• Nigo22
    geschrieben 1253553900000

Hallo Leute,

die Suche hat nicht viel ausgespuckt.

Habt Ihr denn Tips zum thema Reiseführer ?

Oder auch Tierführer die auf Kenia zugeschnitten sind. So als nachschlagewert für die Safari ? :-)

Oder auch sonst Büchertips ?

Am Besten immer gleich mit Verlag und Preisangabe.

Danke und Grüße

Ingo

• annarbor
    geschrieben 1253567559000

Hallo Ingo,

das für mich beste Buch über die Tierwelt Afrikas (nicht speziell Ost-Afrika) ist der "Field Guide  to African Wildlife, National Audubon Society", Herausgeber Alfred A. Knopf, New York.

Hab mir das mal in einem Buchladen in Nairobi gekauft und es ist Gold wert. 577 Farbfotos, Landschafts- und Parkbeschreibungen, Textteil mit über 850 Tieren, sehr gute Gliederung (Säugetieren, Vögel, Reptilien, Insekten), Kurzbeschreibungen der Länder Afrikas uvm. - alles auf knapp 1000 Seiten, trotzdem handlich.

Für nen gescheiten Reiseführer geh am besten mal in eine Buchhandlung und stöber in den verschiedenen Angeboten. Du wirst am ehesten so rausfinden, was Deinen Vorstellungen und Ideen entspricht. Jeder legt seine Schwerpunkte und Interessen anders.

Grüsse - annarbor

• christa5330
    geschrieben 1253574637000

hallo nigo22,

ich hätte da auch noch einen guten tip:

KOSMOS Naturreiseführer von R.Waterkamp und W.Wisniewski

titel: ostafrika mit kenia, tanzania, uganda

reiseführer & bestimmungsbuch - tiere und pflanzen entdecken

der reiseführer ist mit sehr vielen guten fotos ausgestattet und hat mir schon sehr oft geholfen irgendwelche, seltene tiere zu bestimmen.

schau mal bei amazon, dort habe ich es gekauft.

VQ ISBN 3-440-07837-X

wenn ich mich richtig erinnere so an die 12 euro.

viel spass bei der richtigen buchwahl :D

vg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • christa5330
    geschrieben 1253612241000

jambo ingo,

nachtrag zu meinem posting von gestern abend.

mit dem preis haben ich mich gehörigig vertan, war wohl ein anderer reiseführer, den ich habe von kenia.

bei amazon gibt es das buch noch.

setze dir zur wiedergutmachung den link von amazon herein - vielleicht interessiert sich aber auch jemand anderes dafür

http://www.amazon.de/Ostafrika-Rainer-Waterkamp/dp/344007837X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1253604361&sr=8-1-catcorr

ist zwar nicht gerade billig, aber sehr gut. ich möchte ihn nicht mehr missen.

du kannst aber auch im großen e....versandhaus suchen

vg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Whiskypieps
    geschrieben 1255430925000

Ich hab wieder mal einen Tipp für alle Bücherwürmer.

Ich habe zu meinem Geburtstag das Buch von Carlo  Mari  Mein Traum von Afrika bekommen.Es ist ein wunderschöner Bildband mit einigen kurzen Erläuterungen dazu muß sagen man bekommt sofort beim ansehen Heimweh! ;)

Mein 2 Tipp wäre für alle wie ich es immer sage etwas schmalziges das Buch Mein Traum von Afrika 3 Liebesromane eine Sonderedition.

Kurzer Einblick um was es geht-Ein Land voller Geheimnisse und drei Frauen auf der Suche nach dem großen Glück.Lassen Sie sich verführen vom Zauber Afrikas und geniessen Sie drei Geschichten voller Mut,Leidenschaft und Liebe.

Viel Spass wünscht Whiskypieps :D

Einmal Kenia immer Kenia
  • Whiskypieps
    geschrieben 1255433750000

Ich hab noch einen tollen Buchtip für alle Keniafans!

Das müsst Ihr unbedingt lesen   Geheimnisvolle Welt der Massai von Norbert Tychsen.

Als ich es angefangen habe zu lesen konnte ich nicht aufhören und das hat man doch bei Büchern nicht oft.Manchmal dachte ich beim lesen dabei gewesen zu sein obwohl ich in Kenia noch nicht solche Erlebnisse hatte und ganz sicher nicht so Mutig wäre.Die Erzählungen von Norbert Tychsen

sind alle selbst erlebt und ich kann mir wage vorstellen was das für besondere Erfahrungen für Ihn sein müssen.

Ich habe ja noch einige Zeit bis zum Rentenalter mit meinem Ehemann und wir wollen dann ganz siche rauch für ein Paar Monate dann in Kenia bleiben,hoffen wir das wir gesund bleiben und bis dahin noch viele schönes Erlebnisse haben werden.

Also in diesem Sinne holt Euch das Buch unbedingt und seit herzlich gegrüßt Whiskypieps

Einmal Kenia immer Kenia
  • Yeiyo
    geschrieben 1255445229000

Das Buch "Geheimnisvolle Welt der Massai" ist im Buchhandel oder auch bei amazon.de unter der ISBN Nr. 978-3-8370-4865-0

erhältlich.

Wie schon von oben beschrieben, für Kenia-Fans sehr lesenswert, jedoch kein Liebesroman im Sinne der "Weißen Massai".

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1255454322000

Jambo :D ,

das Buch "Geheimnisvolle Welt der Massai" kann ich, vor allem bei dem aktuellen Wetter hier in D, jedem zum Träumen und "urlauben" empfehlen. Mir gefällt vor allem die sehr bildhafte Schreibart des Autors. Wer schon mal in Kenya war, wird sich an vielen Stellen des Buches dorthin versetzt fühlen....

Wer noch nicht in Kenya war - bei dem weckt es vielleicht die Sehnsucht, dieses Land kennen zu lernen und einmal selber zu erleben...

Viel Spaß beim Lesen

Chrissy

CARPE DIEM
  • Whiskypieps
    geschrieben 1257256874000

Hallo Liebe Leseratten!

Hab heute wieder mal einen Tipp für Euch.Für alle die es etwas Lustig mögen dann holt Euch das Buch Hühnerbus und Stoppelhopser von Evelyn Sanders.Es ist einfach Klasse und macht viel Spass es zu lesen bei diesem doofen Wetter.

Hier ein kurzer Hinweis um was es geht-

Ein Traumurlaub soll es werden,und außerdem entgeht Florian so den Feierlichkeiten zu

seinem Fünfzigsten;Kurzerhand hat er eine Urlaubsreise nach Kenia gebucht.Die ganze Familie

soll mitfahren.Die ganze Familie?Die ganze Familie,einschließlich Oma Antonie.Kaum ist die Sippe in Afrika gelandet,beginnt eine Reihe haarsträubender Abenteuer...

Ich wünsche Euch viel Spass beim lesen Gruß Whiskypieps :laughing:

Einmal Kenia immer Kenia
  • sabine1965
    geschrieben 1257356690000

"geheimnisvolle Welt der Massai" - ist ein super Buch kann ich auch sehr empfehlen!

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!