b. Das Ocean Village für das Standardzimmer kostet 53€ - AI. Das ist eure Rechnung.

Ich bin jetzt zwei Mal im Ocean gewesen. Das siehst du ja auch in den Hotelbewertungen. Über das Hotel kann ich nichts schlechtes sagen. Die Zimmer sind auch für europ. Verhältnisse sehr gut, für Kenia luxuriös. Ähnlich wird es nur in der Mara sein. 

Ansonsten ein Tipp von mir noch: Elisabeth bekommt sehr gute Konditionen im Sands at Nomad. Allerdings nur für das forres view, was wegen des Ausblicks und der Fenster bemängelt wird. Aber wann ist man im Zimmer? Das Sands gehört zu den besten Hotels...

Liebe Grüße

Gregor

PS: Ihr habt wirklich schöne Unterkünfte, soweit ich das beurteilen kann. Wird eine Traumreise werden. Ich beneide euch!

• capuceto
    geschrieben 1389141429000

Hallo Greno

Danke auch dir nochmals für deine vielen guten Tipps!!!! Habe das auch via PN gemacht, ist aber anscheinend nicht bei dir angekommen.

Ich glaub auch, dass das Ocean Village für uns OK ist. Die Familie mit den zwei "Kindern" sind, denke ich sehr gut dran mit diesem sogenenannten Familienzimmer mit gemeinsamen Vorraum.

Und für mich und meine Tochter wird es auch passen, sonst können wir ja eventuell vor Ort noch upgraden!

Vielleicht bietet mir elisabeth noch das Sands an, mal sehen, ich hoffe wir bekommen morgen eine Verbindung.

Soweit ich das mitbekommen habe, hast du gar keinen Grund uns zu beneiden, denn du bist ja auf jeden Fall 2014 früher als wir wieder in Kenia und peilst es an, selber ein Auto zu fahren. Meine Tochter meint: Das ist cool!!! und ich kann ihr nur beipflichten.

also bis dann...

l.g.

,

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!